Spindrift 2019

Also ich bin 181 mit SL 84cm und hab mir letztens das spindrift in XL angeschaut das einzigste was daran verändert war ist ein Lenker mit höheren Rise und ein kürzerer Stem hat mir ziemlich perfekt gepasst
 
Servus Leute,

Hab nochmal nachgedacht und werde denke Ich die Lyrik nehmen in Kombination mit dem Super Deluxe Ultimate RCT.
Der Coil wäre für den Park besser und der Air eher für Touren oder? Sehe ich das richtig?

Bin eben noch unschlüssig ob Coil oder Air.

Grüße Matze
 
Servus Leute,

Hab nochmal nachgedacht und werde denke Ich die Lyrik nehmen in Kombination mit dem Super Deluxe Ultimate RCT.
Der Coil wäre für den Park besser und der Air eher für Touren oder? Sehe ich das richtig?

Bin eben noch unschlüssig ob Coil oder Air.

Grüße Matze
Der Luftdämpfer mit der Megneg ist ein Traum. Ich war neugierig wie sich ein Coil anfühlen würde, aber das hat sich erledigt.
 
Servus Leute,

Hab nochmal nachgedacht und werde denke Ich die Lyrik nehmen in Kombination mit dem Super Deluxe Ultimate RCT.
Der Coil wäre für den Park besser und der Air eher für Touren oder? Sehe ich das richtig?

Bin eben noch unschlüssig ob Coil oder Air.

Grüße Matze
Du wirst zu der Frage 1000 unterschiedliche Antworten bekommen. Ich fahre lieber den Coil, geht einfach besser. Den Air mit Megneg bin ich ebenfalls gefahren und trotzdem würde ich mich persönlich immer wieder für den Coil entscheiden. Ob Coil besser für den Park und Air besser für Touren ist vergiss mal fix wieder, geht mit beiden. Beide haben den "lockout" wenn man ihn mal benötigt.
 
Ich fahre meins mit 1.83 in xl
Das sitzrohr ist 5mm länger als das von meinem giant reign von 2015 in Large und der reach von 485 ist auch voll im Rahmen.
Passt für mich von der Größe her absolut.
Mit coil am Hinterrad kommt schon fast dh bike feeling auf....
 

Anhänge

  • 20200207_170513.jpg
    20200207_170513.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
So Bike ist bestellt! 8-)

Rahmengröße L in Lime
Gabel: Rock Shox Lyrik Ultimate Rc 2
Dämpfer: Rock Shox Super deluxe ultimate Coil
Bremse: Sram Code R

Der Rest ist erstmal so geblieben! ?
 
Servus, weiß nicht ob das Thema hier schon mal besprochen wurde...
Jedenfalls hab ich das Problem bei meinem SD, dass ich den Lockout Hebel vom DHX2 nicht drehen kann, da der Hebel am Rahmen hängen bleibt.
Ist das bekannt, oder gibt es irgendwelche Lösungen oder Ideen, wie man das ändern kann damit die Funktion auch zur verfügung steht??
Danke!
 

Anhänge

  • F1608AB2-81D4-4ADB-80B3-8569A5F5F997.jpeg
    F1608AB2-81D4-4ADB-80B3-8569A5F5F997.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 136
Hatte das Problem in meinem Tyee mit dem DPX2. Dort ist der Hebel mit einer Madenschraube befestigt und man kann in einfach in einer anderen Stellung montieren, in der er dann nicht am Rahmen hängt. Vielleicht geht das ja bei deiner Kombi auch...
 
Servus, weiß nicht ob das Thema hier schon mal besprochen wurde...
Jedenfalls hab ich das Problem bei meinem SD, dass ich den Lockout Hebel vom DHX2 nicht drehen kann, da der Hebel am Rahmen hängen bleibt.
Ist das bekannt, oder gibt es irgendwelche Lösungen oder Ideen, wie man das ändern kann damit die Funktion auch zur verfügung steht??
Danke!
Böse Zungen würde behaupten man kann den einsteller abschrauben und anders positionieren und wieder festschrauben.
 
ist jemand inzwischen schon eine Saison mit erweitertem Federweg gefahren?
Also hinten 195mm.
Wenn ja, wie sind die Eindrücke?

lg
 
ist jemand inzwischen schon eine Saison mit erweitertem Federweg gefahren?
Also hinten 195mm.
Wenn ja, wie sind die Eindrücke?

lg
Ich hatte mal 195mm. Allerdings hinten und vorne und... nur ganz kurz, quasi.
Die fehlenden 15mm haben allerdings die Reifen spendiert.
Hat sich insgesamt gar nicht unkomfortabel angefühlt.
Brandnertal_070.jpg
 
Ich hatte mal 195mm. Allerdings hinten und vorne und... nur ganz kurz, quasi.
Die fehlenden 15mm haben allerdings die Reifen spendiert.
Hat sich insgesamt gar nicht unkomfortabel angefühlt. Anhang anzeigen 993778
Danke für die Antwort!
D.h. der Dämpfer kolidiert nirgends?
Ist das Spindrift weiterhin schön agil gewesen, oder eher träger?
Konnte man das Spindrift noch gut auf Touren pedalieren?
Und eine letzte Frage ;) bist du Coil oder Luft gefahren?

lg und vielen Dank
 
Ich glaube das Du wenig Rückmeldung bzgl. Der Erhöhung zum Federweg bekommst. Der Grund könnte logisch sein: die 180mm sind in der Regel absolut ausreichend und lassen sich sehr effizient nutzen?
 
Ich glaube das Du wenig Rückmeldung bzgl. Der Erhöhung zum Federweg bekommst. Der Grund könnte logisch sein: die 180mm sind in der Regel absolut ausreichend und lassen sich sehr effizient nutzen?
Bestimmt hast du recht. Ich habe meinem Dämpfer ein MS Tuning gegönnt und hierbei wurde er für das Spindrift angepasst. Unterschied ist merklich vorhanden. Feder und somit SAG ist der selbe, aber es fühlt sich nach deutlich mehr Federweg an. Such schlägt der Dämpfer jetzt nicht mehr so „merklich“ durch.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Frage zu den innenverlegten Bremsleitungen beim Spindrift. Leider bin ich mit der ab Werk verbauten Guide R sehr unzufrieden. Habe da beim Kauf an der falschen Stelle gespart und überlege jetzt eventuell die Bremsen zu tauschen.

Meine Frage hierzu: Kann man problemlos Stahlflexleitungen nachrüsten?

Ich habe hierzu leider keine genauen Angaben gefunden. Die von HOPE sollen zwischen 5-6 mm liegen. Mehr konnte ich hierzu irgendwie nicht finden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe ein Frage zu den innenverlegten Bremsleitungen beim Spindrift. Leider bin ich mit der ab Werk verbauten Guide R sehr unzufrieden. Habe da beim Kauf an der falschen Stelle gespart und überlege jetzt eventuell die Bremsen zu tauschen.

Meine Frage hierzu: Kann man problemlos Stahlflexleitungen nachrüsten?

Ich habe hierzu leider keine genauen Angaben gefunden. Die von HOPE sollen zwischen 5-6 mm liegen. Mehr konnte ich hierzu irgendwie nicht finden.
Bin ne Zeitlang die Hope V4 mit Stahlflexleitung am 19er Spindrift gefahren. Die Leitungen passen durch den Rahmen aber...
Du musst oben an der Leitung zum Hebel einmal alles entfernen sonst bekommste die nicht rein und schon gar nicht mehr hinaus. Ist aber kein Hit.
Den "Klapperschutz" über die Leitung zu bekommen ist alles andere als witzig.
Sonst aber machbar.
Das wäre das Prozedere bei ner Hope.
 
Zurück
Oben Unten