Spindrift 2017

@Chief-Roberts84 : Ist es auch möglich das Spindrift mit einer 7 Gang DH Schaltung zu bekommen? Überlege mir das Rad als reines Parkbike zu holen als Ersatz für das Rage. Die Auswahl auf eurer Website bietet nur 11-Gang an.

Hat außer mir schon jemand mit dem Gedanken gespielt die Remote für den CS nachzurüsten?
Mein Spindrift kommt leider erst Anfang nächsten Montas..

Ja bin auch mit dem Gedanken am spielen... Wenn das Teil nicht all zu teuer ist kommts ans Bike.
Leider gehts auch bei mir noch n guten Monat.

Warum eigentlich immer am Lenker?
Ich stell mir da eine einfachere Lösung vor (rein fürs Spindrift): Montage der Climb-Switch-Remote direkt am Rahmen, etwa auf Höhe der Sattelklemme.

Warum eigentlich immer am Lenker?
Ich stell mir da eine einfachere Lösung vor (rein fürs Spindrift): Montage der Climb-Switch-Remote direkt am Rahmen, etwa auf Höhe der Sattelklemme.
Sollte ja auch realisierbar sein oder?
Etwa an der reverb? (Also nicht am Hub) aber der Schieber ist echt unnötig. Benötigt wird ja nur auf und zu ..

Ich frage mich gerade wie oft ihr den cs vom Dämpfer betätigen wollt...
Normal macht man den cs beim uphill rein und wenn man oben ist wieder raus und ab geht's nach unten. Und da hat man doch Zeit kurz abzusteigen um den cs zu betätigen wenn man da während der Fahrt nicht hin kommt, oder? :ka:
Ich finde so was bei nem Freerider irgendwie total fehl am Platz.
Aber kann ja jeder machen wie es ihm gefällt. :D

@Don_Patata Nun ich werde mein Spindrift als Enduro benutzen, also auch auf Trails mit vielen kleinen heftigen Gegenanstiegen.
Somit kann ich sobald nach dem Trail eine Rampe kommt die Vario Stütze hochfahren + CS betätigen und das ganze ohne nur ein bisschen aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Sicher für jemanden der das Spindrift nur für den Bikepark braucht ein unnötiges Feature. Aber wenn man so argumentiert kann man die Variostüze ja auch gleich weglassen. Ist ja n Freerider.

Schieberegler für CS Switch finde ich gut. Wenn der Switch nur 0/1 könnte würds kein Sinn machen aber wieso Funktionalität einschränken wenn das Ding schon Stufenlos verstellbar ist? Ausserdem ist es ja nicht der Sinn das Ding immer voll zuzuhauen sobalds bergauf geht.

@Werratte Hättests besser nicht so lange verkniffen dan hättest dein Bike früher ;) Darf ich Fragen was zurzeit so für Liefertermine rausgegeben werden wenn man jetzt bestellt?

Ich bestelle mir kein Spindrift, ich bestelle mir kein Spindrift, ich bestelle mir kein Spindrift
Kann man eigentlich die Raceversion von Spindrift mit einer Lyrik bekommen?
Ich bestelle mir kein Spindrift, ich bestelle mir kein Spindrift, ich bestelle mir kein Spindrift
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte mit den Zelvy 35 Carbonlaufrädern?
Kann man bei der Raceversion andere Bremsen wie z.B. Shimano Saint bekommen?
Wenn mir mein 2015er Tyee in Größe M (182cm) ein kleines bisschen zu kompakt ist, dann Spindrift eher in L oder auch in M?
:D

Wenn mir mein 2015er Tyee in Größe M (182cm) ein kleines bisschen zu kompakt ist, dann Spindrift eher in L oder auch in M?

deine "Kann man eigentlich" fragen kann man nur mit FREE beantworten.

Doch tu es! Doch tu es! Doch tu es!
Frage 1: Leider nur über das Free möglich!
Frage 2: Viele Erfahrungsbericht wirst du bei uns in Deutschland noch nicht finden. Wir haben Sie ausgiebig getestet und sie waren echt haltbar. Das selbe kann ich vom WC Team weitergeben.
Frage 3: Andere Bremsen sind auch nur über das Free möglich. Saint haben wir aber momentan nicht im Angebot. Fahre jetzt am Spindrift aber auch wieder die normale MT7 und die ist vom Verstellbereich in Ordnung und von der Performance über jeden Zweifel erhaben!
Frage 4: Da würde ich bei dir fast zu M tendieren. Du kannst aber beides ohne Probleme fahren denke ich. Ist Geschmacksache. Beim L vielleicht einen kürzeren Vorbau dran, dann sollte es auch passen.

Frage 1: Leider nur über das Free möglich!
Frage 2: Viele Erfahrungsbericht wirst du bei uns in Deutschland noch nicht finden. Wir haben Sie ausgiebig getestet und sie waren echt haltbar. Das selbe kann ich vom WC Team weitergeben.
Frage 3: Andere Bremsen sind auch nur über das Free möglich. Saint haben wir aber momentan nicht im Angebot. Fahre jetzt am Spindrift aber auch wieder die normale MT7 und die ist vom Verstellbereich in Ordnung und von der Performance über jeden Zweifel erhaben!
Frage 4: Da würde ich bei dir fast zu M tendieren. Du kannst aber beides ohne Probleme fahren denke ich. Ist Geschmacksache. Beim L vielleicht einen kürzeren Vorbau dran, dann sollte es auch passen.
Sind denn Tests von den Boulevardblättern in Planung? Das würde die elende Warterei deutlich versüßen..

Ach Leute, ist das ein Elend. Ich hab's getan. Jetzt hab ich's mir so lang verkniffen - aber vorher hab ich ein Spndrift Free im Konfigurator zusammengestellt... :heul:
Ja wie?!? Nur zusammengestellt (das hab ich ja schon oft gemacht :D) oder auch auf den magischen Bestell-Button geklickt? ;)

Auch wenn man das Spindrift als Enduro nutzt halte ich persönlich nen CS auch ohne Remote für ausreichend.
Klar, als reines Park- oder Shuttle Bike braucht man auch keine Reverb... das kann man sich dann sparen oder das Geld anderweitig investieren.
Aber hast schon recht, jeder hat andere Ansprüche und Vorlieben. Ich persönlich lasse den CS für kurze Gegenanstiege lieber auf und bei Langen muß ich mich eben kurz verrenken oder absteigen. :winken:
Mich interessiert aber trotzdem ob und wie der Remote am Dämpfer funktioniert und wie man den am sinnvollsten anbringt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück