Spindrift 2017

Größenempfehlungen sind immer schwierig, aber ich würde dir definitiv zu S raten. Ich bin 1,77 m und mir ist das Spindrift in M fast zu groß trotz 35er Vorbau. Ich denke du wirst mit S auf alle Fälle glücklicher.
Beim Tyee habe ich immer das Gefühl ein wenig "zu nah am Lenker zu sein". Nun ist es so, dass der Reach vom Tyee 420mm ist und der des Spindrifts 425mm beträgt. Machen die 5mm überhaupt einen Unterschied?
 
Beim Tyee habe ich immer das Gefühl ein wenig "zu nah am Lenker zu sein". Nun ist es so, dass der Reach vom Tyee 420mm ist und der des Spindrifts 425mm beträgt. Machen die 5mm überhaupt einen Unterschied?

Ich finde schon. Fahre all meine Tyee (AL 2014, AL 2016, CF 2016) bisher immer in M und das passt für mich perfekt. Wie gesagt war das Spindrift in M für meinen Geschmack etwas zu groß. Wenn dir das Tyee aber zu kurz vor kommt, könnte für dich das Spindrift in M auch passen. Ist immer sehr viel Geschmack- und Gewohnheitssache. Von daher hast du mit dem Tyee einen guten Vergleich und kannst durchaus das Spindrift in M wählen. Du hast dann immer noch Spielraum mit einem kürzeren Vorbau.
 
Ich finde schon. Fahre all meine Tyee (AL 2014, AL 2016, CF 2016) bisher immer in M und das passt für mich perfekt. Wie gesagt war das Spindrift in M für meinen Geschmack etwas zu groß. Wenn dir das Tyee aber zu kurz vor kommt, könnte für dich das Spindrift in M auch passen. Ist immer sehr viel Geschmack- und Gewohnheitssache. Von daher hast du mit dem Tyee einen guten Vergleich und kannst durchaus das Spindrift in M wählen. Du hast dann immer noch Spielraum mit einem kürzeren Vorbau.

Danke für die Info. Noch eine kurze Frage: Ist die Lieferzeit von Spindrift-Free generell immer länger als bspw. von Spindtrift-Trail?
 
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es sollte doch nicht normal sein das nach 50km beim mir schon die untere Dämferbuchse (DeLuxe Dämfer mit Huber Bushing Buchsen)
spiel hat oder?

Danke
MFG
 
Warum sollte es nicht lohnen? Grad bei dem Rad isses doch ideal weil Du die Bandbreite willst um bergab und bergauf zu knüppeln :)
 
Gibt es hier eigentlich Umsteiger von Tyee (2014) auf Spindrift? Wenn ja, könnt Ihr was zur Geometrie/Fahrverhalten sagen? Sitzt man in dem Bock anders als im Tyee?
 
Gibt es hier eigentlich Umsteiger von Tyee (2014) auf Spindrift? Wenn ja, könnt Ihr was zur Geometrie/Fahrverhalten sagen? Sitzt man in dem Bock anders als im Tyee?

Ja, bin vom Tyee aufs Spindrift...
Beide M.
Habe allerdigns am Spindrift gleich auf kürzeren Vorbau umgebaut (noch vor der ersten Fahrt).
Finde es sehr ähnlich - nur halt mit mehr Federweg, breiterem Grinsen bergab und etwas langsamer bergauf!

:)
 
Im Free Konfigurator wird neuerdings die Formula Selva 180mm 650b - Boost Gabel angeboten.
Kann man die bedenkenlos nehmen oder sollte man besser zur Rock Shox Lyrik greifen?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Formula Gabel? Habe ursprünglich die Yari konfiguriert. Die ist nun nicht mehr verfügbar. Im Gegensatz zur Yari bietet die Formula ja diverse Setup-Möglichkeiten.
 
Bis jetzt konnte ich auch leider nur Hörensagen finden...laut Propain Konfigurator ist es die Lieblingsgabel der Propain Crew...ich habe mal eine Anfrage an Propain geschickt, was die dazu sagen..

Naja wenn es schon deren Lieblingsgabel ist ... wird das wohl auch die Antwort sein :D:bier:

Aber die Selva hätte mich schon auch gereizt ... find allein schon die Einstellhebel ein kleines Kunstwerk. :anbet:
 
Zurück
Oben Unten