Spindrift 2017

@ chief-roberts84

Passt eigentlich auch der vivid Air rein und wird dieser konfigurierbar sein ? Danke

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Da haut ihr so ne geile Kiste raus bietet sogar die 36er Fox dafür an aber den passend dazu besten abfahrtsorientierenden Luftdämpfer geht nicht rein , komische Sache !
 
Da haut ihr so ne geile Kiste raus bietet sogar die 36er Fox dafür an aber den passend dazu besten abfahrtsorientierenden Luftdämpfer geht nicht rein , komische Sache !
Wieso komische Sache?
Ging wohl rein von der Konstruktion des Hinterbaues nicht, da noch mehr Platz zu schaffen.
Bringt auch nichts mit aller Gewalt mehr Platz für nen bestimmten Dämpfer zu schaffen und dabei evtl andere Nachteile in Kauf nehmen zu müssen.
Man kann eben nicht immer alles haben, selbst wenn man es noch so will. :oops:
 
Komische Sache weil wir hier von keinem Allmountain sprechen .
Da die 180/180 mm sicher Artgerecht bewegt werden wollen sollte da schon ein abfahrtslastiger Dämpfer rein passen .(mehrere zur Auswahl) .
Auch mit der Option Fox 36 hätte sich es ja angeboten den float x2 rein zu machen .
Das man nicht alles haben kann ist klar, immerhin sprechen wir hier von einem neuen Modell .Der Boost und das Metrische Dämpfermaß kommt auch zum tragen .
 
Komische Sache weil wir hier von keinem Allmountain sprechen .
Da die 180/180 mm sicher Artgerecht bewegt werden wollen sollte da schon ein abfahrtslastiger Dämpfer rein passen .(mehrere zur Auswahl).

  1. Sind das der CCDB Coil und Air in deinen Augen nicht? Klar muss man die vielen Einstellmöglichkeiten mögen... aber wenn die Dämpfer mal richtig eingestellt sind, dann sind sie über jeden Zweifel erhaben.
  2. Bist du den RS Super Deluxe schon gefahren? Der Super Deluxe funktioniert im Spindrift wirklich erste Sahne und gibt dem Bike einen riesen Einsatzbereich.
Diese 3 Dämpfer bieten wir als Option und ich denke damit wird ein großer Teil glücklich. Ich kann auch nicht sagen ob der Float X2 der beste "abfahrtsorientierte Dämpfer" ist :confused: Das ist wie so vieles beim Biken Geschmacksache und würde ich nicht entscheiden wollen.
 
Wenn der Vivid Air passt, sollte der ja auch als abfahrtslastiger Dämpfer gelten. Mal abwarten auf die Bestätigung seitens Propain. Mich würde mal interessieren was der Mr. Atwill für einen Dämpfer in seinem Spindrift fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CCDB ist gut , wird der CS eingebaut ?
Der neue Rock Shox wird sicher auch nicht schlecht , dann eher passend dazu die 180er Lyrik:-)
 
Gut , ich werde mir auf Jedenfall einen Rahmen bestellen , vielleicht auch die Race Version wenn das Paket stimmt.
Ich gehe davon aus das das Komplettpaket länger dauert (wegen den Zulieferteilen) .
Sobald es online ist werde ich bestellen .
Mein Sohn ist mit seinem Tyee 2016 auch zufrieden :-)
 
mich würde da doch mal die "Touren" - Fähigkeit interessieren:D @chief-Roberts wie sind eure erfahrungen zu dem Thema? :winken:


Gruß christopher

Hi Christopher,

die Tourenfähigkeit ist für ein 180 mm Bike unserer Meinung nach sehr gut. Der neue Super Deluxe Dämpfer hat eine differenzierte Plattform als der bisherige Monarch Plus DebonAir, wodurch sich das Spindrift sehr wippfrei treten lässt. Der Climb Switch Mode von Cane Creek kann da nicht ganz mithalten. Also bei tourenorientierter Ausrichtung empfehle ich daher den Super Deluxe.

Viele Grüße

Tobi
 
Ja schon klar ......Mittwoch oder Donnerstag
Will ja auch nur wissen ob heute oder morgen :)

Wenn du auf die Seite geschaut hättest, dann hättest du es schon gefunden... hab gestern extra für dich eine Nachtschicht eingelegt ;)

...das Spindrift ist ab sofort im Shop bestellbar!

Post_Facebook_gesamt.jpg
 

Anhänge

  • Post_Facebook_gesamt.jpg
    Post_Facebook_gesamt.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 82
Der "Haben-Will" Faktor ist extrem hoch...
Aber das würde meine Pläne komplett durcheinander werfen. Also erst Twoface in 2017 dann evtl. mal Fanes gegen Sprindrift eintauschen.
 
Zurück