Joehigashi80 schrieb:
Interessant ist vor allem: Bei welcher Art von Trails schlägt das Fahrwerk durch? Viele Wurzeln, Steine, Sprünge (Höhe, geshapte Landung oder flach etc.)
ziemlich sobald es von einer schräge ins flat geht und ich die Front "hochziehe" und somit das Heck "reindrücke".
fx:flow schrieb:
Merkst du denn am Einfederverhalten, dass er durchrauscht oder nur anhand des genutzten Federwegs?
mehr am genutzten FW. bin meist auch bei milden Abschnitten bei 75% und mehr.
Grob und richtig fühlbar durchschlagen passiert wenn man mit geschwindigkeit Treppen hochfährt. wenn das Heck reinrasselt. aber eher die Ausnahme.
TraceS54 schrieb:
Btw. solltest du dir überlegen, ob du das Setup wirklich dahin zu optimieren, willst dass es solche "Extremstellen" wie eine Treppe mit Finalem Flat-Hit optimal abdämpft
wäre schön, wenn. Aber rational betrachtet funktionierts sehr gut so.
fx:flow schrieb:
Weiß persönlich zwar nicht, was man an Treppensprüngen findet
zwischendurch mal Abwechslung. ist ja eigentlich schon sinnlos.
Joehigashi80 schrieb:
Komisch dass der recht progressive Hinterbau, welcher auch in allen Tests selbst mit Coil nicht bis selten durchgeschlagen ist, bei dir mit dem Air Dämpfer, oft durchschlägt.
die Frage der Fragen. Überfordert ist der Dämpfer bei meinem Gewicht ja sowieso nicht.
Fazit: mein X2 mag mich einfach nicht
Heute auf dem Trail (mit 1.5m Drop ins fast-Flat) gings sehr gut. zwischendurch halt grenzwertig, aber im Grunde sinds Luxusprobleme wenn der jetzt nicht alles fängt. hab die HSC bisschen zugemacht und die LSC bisschen auf. Rebound ist sowieso voll auf.