FloImSchnee
Geht scho!
Dann ist er eher sogar einfacher reparierbar als ein Alurahmen.aber was wenn der Rahmen im Steinfeld auf spitze Steine fällt
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Dann ist er eher sogar einfacher reparierbar als ein Alurahmen.aber was wenn der Rahmen im Steinfeld auf spitze Steine fällt
überlege es dir gut, nicht dass du viel geld für ein Alu ausgibst und dann doch immer dem CF hinterher trauerst und wenn du die 600€ mehr verkraften kannst und keine Angst hast das bei nem Sturz was mit dem Rahmen passiert, dann nim auf jeden Fall das CF
achja und du hast länger Garantie auf den Rahmen, finde ich auch sehr wichtig!
ich hoffe ich konnte etwas helfen
danke, habe ich definitivwünsche dir viel Spaß mit dem Teil
das wird auch nicht passieren. wenns irgendwasnn noch was kurzhubigeres gibt wirds carbon. auch muss ich bei Alu nicht so extrem schauen das alles gerade ist. und wenn man mal zuviel Drehmoment hat ist die Gefahr auch kleiner.Wie man der Vorstellung hinterher hinkt, dass ein CF Rahmen beim Umkippen in 1000 Teile zerspringt, ist mir immer nur noch unklar.
also mein Alurahmen hat schon ewig ne delle und die wird nicht größer oder knarzt..Wenn du so stürzt das Carbon kaputt geht, würde ein Alurahmen auch kaputt gehen bzw, würde ich dem Alurahmen dann auch nicht mehr vertrauen! Stichwort Delle.
Außerdem ist Carbon besser bei Brüchen durch Lastwechsel.
Aber ob das jetzt kriegsentscheident ist, muss jeder mit sich selber ausmachen!
Danke, find ich auch. Mit den Griffen ist es für mich jetzt auch gerade noch nicht too much. Mehr gibt's aber nicht mehr.Das Rot passt echt super zum Rahmen, gefällt mir echt gut!
Immer wieder eine Augenweide dein Spindrift.Mal wieder was Neues bei mir
Lenker gekürzt auf 770 mm und neue Griffe. Mir taugts
Anhang anzeigen 1366947
Anhang anzeigen 1366946
Ich denke wir stellen uns die selben Fragen, bis heute. Nach einiger Recherche und dem Studium der kompletten Forenbeiträge, habe ich heute bestellt.ich hasse den Konfigurator
Aus Spaß mal mit RS konfiguriert, sind auch wieder 600€ Differenz
Das gibt einem schon zu denken... (1200€ zwischen ALU mit RS und CF mit Fox)
Aber ich mir gefielen die Fox Fahrwerke in den getesteten Rädern immer besser als meine Pike (mit der bekommt eine Abneigung gegen RS)
Aber wenn der Versand wirklich so wäre wie angegeben dann wäre das ein tolles Geburtstagsgeschenk an mich selber
Mit Fox Fahrwerk hätt ich dann keine Ausreden mehr wenn ich scheiße fahr, dann kann ich dem Fahrwerk und Bike nicht mehr die Schuld geben
auch deutlich teurer ... dem Unterhalt (Service)...
Mal wieder was Neues bei mir
Lenker gekürzt auf 770 mm und neue Griffe. Mir taugts
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sehr schick! ziemlich flacher lenker - wie taugt das so?
Na im allgemeinen kostet der Full Service bei Fox für Gabel und Dämpfer ein wenig mehr als bei RockShox. Je nachdem wie lange man das Rad behält sind die laufenden Kosten vielleicht auch interessant.Es spricht nichts gegen das RS-Fahrwerk, aber warum wär das Foxfahrwerk teurer bzgl Service?
Ja das kann natürlich auch sein, dass "unabhängige" Werkstätten gleiche Preise nehmen. Ich kenn es nur vom Hersteller selber und ja, den kleinen Service sollten die meisten auch selber hinbekommen.Ich dachte, du würdest meinen, man könnte Fox-Teile nicht selber servicieren (Lower Leg Service z.B.), was man gelegentlich liest, aber nicht stimmt.
Suspension Lab - wo ich meine Teile hinschicke - hat übrigens die gleichen Preise für Fox und RS.