Spindrift 2017

Habe eigentlich gedacht, dass dieses Problem längst behoben wäre. Im Banshee Forum wurde darüber auch geklagt aber das ist nun gut 2-3 Jahre her.
Wer macht denn eigentlich gerade den Service für CC?

Grüße.
 
Wer macht denn eigentlich gerade den Service für CC?

Grüße.
Vertrieb ist Cosmic Sports in Fürth. Wenn ich mich recht entsinne, wurde mir bei einer telefonischen Anfrage bei Propain auch bestätigt, dass die Dämpfer bei Bedarf zu denen gehen. Hatte schon mehrfach mit Cosmic zu tun. Schnell, freundlich und wenn man nett zu denen ist auch recht kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die durch ihre Posts geholfen haben, dass so langsam mein Traum-Freerider entsteht!:daumen: Vorbau ist noch ein alter aus der Kiste und wird gegen einen 5mm kürzeren mit 35mm getauscht, die Gabeldecals werden farblich angepasst (der Entwurf ist der Oberhammer und ich hoffe sehr, dass sie in echt auch so gut aussehen) und dann noch etwas Finetuning.
Bin aber schon megazufrieden was die Optik und vor allem das Fahrgefühl angeht.
SD10.jpg
SD11.jpg
 

Anhänge

  • SD10.jpg
    SD10.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 65
  • SD11.jpg
    SD11.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 71
Schön, so ähnlich wird meins wohl auch? Nur das Mint in den Decals stößt sich mir...
Durch einen glücklichen Umstand habe ich einen zweiten Satz von dem blauen Decor. Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich den zweiten Satz vor dem Mint/Türkis abschneiden und neu kleben, oder ich klebe etwas darüber. Oder es ist mir nach ein paar Wochen auch nicht mehr so wichtig, da das Rad permanent vom Frühjahrsmatsch dreckig ist...:rolleyes:
 
Ja, hab mal gelesen. Der Dämpfer muss wohl eingeschickt werden...


So, den Dämpfer habe ich gerade zu Propain eingeschickt. Lob hier an Propain, das ging schnell und unkompliziert. Lob hier an der Stelle für Propain :daumen:. Für den defekten Dämpfer, auch wenn es bei einem so neuen Rad nervt, können die Jungs ja nichts.
 
Der DBAir soll halt echt nicht der zuverlässigste Dämpfer sein hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört u.A. auch von Händlern.
Bin echt am überlegen auf den Coil zu wechseln aufgrund der etwas zuverlässigeren Bauweise.
Hmm echt blöd wollte eigtl. schon gern Luft und der Deluxe ist mir bissl zu trailorientiert.
Habe 2017 mehrere Trips in Bikeparks quer durch Europa geplant, wenn der Dämpfer dann rumzickt ist das bei nem 3 Tagestrip schon eher mies:ka:
 
Man kann halt immer auch Pech haben. Bin den Dämpfer zwei Jahre gefahren. 1x Service machen lassen. Nie Problem und immer mega performance.
Habe in der gleichen Zeit dagegen auch Fox und Rock Shox Dämpfer in die Garantieabwicklung wandern sehen.
Grüße.
 
So Freunde,
hier mal mein Feedback zum Spindrift, welches nun endlich hier eingetroffen ist.

Die Verarbeitung des Rahmens wirkt meines Erachtens sehr wertig und durch das Gunpowder kommt es fast schon edel daher.

Gewicht liegt ziemlich genau bei 14,7kg in der Größe M. Ist also genauso schwer wie mein Rune (da steckte eine 160er Pike drin) welches ich mir auch eher abfahrtsorientiert aufgebaut hatte. Meiner Meinung nach also ein sehr guter Wert.

Zur besseren Einordnung hier grob die Ausstattung:

Fox 36
CC DB Air CS
X01 Carbon Kurbel / 11fach
Stans Notubes MK3
Highroller II 2.4 und Minion DHR 2.3 Tubeless
Reverse Black One Pedale
Sixpack Millenium Carbon Lenker
Magura MT7
150er Reverb

Dämpfer kam nicht mit dem auf der HP empfohlenen base tune und ich würde sagen, dass der ausgebaut werden muss (ging völlig problemlos) um den vernünftig einzustellen. Hab’s zwar nicht ausprobiert aber denke nicht, dass man an die Einsteller vom rebound (glaube die kleinen Schrauben sind rebound, richtig?) kommt oder das wird sehr fummelig. Field tuning guide und CC Tool lagen übrigens auch bei.

Die Propain Naben klingen ok und sind nicht viel leiser als Hope Evo’s II. Damit muss man sich im Wald also nicht schämen.

Gute Fotos konnte ich bisher leider nicht machen (werden aber nachgereicht) und an fahren ist derzeit erst recht nicht zu denken.
Wenn es woanders schneit heißt es hier für gewöhnlich 2 Grad und Dauererregen :rolleyes:

Grüße.
 
Ich kann kaum mehr warten auf mein spindrift. Ich habe die mail bekommen, dass nur noch der Qualitätscheck aussteht vor dem versand. wie lange hat das denn bei euch gedauert von erhalten dieser mail bis zur versandbestätigung?
 
Moin wie schwer bist du denn wenn ich fragen darf ? Bist du mit der performance vom Air zufrieden ?

@Chief-Roberts84: leider habe ich weder auf der CC-Seite, noch auf dem CC-APP einen Setupvorschlag für das Spindrift 2017 gefunden. Wird da noch was kommen (Kooperation mit CC -> einbinden der Ergebnisse ins APP)? Jetzt wo der Fahrwerksgott (M. Klausmann) bei euch ist wäre es doch eine super Sache, wenn er die Setups für die Bikes machen würde. Was hältst Du davon?

Beste Grüße
 
Mal ne Frage an die Coil-Fahrer: Welche Feder habt ihr bestellt?
Bin selber um die 74 kg nackisch und ca. 78-80kg mit dem ganzen Bikeparkoutfit könnten es schon werden.
Würdet ihr zur 450er oder eher 500er tendieren? Einsatz ist Bikepark mit vielen Jumptrails.
Hat sich eigtl. schon jemand die Titanfeder gegönnt?
 
Ich finde Eure Bikes ja allesamt farblich top abgestimmt:))
Persönlich habe ich mich auch für orange entschieden, u.a. Aufgrund der Fox decals...
Nur die Magura Bremse hat da noch nicht so recht dazu gepasst, aber angenehmerweise sind die Ringe am Sattel ja aus Plastik:))


Ich hätte aber noch ein paar Fragen zum Thema Rahmenschutz:
1. reicht der Carbon Kettenstrebenschutz aus, oder bleiben Rahmenflächen die von der Kette getroffen werden?
2. wie schützt ihr den Rahmen im Bereich des Steuerrohres? Hier scheuern mE die Züge auf Dauer sicherlich..

Vielen Dank und liebe Grüße
Adrian
 

Anhänge

  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 11
Ich finde Eure Bikes ja allesamt farblich top abgestimmt:))
Persönlich habe ich mich auch für orange entschieden, u.a. Aufgrund der Fox decals...
Nur die Magura Bremse hat da noch nicht so recht dazu gepasst, aber angenehmerweise sind die Ringe am Sattel ja aus Plastik:))


Ich hätte aber noch ein paar Fragen zum Thema Rahmenschutz:
1. reicht der Carbon Kettenstrebenschutz aus, oder bleiben Rahmenflächen die von der Kette getroffen werden?
2. wie schützt ihr den Rahmen im Bereich des Steuerrohres? Hier scheuern mE die Züge auf Dauer sicherlich..

Vielen Dank und liebe Grüße
Adrian

Meines Erachtens reicht der Schutz nicht aus. Habe die Strebe mit ESI Silikon Tape gewickelt. Evtl. kommt auch noch die obere dran. Neige aber auch dazu, mit meinen Schuhen den Lack de Streben abzutragen, zumindest an anderen Bikes war das so.
An das Steuerrohr kommt noch 3M Folie und fertig!

Grüße.
 
Enduro lrs is dann schonmal soweit vorbereitet ... freitag is der geplante fertigungs termin (spannung steigt)
 

Anhänge

  • IMG_3364.JPG
    IMG_3364.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 6
Getsern habe ich mein spindrift auch erhalten. Das ganze schaut schon sehr gut verarbeitet aus und der rahmen ist ein wahres kunstwerk :love:

Nun stehen jedoch noch ein paar dinge auf der wunschliuste bei denen ich eure hilfe brauche:

-Das unterrohr im tretlagerbereich ist schon sehr exponiert, hier würde mir ein carbon o.ä. schutz gefallen. etwa so wie von rockguardz (http://www.rockguardz.com/rockguardz/specialized/enduro/2015-2016/specialized-enduro-650b.html). Kennt da jemand eine lösung?
-Ich hätte gerne für die 36er zur rahenfarbe passende decals. weiss jemand welche farbe ich bei slikgraphics bestellen muss um möglichst nahe ans gunmetal grey heran zukommen?
-Schlussendlich möchte ich noch gunmetal grey kolbenabdeckungen für die mt7. kann mann da welche in einer etwa passenden farbe kaufen? oder sind die sowiso aus alu und ich kann die in wunschfarbe eloxieren lassen?
-Zuguter letzt, hat schon jemand probiert die propain aufdrucke auf den naben mit acceton zu entfernen?
 
Getsern habe ich mein spindrift auch erhalten. Das ganze schaut schon sehr gut verarbeitet aus und der rahmen ist ein wahres kunstwerk :love:

Nun stehen jedoch noch ein paar dinge auf der wunschliuste bei denen ich eure hilfe brauche:

-Das unterrohr im tretlagerbereich ist schon sehr exponiert, hier würde mir ein carbon o.ä. schutz gefallen. etwa so wie von rockguardz (http://www.rockguardz.com/rockguardz/specialized/enduro/2015-2016/specialized-enduro-650b.html). Kennt da jemand eine lösung?
-Ich hätte gerne für die 36er zur rahenfarbe passende decals. weiss jemand welche farbe ich bei slikgraphics bestellen muss um möglichst nahe ans gunmetal grey heran zukommen?
-Schlussendlich möchte ich noch gunmetal grey kolbenabdeckungen für die mt7. kann mann da welche in einer etwa passenden farbe kaufen? oder sind die sowiso aus alu und ich kann die in wunschfarbe eloxieren lassen?
-Zuguter letzt, hat schon jemand probiert die propain aufdrucke auf den naben mit acceton zu entfernen?

An dem Carbonschutz wäre ich wohl auch interessiert:))

Ich kann nur was zu den Bremsen sagen:
Die Ringe sind aus Plastik und können einfach mit nem Schraubendreher rausgehebelt werden.
Zu kaufen gibt es folgende Lösungen:

1. originale lackierte Plastikringe in blau rot und neon gelb
https://www.bike-components.de/de/M...-Carbon-VR-p51640/universal-universal-o10001/

2. Folien in Wunschfarbe zur Beklebung der Ringe
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/814267-magura-mt2-mt4-mt6-mt8-blenden-kit

Nachdem mir die Folienlösung nicht so gefallen hat, habe ich meine grauen Plastikringe meiner MT5 kurzerhand einfach selbst lackiert.
War die günstigste Lösung und sieht mE prima aus (siehe mein vorheriger Post).
Sollte ich irgendwann mal wieder zurückrüsten wollen, kaufe ich mir einfach den Originalsatz und mache dann die Neon Gelben von der MT7 rein:))

Hoffe das hilft!

Lg
Adrian
 
Zurück
Oben Unten