Spindrift 2017

Da ich ne Saint und ne MT5 (mit Zee Hebeln) fahre würde ich immer wieder die MT5 wählen. Die Saint ist klar eine sorglos Bremse, aber die MT5 hat mehr Wums und ist auch noch günstiger. Sehe da kein Grund auf Shimano zu gehen ;)

Ich bin eher am grübeln ob Luft- oder Stahlfederdämpfer.


Ich hab auch die mt5 und absolut keine Lust mehr auf den Plastikkram am Bremshebel. Da bin ich kein Freund von.


Ich würde da gerne was anderes versuchen, sonst nehmen ich vielleicht die guide.


Was braucht man denn alles um die Zee Bremsgeber an die mt5 zu tüddeln? Nur diese passende Klemmhülse?

Ich bin mir schon fast sicher das ich die günstigste Version mit anderen Laufrädern nehmen Werde. Da ist für mich schon alles dran was ich brauche.
Ich hab jetzt am Tyee auch die yari und die reicht mir dicke. Schafft in winterberg alles^^.
 
Ich hab auch die mt5 und absolut keine Lust mehr auf den Plastikkram am Bremshebel. Da bin ich kein Freund von.


Ich würde da gerne was anderes versuchen, sonst nehmen ich vielleicht die guide.


Was braucht man denn alles um die Zee Bremsgeber an die mt5 zu tüddeln? Nur diese passende Klemmhülse?

Ich bin mir schon fast sicher das ich die günstigste Version mit anderen Laufrädern nehmen Werde. Da ist für mich schon alles dran was ich brauche.
Ich hab jetzt am Tyee auch die yari und die reicht mir dicke. Schafft in winterberg alles^^.

Behalte die Magura Leitung und nimm die Shimano Überwurfmutter für den Hebel.
Shimano Olive gut, Shimano Insertpin optional.

Ich hab an meiner Shigura Kombination Goodridge Anschlüsse und die Trickstuff Beta Kevlar Leitung dran.
 
Ich hab auch die mt5 und absolut keine Lust mehr auf den Plastikkram am Bremshebel. Da bin ich kein Freund von.


Ich würde da gerne was anderes versuchen, sonst nehmen ich vielleicht die guide.


Was braucht man denn alles um die Zee Bremsgeber an die mt5 zu tüddeln? Nur diese passende Klemmhülse?

Ich bin mir schon fast sicher das ich die günstigste Version mit anderen Laufrädern nehmen Werde. Da ist für mich schon alles dran was ich brauche.
Ich hab jetzt am Tyee auch die yari und die reicht mir dicke. Schafft in winterberg alles^^.

Habe die Magura Leitung, Shimano Zee Hebel, Shimano Olive und Insert Pin genommen. Shimano hat aber 2 verschiedene Insert Pins, einen goldenen und einen silbernen. Der silberne geht ohne klopfen in die Leitung, daher habe ich die goldenen benutzt, die sitzen richtig schön fest.

Wenn du den Hebel kaufst aber darauf achten ,dass du die Überwurfmutter und Tülle auch kaufst. Die sind normal nicht dabei wenn man nur den Hebel kauft.
 
Und bitte bedenken, dass ihr beim Umbau die Gewährleistung/Garantie verliert.

Das habe ich als selbstverständlich angesehen, aber sicher nicht verkehrt nochmal zu erwähnen. Hier will ja auch keiner Schuld sein falls etwas schief geht. Daher alle Umbauten auf eigene Gefahr ;)

Damits nicht ganz Off Topic wird, habt Ihr auch schon Gewichte von den Serienmodellen? Würde gern schonmal ein wenig planen. So mit Excel Liste und so ;)

Edit: Rahmengewicht würde mir auch schon reichen. Wenn ich es überlesen haben sollte dürft ihr mich auch anmaulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ende 2017 kommt dann die Carbon Version des Rahmens? ;)
Glaub nicht das es davon ne Carbon Version gibt und vor allem nicht so schnell. Für den Einsatzzweck des Spindrift finde ich das Gewicht auch nicht ausschlaggebend. Carbon lohnt sich für Propain auch nur wenn die Verkaufszahlen stimmen und die Nachfrage nach Carbon überhaupt groß genug sein sollte.
Ich werd mir nächstes Jahr so oder so das Alu holen wenn die Probefahrt hält was die Optik und die Ausstattung verspricht. Als leichteres Bike hab ich ja dann noch mein Twoface, das ich dann etwas Tourenlastiger ausstatten werde :D
 
@Chief-Roberts84

Gibt es schon ne Empfehlung für die Größe bin 184 mit Sl 81 fahre bisher das Rage in M.
Oder habt ihr schon ein Spindrift bei euch das man probesitzen kann, ich wohne ja bei euch ums Eck

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon ein Rendering zu den unterschiedlichen Farben :)?

Nächste Woche wird´s schon online sein inkl. Konfigurator. Dann kannst du die Farben anschauen :)

@Chief-Roberts84

Gibt es schon ne Empfehlung für die Größe bin 184 mit Sl 81 fahre bisher das Rage in M.
Oder habt ihr schon ein Spindrift bei euch das man probesitzen kann, ich wohne ja bei euch ums Eck

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

Das Spindrift ist relativ lang. Du wirst trotzdem zwischen M und L sein. Eine Empfehlung ist da immer schwierig. Wenn du bei 184 cm mit dem Rage in M klarkommst, dann wird das Spindrift in M auch eine gute Entscheidung sein.
 
Hi , wie lange wird die Lieferzeit sein wenn es nächste Woche schon im Konfigurator ist?
Nur Komplettbikes oder auch der Frame???
Gruß Oli
 
Hi , wie lange wird die Lieferzeit sein wenn es nächste Woche schon im Konfigurator ist?
Nur Komplettbikes oder auch der Frame???
Gruß Oli
Wenn es ab da schon im Konfigurator ist heißt es ja nicht das man es ab da bestellen kann. Ab September kann man dann bestellen falls ich es noch richtig in Erinnerung habe...
Aber ein Anruf bei Propain wird dir da sicher am meisten weiter helfen können. Wobei selbst die wohl noch nichts genaues sagen können :winken:
 
Danke
Kann man bei euch zwecks der Größe eine Sitzprobe machen ?
182cm und 84,5er schritt ne Empfehlung?
Fahre Conway WME in Large 605er Oberrohr
Und 601mk3 auch in Large auch 605er Oberrohr
Dann die Tendenz ein Spindrift in M ?
Danke
 
Sitzprobe ist bei uns in Vogt erst ab etwa September möglich. Ich würde dir fast zu M raten... ist aber schwierig bei deinen Maßen aus der Ferne. Wenn du es längerm abstimmen, dann L ansonsten M.
 
Danke
Kann man bei euch zwecks der Größe eine Sitzprobe machen ?
182cm und 84,5er schritt ne Empfehlung?
Fahre Conway WME in Large 605er Oberrohr
Und 601mk3 auch in Large auch 605er Oberrohr
Dann die Tendenz ein Spindrift in M ?
Danke
Ich bin 182cm und habe eine 86er SL. Sofern der Prototyp in etwa der Serie entspricht: mir war L zu lang.
 
Zurück
Oben Unten