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Um was geht es bei dem Thema?Habe ich mir gleich in meine Spindrift To-Do-Liste notiert. DUB Abdeckschraube loctiten!
(wird meine erste SRAM Kurbel)
DAS wäre ein Fass aufmachen ;-)... Da wäre ein Kompletttausch ratsam...
Welches Modell ? CF, AL ... Raw oder Color ?Ich hatte zum Ausbau des coils ein Stück Rahmenschutzfolie angebracht und als ich die danach wieder abgelöst habe hing ein Stück vom Lack dran. Ich werde mal direkt bei Propain nachfragen.
CF MoongreyWelches Modell ? CF, AL ... Raw oder Color ?
CF Moongrey
Ich habe das auch bereits beim Raw CF gesehen. Klarlack durch Lackschutzfolie abgelöst, obwohl mit Fön vorher erwärmt. PP hatte dem User zurückgeschrieben, das hätten sie noch nie gesehen, wäre untypisch, müsse auf unzureichende Erwärmung beim Entfernen der Folie zurückzuführen sein und einen marginalen Gutschein angeboten. Ist wohl dann doch kein Einzelfall...Ich hatte zum Ausbau des coils ein Stück Rahmenschutzfolie angebracht und als ich die danach wieder abgelöst habe hing ein Stück vom Lack dran. Ich werde mal direkt bei Propain nachfragen.
War der Lack dann komplett bis aufs Carbon ab oder war das "nur" eine Schicht ?Ich habe das auch bereits beim Raw CF gesehen.
Werd ich jetzt nicht einzeln raussuchen, findest selbst wenn's danach suchst. Unter dem großen Enduro Test letztes Jahr hat zum Beispiel jemand unter dem Artikel zum Tyee Fotos von gebrochenen Sitzstreben gepostet. Ein anderer Fotos von einem gerissenen Unterrohr, wenn ich mich richtig erinnere. Und es ist ja immer mal wieder die Rede von gebrochenen Tyee-Hinterbauten, die scheinbar gerne an einer bestimmten Öffnung für die Leitungen einen Riss entwickeln. Fiasko Racing auf YT hatte auch mal ein Video zu einem Spindrift iirc, bei dem bei zwei Rahmen nacheinander das Lenkrohr oval geworden ist. Usw. Kein Hersteller ist unfehlbar.Keine Ahnung wo es negative Erfahrungen zu finden gibt.
Das muss aus leidvoller Erfahrung nicht unbedingt was heißen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, war ein anderer Hersteller, aber daher die generelle Skepsis.Das Spindrift hat Doppelbrücken-Freigabe
Ich finde nicht einen.Werd ich jetzt nicht einzeln raussuchen, findest selbst wenn's danach suchst. Unter dem großen Enduro Test letztes Jahr hat zum Beispiel jemand unter dem Artikel zum Tyee Fotos von gebrochenen Sitzstreben gepostet. Ein anderer Fotos von einem gerissenen Unterrohr, wenn ich mich richtig erinnere. Und es ist ja immer mal wieder die Rede von gebrochenen Tyee-Hinterbauten, die scheinbar gerne an einer bestimmten Öffnung für die Leitungen einen Riss entwickeln. Fiasko Racing auf YT hatte auch mal ein Video zu einem Spindrift iirc, bei dem bei zwei Rahmen nacheinander das Lenkrohr oval geworden ist. Usw. Kein Hersteller ist unfehlbar.
Das muss aus leidvoller Erfahrung nicht unbedingt was heißen. Habe schlechte Erfahrungen gemacht. Klar, war ein anderer Hersteller, aber daher die generelle Skepsis.
Wurde bestimmt schon gefragt, sry dafür, aber hab auf die Schnelle nichts auf den letzten Seiten gefunden…
Wurden eure Spindrifts zum genannten Lieferdatum von PP geliefert oder sogar schon vorher oder eher später?
Kann es nicht mehr erwarten![]()
Wenn Du einen guten Überblick über die aktuelle Liefersituation bei PP bekommen willst, liest Du am besten hier mit: https://www.mtb-news.de/forum/t/wartezimmer-fuer-alle-propain-bikes.639864/page-893Wurde bestimmt schon gefragt, sry dafür, aber hab auf die Schnelle nichts auf den letzten Seiten gefunden…
Wurden eure Spindrifts zum genannten Lieferdatum von PP geliefert oder sogar schon vorher oder eher später?
Kann es nicht mehr erwarten![]()