Laut dieser Explosionszeichnung sind es aber doch
Bearing_15x28x7 x 6pcs
Bearing_20x32x7 x 2pcs
Hat jemand eigentlich mal Keramiklager ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Taugen die was?
Grüße.
stimmt, einmal 2 und einmal 6stk.
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Laut dieser Explosionszeichnung sind es aber doch
Bearing_15x28x7 x 6pcs
Bearing_20x32x7 x 2pcs
Hat jemand eigentlich mal Keramiklager ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Taugen die was?
Grüße.
Laut dieser Explosionszeichnung sind es aber doch
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Bearing_20x32x7 x 2pcs
Hat jemand eigentlich mal Keramiklager ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Taugen die was?
Grüße.
einen neuen Originallagersatz zukommen lassen zu wollen. Ich warte noch immer... muss ich da jetz wieder ins Wartezimmer?
Hallo Tobi,
Hallo Tobi,
was kostet der Satz denn bei Euch und sind das die gleichen Lager, die ihr auch in die Neuräder verbaut?
Danke und Grüße.
Keramik/edelstahl hab ich grad an den obersten Lagern drin - war eine schnelle Gegenmassnahme gegen die eingerosteten Originallager, es ging mir damals lediglich darum dem Eindringen der Nässe nicht entgegenwirken zu müssen. Mittlerweile hab ich aber alles mit aquaproofpaste abgedichtet - keramik/Edelstahl rostet zwar nicht, hält aber bei weitem nicht so wie gehärteter Stahl, der halt wieder rostanfällig ist.. aber wie gesagt - aquaproofpaste im Sattelrohr bzw an Sattelstütze und das Loch zur Achse ebenso)
Werde daher jetzt bald auf sog. "Enduro-bearings" wechseln (eigentlich sinds doppelt gedichtete Rillenvollkugellager - voll weil voll von kugeln, kein käfig drin, daher ca doppelt so viele Kugeln, mehr Auflagefläche))
Konnte allerdings noch nichts negatives zu keramik/edelstahl feststellen, aber in Laufradnaben sicherlich besser aufgehoben.
Apropos Lager, weil meine oberen beiden schon nach ca 6 monaten durch waren hatte man mir seitens propain beim telefonischen Plausch versprochen einen neuen Originallagersatz zukommen lassen zu wollen. Ich warte noch immer... muss ich da jetz wieder ins Wartezimmer?
GlänzendSind die decals matt schwarz oder glänzend?
Wo steht denn bitte der Hub vom torque? Da stehen 250mm aber das kann alles sein wenn es zb die komplette Länge ist dann is der sau kurz. Würde mich ziemlich wundern was das für nen Metrischer Dämpfer ist. Es gibt eigentlich kaum was längeres als das im Spindrift 230x60 is fast max.Warum wurde im Spindrift mit 180mm FW eigentlich ein relativ kurzhubiger Dämpfer verbaut?
Das neue Torque und das YT Capra haben mehr Hub bei ähnlichem FW.
Wäre ein kleineres Übersetzungsverhältnis nicht besser zum abstimmen und schonender für das Material?
Wo steht denn bitte der Hub vom torque? Da stehen 250mm aber das kann alles sein wenn es zb die komplette Länge ist dann is der sau kurz. Würde mich ziemlich wundern was das für nen Metrischer Dämpfer ist. Es gibt eigentlich kaum was längeres als das im Spindrift 230x60 is fast max.
Beim Capra kann ich auch keine Länge finden? Wie scheiße ist bitte die YT Seite, haha und ich dachte Specialized is dämlich
Servus Leute, war gestern mit dem SD unterwegs und es wurde dann doch etwas dreckiger.
Hat jemand eine Lösung für den Fender damit nicht ganz so viel Dreck an den Dämpfer kommt? Bzw. die oberen Buchsen werden aktuell überhaupt nicht geschützt, hat da zufällig jemand etwas gebastelt was hilft?
Anhang anzeigen 679716
So was hier? die Oberen Buchsen bekommen bei mir in der totalen Schlammschlacht auch was ab allerdings nur das was vom Sattel abtropft und das ist im Vergleich zu dem was sonst mit normalem Fender da hängt nichts.