Ja da bin ich weit weg von S4😂Ich fahre S3 mit 178cm
Eher zwischen S2&S3
Ja da bin ich weit weg von S4😂Ich fahre S3 mit 178cm
Da ist S4 sicher zu groß.Ok,schade ich glaube da bräuchte ich eher S3 mit 1,70m und 84er SL
Beim Status hatte ich das nicht explizit gelesen, aber alle anderen Specialized Bikes sind erheblich teurer geworden. Das Stumpjumper Comp Alloy z.B. von 3000€ auf 3600€ und das Comp von 4000€ auf 4800€.Haben die die Preise erhöht?
Find in Kleinanzeigen nur die neuen für 3300€....
Ja, so wie es mir ein Händler gesagt hat🤷♂️Haben die die Preise erhöht?
Find in Kleinanzeigen nur die neuen für 3300€....
Das entspricht der Preiserhöhung von den anderen Modellen. Finde das auch ziemlich happig, zumal Specialized gemessen an der Ausstattung schon vorher nicht günstig war.Von 2699€ auf 3300€, das ist bitter :-(
Ich kann mich irren, aber beim aktuellen Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage wage ich das zu bezweifelnMal etwas abwarten, gibt bestimmt im Frühjahr Angebote 🍀
Das Canyon Spectral 2022 wird auch von vielen willigen Status Anwärtern ins Auge gefasst 😉🤙🏻Ich kann mich irren, aber beim aktuellen Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage wage ich das zu bezweifeln![]()
Das Canyon Spectral 2022 wird auch von vielen willigen Status Anwärtern ins Auge gefasst 😉🤙🏻
Das gibt es übrigens jetzt auch als Mullet mit Coil Dämpfer:Das Canyon Spectral 2022 wird auch von vielen willigen Status Anwärtern ins Auge gefasst 😉🤙🏻
Die 2699.- waren nur etwa 3 Monate gültig, danach kostete das Bike recht schnell 2999.-Von 2699€ auf 3300€, das ist bitter :-(
Das Status ist auch Kat. 4 (Seite 5):@Spectral ist nur in Bike Kategorie 4 eingestuft, meine das Status darf mehr
Vor dem Hintergrund ist auch interessant, dass das Status praktisch nicht beworben wird.Eigentlich interessant, dass Specialized beim Status quasi Vorreiter mit dem 29/27,5 Mullet bei Non-DH-Bikes gewesen ist und jetzt selbst die Versender YT und Canyon das übernommen haben.
Spontan fallen mir die Bikes von Last ein, die man alle als Mullet ordern oder umbauen kann. Das Glen gibt es seit 2019 mit der Option. Bei den anderen Modellen weiß ich es nicht.Oder gibt es noch ein anderes Bike, das davor als Mullet kam?
Bei YT ist das eEnduro Decoy ein Mullet-Bike.Oder gibt es noch ein anderes Mainstream Bike, das davor als Mullet kam?
Jetzt wo du es sagst, das Levo ist auch eins.Bei YT ist das eEnduro Decoy ein Mullet-Bike.
ach das Pitch bin ich auch mal gefahren... Das Status erinnert mich daran irgendwie....Ach, ich könnte vielleicht noch erwähnen das ich von einem specialized pitch in Größe L von 2011 auf das Status umgestiegen bin...
![]()
Hi, ich fahre das Status S3 (178cm)mit 15.5kg auch auf Touren bis 30km. Mein Mondraker Foxy L 14Kg ist da schon eher eine Rakete im UphillMoin,
Habe mich gerade in das Status Bike verliebt...eigentlich sollte es ein SJ Evo werden...
Fahre derzeit noch das Enduro aus 2016.
wie läuft das Status auf Touren und beim Uphill, bin nicht der BPTyp.
Fahre in Südtirol auch mal gerne Bergauf...
Fahre aber gerne Anspruchsvolle Trails, Murmelbahn ist nicht so meins..
bin ca. 171cm und fahre alle meine Bike eigentlich in Größe M, grübel über S2 oder S3 nach...
LG und bis bald im Wald