Spindrift 2017

Weiß nicht wie es beim Spindrift ist, aber bei allen anderen RAWs von Propain ist es so, dass es nur das blanke Alu einmal versiegelt ist, also kein Lack.
Vorteil: Du sparst ein bisschen Gewicht, riskierst keine Kratzer im Lack und hast die coole Optik (wenn Sie einem gefällt).
Nachteil: Der Rahmen läuft mit der Zeit ein wenig an, macht nix, sieht man aber. Wenn einem das nicht gefällt muss man das einmal mit Stahlwolle oder so leicht anschleifen und wieder neu versiegeln.

(Aber stimmt, Spindrifts habe ich im Gegensatz zu Tyee und Co auch noch nie in Alu gesehen... o0)
 
(Aber stimmt, Spindrifts habe ich im Gegensatz zu Tyee und Co auch noch nie in Alu gesehen... o0)

Bitte [emoji6]
3ea41f705de51308e8f0e63b86e2c9f8.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
 
Wo kann man denn einen passenden Cane Creek Double Barrel Coil CS mit 230mm Länge kaufen?
Würde gerne eine Alternative zum Air haben.
 
Leider verkauft Propain keine einzelnen Dämpfer.
Wollte einen Delux haben als Alternative zu meinem Coil.
Zur Zeit gibt es passende Dämpfer nicht auf dem Markt...
 
Leider verkauft Propain keine einzelnen Dämpfer.
Wollte einen Delux haben als Alternative zu meinem Coil.
Zur Zeit gibt es passende Dämpfer nicht auf dem Markt...

D.h. Man kauft ein Bike mit metrischem Dämpfer und kann dann einen passenden Dämpfer nirgends als Ersatzteil kaufen.
Super Sache! ☹️

Wie stellen sich die Bike- und Dämpferhersteller das eigentlich vor?[emoji6]
 
hab damals beim spindrift direkt beides bestellt und das ging lustigerweise . würde den superdeluxe evtl sogar abgeben ( das tyee am wird momentan immer konkreter )
 
ich bin mit meiner mt7 noch nicht wirklich glücklch. die bremskraft ist gut, modulation auch. Aber irgendwie "schrubbelt die vorderbrems bei starken bremsmanövern bei langsamerer geschwindigkeit. die bremskraft ist dann nicht wirklich konstant und das ganze macht mir etwas sorgen. hat jemand ein ähnliches problem und eine lösung dazu?
 
Hab ich auch, tritt lustigerweise nur manchmal auf.
An was es liegt kann ich dir leider nicht sagen, ausser nochmal zu kontrollieren ob die Bremmsscheibe gut zentriert ist.
Habe mal gehört es kann auch an den Belägen liegen. Die MT5 die ich vorher drin hatte zeigte die gleichen Erscheinungen.
Scheint wohl ein generelles Problem bei Magura zu sein. Naja zumindest faded sie nicht wie die Guide R, die ich in meinem Demo hatte.
 
Hallo.
Würde gern mal wissen ob das Spindrift in der Race Variante schon die Huber Bushings hat.
Danke.
MFG
Ich geh mal nicht davon aus. Bei mir gab's da Probleme im Project free und mir wurde gesagt die Option wird in Zukunft nicht mehr angboten. Beim Coil waren die HB am nächsten Tag schon nicht mehr wählbar.
Im DB sind aber mittlerweile auch Plastik bushings drin und nicht mehr die alten norglide Lager.
 
Ich geh mal nicht davon aus. Bei mir gab's da Probleme im Project free und mir wurde gesagt die Option wird in Zukunft nicht mehr angboten. Beim Coil waren die HB am nächsten Tag schon nicht mehr wählbar.
Im DB sind aber mittlerweile auch Plastik bushings drin und nicht mehr die alten norglide Lager.

Also ich hab mein Spindrift letzte Woche noch mit Huber am Coil ausgeliefert bekommen
 
Also ich hab mein Spindrift letzte Woche noch mit Huber am Coil ausgeliefert bekommen
Sicher? Ich wurde auch nicht drauf hingewiesen, sondern musste es selber merken. Hast du mal nen Foto für mich?
Das würde ich denen ja gerne mal zeigen, mir wurde gesagt, soll ich mir wenn von Huber besorgen, hätten se aktuell nicht da und wollen se ganz raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut beim Coil kann man sie nicht mehr auswählen.
Aber bei den beiden Air Dämpfer geht's noch.
Hab Propain bezüglich des race mal angeschrieben.
Weil wenn ich die Buchsen haben will müsste ich ja für die gleich Konfiguration im free 240€ mehr zahlen.:confused:
 
Hab gerade mal geschaut beim Coil kann man sie nicht mehr auswählen.
Aber bei den beiden Air Dämpfer geht's noch.
Hab Propain bezüglich des race mal angeschrieben.
Weil wenn ich die Buchsen haben will müsste ich ja für die gleich Konfiguration im free 240€ mehr zahlen.:confused:
Wie gesagt ich denke nicht das du die da bekommen wirst.
Am besten du kaufst sie bei Huber direkt, einfach anrufen mit dem durchsprechen und da bestellen dann kostet sich das nur 40-50 mehr und nen bischen Arbeit.
Für 10€ das tool mitbestellen dann ist der Tausch nen Kinderspiel. Oder die orginalen fahren, wurden wie gesagt mittlerweile auch verbessert.
 
Zurück
Oben Unten