Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Marketing?
Gibt doch Komplettbikes! Zumindest gab es die vor ca 2 Monaten noch, vllt. ist es jetzt ausverkauft :ka:

Ok wusste nicht das es auch Komplettbikes gibt....
Aber nach dem angepriesenen "Angriff an die Versender" sieht das bis jetzt noch nicht aus aber bin auch weit entfernt davon ein Marketingexperte zu sein :lol:
 

Anzeige

Re: Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike
Hallo Leute,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Status in S4. Gerne hätte/würde ich die Geometrie des Status mit anderen Bikes über https://www.bike-stats.de vergleichen. Wie ich im Thread gelesen habe, haben ja einige Leute Schwierigkeiten die richtige Größe einzuschätzen. Leider sind S4 und S5 nicht eingepflegt. Ich war dabei die Daten anzulegen, leider kann ich nirgendwo die Länge des Oberrohrs herausfinden, welche zwingend benötigt wird um etwas einpflegen zu können.
Kennt ihr die längen oder habt ihr am besten einen Link, wo ich die Oberrohrlänge einsehen kann?
Danke!
Zur Info für Nachleser: Ich bin 1,85 groß und habe ich für S4 entschieden.
 
Ich hätte schon gerne die korrekte Länge und keine Annäherung..... Zumal es auch um die Länge in S5 geht
 
Screenshot_20200728-191551_Gallery.jpg
 
@ kummi78
Das Status in naktem Alu gefällt mir immer besser. Was spart das Entlacken an Gewicht ein?
@MAMA‘S BOY
Leider nicht nachgewogen. Im Allgemeinen je nach Rahmen kann der Nasslack zwischen 80-120g ausmachen.
Meiner erster RAW Rahmen und ich schätze das Robuste dabei. Kratzer oder Scheuerstellen jucken mich nicht. Schutzfolie, häh, für was!?
Ist das Rad bzw. der Rahmen verschlammt, wird es mittlerweile häufig im trockenen Zustand einfach abgebürstet.
Bin „Alu“-Fan und lange waren eloxierte Rahmen meine Favoriten. Aber von RAW Optik bin ich begeistert angetan! So, genug Werbung ; )
Ach so, im übrigen fährst sich das Status verdammt gut, hängt zwar nicht so am „Gas“ wie das Stumpjumper, aber bergab, insbesondere im technischen Gelände komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus!
Scheiß Konsum...
 
Hallo zusammen,
ich hatte an meinem Vorgänger-Rad bereits ein ovales Kettenblatt und würde gerne auch beim Status wieder eines montieren. Weiß jemand, ob das Komplettrad mit 3mm oder 6mm Kettenblatt-offset daherkommt? Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden. Danke!
 
Hallo zusammen,
ich hatte an meinem Vorgänger-Rad bereits ein ovales Kettenblatt und würde gerne auch beim Status wieder eines montieren. Weiß jemand, ob das Komplettrad mit 3mm oder 6mm Kettenblatt-offset daherkommt? Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden. Danke!
Ist Boost, also 3mm
 
Wie sind denn mittlerweile die Erfahrungen mit dem Status? Ist die Anfangseuphorie schon verflogen? Hat jemand schon Nachteile (außer den bisher beschriebenen) feststellen können? Uphill ist wahrscheinlich auf Dauer anstrengend im Vergleich zu einem modernen Enduro mit 29 Zoll vorne und hinten? Würde mich trotzdem auch reizen das Ding mal auszuprobieren.
 
Na ja, was man sich eben so erwartet.
29 bügelt ( rollt, walzt...etc.pp.)
27,5 ist wendig ( agil, spaßig...etc.pp.)
Vorne Business, hinten Party. :mexican:
 
Zurück
Oben Unten