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Danke@Yoshi1911 Cooles Bike! Was fährst du für eine Feder im Smashpot bei welchem Gewicht? Was hat Vorsprung am DHX2 gemacht?
Ah ok. Ich hätte sonst noch eine 35er. Ich fahre eine 30er mit 65 kg. Ich werde wieder mal auf Luft umbauen, damit ich mir besser eine Meinung bilden kann, die 30er Feder ist doch recht straff für mein Gewicht. Lohnt sich das Shimtuning beim DHX2?Danke
Fahre aktuell ne 40er bei 85kilo, teste aber die Tage ne 35er Feder da die 40recht straff ist.
Am DHX2 wurde ein Shimtuning durchgeführt.
Würdest du die 35er zufällig verkaufen?Ah ok. Ich hätte sonst noch eine 35er. Ich fahre eine 30er mit 65 kg. Ich werde wieder mal auf Luft umbauen, damit ich mir besser eine Meinung bilden kann, die 30er Feder ist doch recht straff für mein Gewicht. Lohnt sich das Shimtuning beim DHX2?
Da könnte der Smashpot tatsächlich die Lösung sein. Pop hat die da noch genug, ist nur mega feinfühlig im oberen bereich@Yoshi1911 und @YRider wie kann man sich den Smashpot in der 38 am besten vorstellen? Ich habe auch ein Spindrift mit DHX2. Der Hinterbau bügelt wirklich extrem gut alles weg und lässt so bei mir sehr hohe Geschwindigkeiten zu...allerdings wirkt meine 38 dann schon eher wie Presslufthammer um wieder eine schöne Balance herzustellen, muss ich die Compression am Dämpfer fast ganz schließen, aber dann bügelts nicht mehr so schön. Zudem habe ich immer mit Schmerzen in den Daumen-Gelenken zu kämpfen.
Ist der Smashpot hier die Lösung? Bleibt da noch Pop übrig oder klebt die 38 dann am Boden?
wieso fahrt ihr alle soviel Luftdruck bei Tubeless oODanke schon mal für euer Feedback!
Ihr seit auf jeden Fall deutlich extremer beim LSR als ich!! Hier muss ich definitiv noch bisschen probieren.
Hier mal meine aktuellen Daten...
Ich wiege fahrfertig ca. 72-74kg.
Gabel:
84 psi
LSR: 7 von geschlossen
HSR: 6 von geschlossen
LSC: 10 von geschlossen
HSC: 8 von geschlossen -> offen
Dämpfer:
400er Feder:
LSR: 9 von geschlossen
HSR: 5 von geschlossen
LSC: 12 von geschlossen
HSC: 6 von geschlossen
Ich fahre hauptsächlich sehr Enduro typische Strecken, wo es viel auf Traktion und flüssige Fahrweise ankommt. Gerade in diesem Gelände ist mir ein sattes Fahrwerk, welches mir Vertrauen vermittelt, aber gleichzeitig erlaubt die Geschwindigkeit hoch zu halten, enorm wichtig. Bedeutet ja eigentlich so aktiv wie möglich, aber so träge wie nötig (für den Grip)! Aktuell funktioniert eben dieser Spagat noch nicht wirklich... zumindest am Hinterbau!
Die Gabel funktioniert für mich mit den Einstellungen super! Hat ordentlich Grip, versinkt aber nicht im Federweg. Einzig die Nutzung des gesamten Federwegs ist eher selten... brauche zu 85% der Zeit nur etwa 150mm Federweg (SAG ist genau bei 20%).
Hier ist die Druckstufe für mein Empfinden etwas zu sehr gedämpft. Evtl. frage ich beim nächsten Service mal nach, ob es hier Möglichkeiten zum tunen gibt.
Sehe ich definitiv genauso, dass sich der Reifendruck auf das Fahrwerk auswirkt.
Ich fahre hier etwas weniger... Ebenfalls TL mit Newmen SL A 30 (keine DH Karkasse) -> Vorne 1,6 bar und hinten 1.7 bar.
Ich kenne die Stans Neo Nabe leider nicht. Aber folgendes könntest Du mal prüfen:Mahlzeit
Ich hab die Stans ZTR Flow MK3 Felgen mit der Stans Neo Nabe drauf ... laut Anleitung wird die Steckachse mit 12NM angezogen ...
Das Rad läuft aber nicht wirklich leicht also im Leerlauf auf dem Montageständer rollt das Rad aus und stoppt zum Schluss abrupt wie wenn man die Bremse an tippen würde ... wenn ich die Achse etwas löse läuft das Rad länger aus und stoppt nicht so abrupt ... ist das bei jemandem ähnlich oder hat vielleicht einer ein schnellspanner hinten der ja dann eh nicht so fest angezogen wird ?
Krass, wie machst Du das?wieso fahrt ihr alle soviel Luftdruck bei Tubeless oO
Ich fahre vorne 0,8 hinten 1,0 bar bei Tubeless, SD Karkasse, EG35 Felge und Fahrfertig 92 Kilo
Weder im Bikepark noch im Felsigen Gelände konnte ich so nen Durchschlag verzeichnen
SD steht für SuperDownhill Karkasse bei Schwalbe. Aber hab meinen Fehler im Gedanken schon gefunden, da ich die PT Inlays fahre. da ist <1 bar kein Problem.Krass, wie machst Du das?
Ich weiß zwar nicht wofür "SD Karkasse" steht, aber im Bikepark und bei felsigem Gelände muss ich bei sogar leicht geringerem Fahrgewicht von 88kg vorne 1,7 und hinten 2,0 bar fahren im tubeless Aufbau mit vorne EXO+ und hinten DD Karkasse auf 30mm breiten Felgen.
Hab mir schon zwei Hinterradfelgen zerschossen, wenn ich hinten um 1,8 bar gefahren bin.
Vielleicht würden Tire Inserts ja wirklich helfen mein Verschleiß an Hinterradfelgen zu verringern. Hab mich ehrlich gesagt damit noch gar nicht beschäftigt. Sind die Pepi's Tire Noodle (R-Evolution) das Maß der Dinge, oder welche kann man empfehlen?
Also ich will sie nie wieder missen.Vielleicht würden Tire Inserts ja wirklich helfen mein Verschleiß an Hinterradfelgen zu verringern. Hab mich ehrlich gesagt damit noch gar nicht beschäftigt. Sind die Pepi's Tire Noodle (R-Evolution) das Maß der Dinge, oder welche kann man empfehlen?
Ich fahre CushCore am HR und bin super zu frieden.Vielleicht würden Tire Inserts ja wirklich helfen mein Verschleiß an Hinterradfelgen zu verringern. Hab mich ehrlich gesagt damit noch gar nicht beschäftigt. Sind die Pepi's Tire Noodle (R-Evolution) das Maß der Dinge, oder welche kann man empfehlen?
Spindrift AL 27,5"
Rahmengröße:
L - Large
Ausstattung:
Individual
Federgabel:
RockShox ZEB R
Dämpfer:
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT
Antrieb:
SRAM GX Eagle (1x12) Kit
Lenker:
SIXPACK Millenium 805 (30 mm Rise)
Vorbau:
SIXPACK Vertic 50mm
Sattelstütze:
?
Sattel:
SIXPACK Kamikaze
Bremsen:
Formula Cura 4
Laufradsatz:
NEWMEN Performance 30
Reifenset:
Schwalbe Magic Mary/Big Betty
Reifen-Setup:
Tubeless-Kit
Kettenführung:
Ohne
Servus,Hallo zusammen,
nach gefühlt 1000-mal Zusammenklicken über die letzten Monate ist es bei mir so weit, dass ich das Spindrift bestellen möchte.
Ich möchte eine Teleskop-Sattelstütze, bin mir aber ganz unsicher welche ich wählen soll (KindShock vs Bikeyoke, 125mm vs. 150mm vs. 160mm?). Mein Daten sind 181cm, 82kg, 85cm SL. Wozu könnt ihr mir raten?
Hier noch meine sonstige Auswahl, falls es euch interessiert. Schreibt gerne wenn ihr da noch dringend etwas ändern würdet!
Danke!
hab die KS 160. geht bei 1.78 voll klar. nimm doch noch die KeFü, bei dem Bike juckt das bisschen gewicht nicht und teuer ist sie auch nicht.Hallo zusammen,
nach gefühlt 1000-mal Zusammenklicken über die letzten Monate ist es bei mir so weit, dass ich das Spindrift bestellen möchte.
Ich möchte eine Teleskop-Sattelstütze, bin mir aber ganz unsicher welche ich wählen soll (KindShock vs Bikeyoke, 125mm vs. 150mm vs. 160mm?). Mein Daten sind 181cm, 82kg, 85cm SL. Wozu könnt ihr mir raten?
Hier noch meine sonstige Auswahl, falls es euch interessiert. Schreibt gerne wenn ihr da noch dringend etwas ändern würdet!
Danke!