Specialized Stumpjumper Evo S-Works im Test: Leider geil

Anzeige

Re: Specialized Stumpjumper Evo S-Works im Test: Leider geil
Bei so wackligen Autovergleichen bitte nicht vergessen, dass es auch von Laborghini oder Ferrari Autos von der Stange gibt und wirklich selbst zusammengestellte Autos (in dem Umfang wie hier Bikes aufgebaut werden) eher extrem selten sind.
Man müsste also erst ausdiskutieren ob das S-Works auf Dacia, VW oder Ferrari Niveu ist. :troll:
stimmt so sicher nicht, du kannst dir Autos nach Herzenslust konfigurieren und das Auto wird dann genau so für dich hergestellt ab Werk. Bei Bikes übernimmt das der Händler, weil die Bikes eben von der Stange fest konfiguriert vom Hersteller kommen

stimmt so sicher nicht, du kannst dir Autos nach Herzenslust konfigurieren und das Auto wird dann genau so für dich hergestellt ab Werk. Bei Bikes übernimmt das der Händler, weil die Bikes eben von der Stange fest konfiguriert vom Hersteller kommen
Oh das stimmt aber so nicht, du kannst dir Autos im Rahmen des vorgesehenen Scopes frei konfigurieren aber auch das nicht bei allen Herstellern. Manche bieten auch einfach fertige Konfigurationen. Wildes Mischen geht dafür eher selten, auch wenn ich gern nen BMW B58 in meinem VW hätte.

Oh das stimmt aber so nicht, du kannst dir Autos im Rahmen des vorgesehenen Scopes frei konfigurieren aber auch das nicht bei allen Herstellern. Manche bieten auch einfach fertige Konfigurationen. Wildes Mischen geht dafür eher selten, auch wenn ich gern nen BMW B58 in meinem VW hätte.
du kannst dir bei jedem Hersteller Sonderaustattung bestellen, angefangen bei der Farbe, FElgen, Innenraum, natürlich nur das was der Hersteller anbietet, wie soll dir der Hersteller auch Sachen anbieten die er gar nicht hat... . Aber allein Motor Getriebe Kombinationen...

Zum Golf, ist aus 2018:

"Die Wolfsburger haben mal nachgerechnet: Im vergangenen Jahr hatte VW in Deutschland fast 84.000 Golf verkauft. Davon hatten mehr als 58.000 unterschiedliche Konfigurationen. „Gerade mal 400 Golf waren identisch, von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen“, fasst Ralf Brandstätter zusammen, der unter Konzernchef Herbert Diess das Geschäft der Stammmarke VW leitet. „Das heißt: Wir bauen Unikate.“

Da habe ich doch eine andere Wahrnehmung.

Muss man leider auch dem Wettbewerb zusprechen.

Kann man drüber streiten, ob immer der treffende Begriff ist, die aktuelle „Diverge STR Future Shock“ Technologie ist jedenfalls ein Paradebeispiel von Marketinglösung und technischem Unverhältnis.
Danke für deine ergänzende meinung und sichtweise.

Ich meinte das verhältnis der endkunden zu den händlern und nicht spezialized zu den händlern. Meiner hat die marke auch verloren nach Jahrzehnten. Trotzdem ist die beziehung mit der marke und ihm so gewachsen das ich ihm wahrscheinlich auch ein rad seiner neuen marke abkaufe.

Das neue gravel interessiert mich auch. Wieder mal ein neuer ansatz der zum selbertesten anregt. 😍

Das ist mit Abstand der nervigste Thread seit Langem! 8 Seiten Preisdiskussion mit 0 Mehrwert. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wieviel Produktivität an deutschen Arbeitsplätzen vernichtet wird, wenn man so einen Bullshit tagsüber lesen muss?
Mei, des Durchschnittsgermanen liebstes Hobby ist halt meckern… ohne Ende… und nochmal mehr… leider!

Sowas von sinnloser Verschwendung von Zeit- und Lebensenergie… wobei so manche da anscheinend eher Energie gewinnen, wenn sie sich so richtig schön reinsteigern. 😤

Das ist doch mal n stimmiges Konzept:
Funk-Schaltung, Funk-Sattelstütze und die Bremse bremst auch, als wäre keine Leitung dran :daumen:

Davon abgesehen heisser Hobel. Würd ich gern mal fahren :)

So wie’s aussieht dürfte es einige geben die solche Preise zahlen, denn sonst würde es solche Angebote gar nicht geben…

Und im Jahr 2023 sind 13500€ fast schon Mittelklasse!!! Das Enduro S works LTD 2023 kostet 18000€!!!!

So wie’s aussieht dürfte es einige geben die solche Preise zahlen, denn sonst würde es solche Angebote gar nicht geben…

Und im Jahr 2023 sind 13500€ fast schon Mittelklasse!!! Das Enduro S works LTD 2023 kostet 18000€!!!!
Ja mein Kommentar sollte eigentlich zum Scott Lumen,der ist aber schon gesperrt😂😂😂😂
Aber hier passt es genauso….

Das Management von Specialized sollte mMn zum Lesen dieses Fadens verdonnert werden. Ich gehe davon aus, dass spätestens nach Seite 5 die Preise ab sofort nach unten korrigiert werden, solange gewährleistet ist, dass sie sich sowas nie wieder antun müssen.

Ich verstehe dieses ewige und immer wiederkehrende Gejammer speziell bei Specialized nicht im geringsten. Als ob es nur dieser Hersteller ist der mit deftigen Preisen um sich wirft. Es gibt genügend andere Räder die in dem selben Preis Segment unterwegs sind. Der Markt macht es eben möglich Astronomische Preise aufzurufen. Wenn man sich mal im Bikepark oder auf Home Trails so umschaut rollen da mehr als genug hochpreisige Bikes rum. Und so lange die Euros dafür da sind werden die meisten Hersteller einen Teufel tun um das zu ändern. So ist’s Leben (Marktwirtschaft).

Und ich verstehe die Leute nicht, die meinen allen mitteilen zu müssen, dass sie das Gejammer anderer nicht verstehen/nervig finden. Oder die, die mitteilen müssen, dass sie die Leute nicht verstehen, die allen mitteilen müssen das ihnen das Gejammer nicht gefällt. o_O
Würden die Jammerer nicht jammern, dann hätten alle anderen auch nichts zu jammern. Oh wäre das schön.

Letzter Versuch, hier Sinn hinein zu bekommen: Wie schlagen sich denn die Roval-Laufräder bei der S-Works-Variante? Die Alufelgen bei den günstigeren Varianten sind m.E. nach ziemlich dellenanfällig.

Schönes Rad .Preis Diskussion ist müßig, da alle sogenannten Premium Hersteller ob jetzt Pivot Yeti Santa ect.in ihren Preisen bei den sogenannten Top Modellen auch nicht viel weniger kosten .Aber anscheinend müssen die Preise ja gehen , sonst würden sie es nicht anbieten.Das dies schon äußerst Pervers ist brauchen wir uns doch garnicht drüber Streiten.Vieleicht aber auch nur vieleicht kommen sie ihrgend wann Mal wieder auf den Boden der Tatsachen an.

Würden die Jammerer nicht jammern, dann hätten alle anderen auch nichts zu jammern. Oh wäre das schön.
Ich finde Threads hilfreich, in denen eine Breite Userbasis ihre Gedankenwelt so ehrlich offenbart. Das macht es dann leicht, Aussagen anderenorts schneller einzuordnen.

Wie schlagen sich denn die Roval-Laufräder bei der S-Works-Variante? Die Alufelgen bei den günstigeren Varianten sind m.E. nach ziemlich dellenanfällig.
Zu denen im Speziellen kann ich nichts sagen. Generell sind mir alle Roval HR'er, welche ich hatte, zuverlaessig kaputt gegangen. Das waren einige. Ganz weit oben auf meiner no buy list.

Und ich verstehe die Leute nicht, die meinen allen mitteilen zu müssen, dass sie das Gejammer anderer nicht verstehen/nervig finden. Oder die, die mitteilen müssen, dass sie die Leute nicht verstehen, die allen mitteilen müssen das ihnen das Gejammer nicht gefällt. o_O
Philosoph. Du hast bestimmt ein Fass und kein Fahrrad. 😉

Letzter Versuch, hier Sinn hinein zu bekommen
Träumer 😂

.Aber anscheinend müssen die Preise ja gehen , sonst würden sie es nicht anbieten.
Deswegen nicht jammern sondern handeln. Einfach nicht kaufen und zuschauen wie der Preis fällt. Dauert auch nicht mehr lange und sie werden 2nd Hand verkauft. Muss man eben etwas Geduld haben.
Habe selbst auch noch nie Teile gekauft, die vor kurzem auf den Markt kamen. Erstmal abwarten und Erfahrungsberichte sammeln. Spart Nerven und Geld.

Zurück