Sponsoring: Reuber Boxxhorn DH-Bike mit G-Boxx 2

Das nächste Sponsoringangebot kommt aus Dortmund und nennt sich Starthilfe - hier die Infos:
Deine Kumpels wollen schon los! Wo bleibst du?
„Reuber – ogginal mit fingercolt“ bietet allen ambitionierten Racern eine Starthilfe für einen profe

→ Den vollständigen Artikel "Sponsoring: Reuber Boxxhorn DH-Bike mit G-Boxx 2" im Newsbereich lesen

ich finds mal wieder lustig, um so mehr ihr mal wieder darüber diskutiert umsomehr werbung macht ihr für reuber. wieso akzeptiert ihr des angebot nich einfach und wers gut findent nimmts an und wers schlecht oder gar unfair findet nimmts halt nich an.

gute nacht

Ich seh das ähnlich wie der Bommel...

Co-Sponsoring, was ist das?

du kannst einen Rahmen kaufen, direkt vom Hersteller....

...wenn ein Händler den Rahmen bei Reuber kauft ist er sicher
noch billiger.

Co-Sponsoring in dem Style ist nichts als ein Deckmantel für Werbung
und weitere Absatzquellen.

Reuber verdient daran genausoviel wie wenn die den Rahmen
an einen Händerl verkaufen.....

hat null mit Sponsoring zutun.

was geht n mit dir?
ein großteil der hobby-und lizenzklasse nutzt co sponsorings um den sport bezahlbarer zu machen!

wie müsste bei dir denn ein "richtiges" sponsoring aussehen?

ich finde durch dieses angebot ist nicht der sport attraktiver sondern der rahmen allein. dh es is eig nur für den wirklich cool der unbedingt dieses komische reuber ding da haben will und mit nichts anderem profi werden kann.

naja ich halte relativ wenig von dieser art der co sponsorings....

ist kein sponsoring ;)
zumindestens hab ich nirgends einen vertrag unterschrieben.

ich möchte nur werbung für mountainbikes.net machen, weil das n super laden ist, die sehr gute preise machen und n sehr guten service anbieten.

für zumbi mach ich werbung weil es ne ziemlich kleine firma bisher ist, die unbedingt mehr bekanntheitsgrad braucht.
sie sind stark im kommen in osteuropa, england, skandinavien und der usa.
in deutschland gibt es sage und schreibe 3 leute die bis jetzt ein zumbi fahrn. und das bin ich mit meinen beiden kumpls rex_sl und rockn ride.
ausserdem haben wir die rahmen zu nem noch günstigeren preis bekommen als sie eh schon sind.
da kann man doch schon ein wenig werbung machen oder?

ein sponsoring beinhaltet einen vertrag. ich hab keinen vertrag mit niemanden gemacht. bekomme aber trotzdem mein zeug genauso günstig wie die meisten CO-gesponserten...

das problem an der diskussion hier ist, dass wir nicht wissen, was der fahrer/der gesponserte hier an leistungen erbringen muss. solang wir das nicht genau wissen, lässt sich diese diskussion leider nicht zu einem ende bringen.

da ich halt aber denke, dass hier mehr geleistet werden muss, als in seiner signatur einen link reinzuschreiben.
und wie bereits erwähnt, wird im angebot von professionellem racebetrieb und bisheriger rennerfahrung gesprochen. das lässt halt shcon darauf schließen, dass man hier MEHR leisten muss. ich hab meinen standpunkt eigentlich schon erklärt, deshalb werd ich das nicht nochmal tun.

zum thema warum regt ihr euch so auf wenns euch eh net interessiert.

es geht mir hier nicht darum, "keine" werbung für reuber machen zu wollen, ich habe nichts gegen die räder, ich mach sie auhc nicht schlecht.
es geht mir hier ums prinzip der Sponsormethoden.

Im moment ist es in, gesponsert zu werden, durch sponsoree und co lässt sich der trend eigentlich sehr leicht festmachen. es gibt im moment auch mehrere von diesen "co-sponsoring" angeboten, wie bereits mit den beispielen von maxxis und rotwild erwähnt wurde.
was passiert hier eigentlich:
Wenn das system mit flächendeckendem cosponsoring funktioniert und mehr und mehr auf den zug aufspringen, sparen sich die firmen das richtige sponsoring, haben aber das gleiche ergebnis:
Ihre Bikes werden in Rennen gefahren und präsentiert.

geht die Szene immer mehr in die richtung co sponsoring, wird es immer schwerer für wirklich talentierte fahrer, die es verdient hätten, voll gesponsert zu werden, einen partner zu finden, der volle kosten übernimmt, weil die firmen ihre bikes auch günstiger irgendwo rumfahren lassen können.
bei nem sam hill ist das natürlich kein problem, einen passenden sponsor zu finden. aber für ein unbekanntes talent, wird es durch die flut an cosponsorings immer schwerer, sich einen wirklichen sponsor zu finden.
das geht soweit bis der sport drunter leidet und es z.b. keine nachwuchsfahrer mehr gibt...

Ich persönlich sehe kaum gefährung des Profi Sports,
vllt. schon, kann das aber persönlich nicht abschätzen.

Jedoch seh ich die Sache klar als
Vertrieb unter dem Deckmantel des Sponsorings,
mit kostenfreier Werbung bei den Pflichtrennen.
Immerhin fallen alle Zwischenhändler weg und
die würden sicher auch nicht mehr als die 2400 Euro
zahlen, trotz G-Boxx, also bleibt der Gewinn durch
den normalen Vertrieb und dem Vertrieb über
Co-Sponsoring gleich.

Die Firmen die sowas anbieten haben dadurch keine
Nachteile und im Gegensatz zum normalem Vertrieb
zusätzlich den garantierten Werbungs effekt,
beim normalen Endkäufer über reguläre Vertriebswege
kann ja auch die Kiste zum ins Regalstellen verwendet
werden, beim Vertrieb über CO-Sponsoring sind
Rennauftritte garantiert.

Deswegen seh ich Co-Sponsoring zwiespältig
da sie keine richtigen Vorteile wie es durch
das Wort sponsoring suggeriert wird bietet, keine
Unterstützung bei den Rennen, keine Betreuung,
Materiealunterstützung, Rennstall etc.

Aber an die Leute die hier mit "was gehtn mit
dir" usw. umsich werfen, weil einige das kritisch
sehen, fahrt mal bitte runter, ist ja hier eine
Diskussionsplattform, pros und contras beflügeln
interessante Diskussionen, schätzt es doch lieber
das mit guten Argumenten und fürs und widers
ein netter Thread entsteht.

da hast du voll und ganz recht! ist eine diskussion, und jeder hat seine argumente! ich sag nix gegen reuber, ich hab sonen ding noch nie gefahren und auch noch nicht sonderlich genau betrachtet, deswegen kann ich gegen die rahmen nix sagen!
ich weiss nicht ob da jetzt so die krasse gefahr fuehr junge fahrer besteht, ich bin 16 und fuehl mich ganz wohl soweit! allerdings betrachte ich die g-boxx auch nicht so als die wunderwaffe wie andere, ich bin gluecklicher ohne sie und mit nem leichteren bike!
ich glaube nicht dass es ein contra ist, dass reuber keinen verlust drin macht! jeder macht halt seinen gewinn, der fahrer kriegts billiger und die firma kriegt billige werbung! ich finds aber mega ******** wie das ruebergebracht wird! Als ob es die absolute aufopferung fuer reuber waere, dass sie das machen, weil sie ne kleine firma sind!
ich denke das jeder der son bissl was an skills hat einen besseren sponsor kriegen kann, wenn er wirklich will! das geht vom oertlichen getraenkeladen, ueber den bikeshop bis zum dicken bike/parts hersteller.
cheers,
Greg

@bommel und deco : kann s sein das ihr mit der "rennszene" hier in dland gar nix zu tun habt?bei dem was ihr so schreibt würd mich da snich wundern...

jungs es ist bald weihnachten... seid lieb zu einander ;)

:lol:

beschenkt euch mit gboxxen oder was auch immer und seid glücklich.

jeder hatn bisl differenziertes bild von der sache und jeder darf doch davon seine meinung haben.

ich sag nicht das es schlecht ist, ich sag das es totaler schmarrn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein Rahmen ohne GBoxx2 sein, zu einem günstigeren Preis dann.
Wenn ich Rennerfolge vorzuweisen hätte, würde ich mich dann glatt bewerben. :)

Find das Angebot gut. Hoffe für die Saison 2010 wird´s dann etwas vergleichbares oder sogar besseres geben.

Also zu diesem Co-Sponsoring:

Es giebt einen Vertrag! Das Ziel ist die Marke Reuber bekannter zumachen!
Und ich pesöndlich kann mit diesem Co-Sponsoring sehr viel Geld sparen und muss nur das pensum an Rennen fahren die ich eh scho absolviere.

mfg giani

das es einen vertrag giebt glaub ich nicht :lol:
und ich pesöndlich weiß gar net woher meine tippgicht kommt.

das es einen vertrag gibt ist gar nicht bestritten.

nein habe ich nicht.

danke!

manch einem is die deutsche Szene au zu blöd.

hast du gehört,wa!?^^
oder sprichst du aus erfahrung?
wenn ja - GRUND?

kann es sein das du dich nicht normal unterhalten kannst?

ich hab nur eine einfache frage gestellt.
und wieso sollten WIR uns hier unterhalten?
ich kenn dich nich - will es auch nich!
mich interessiert nur wie du auf den mist kommst den du hier schreibst.

danke!

ich hab nur eine einfache frage gestellt.
und wieso sollten WIR uns hier unterhalten?
ich kenn dich nich - will es auch nich!
mich interessiert nur wie du auf den mist kommst den du hier schreibst

und weiter nun? was kritisierst du dann an meinen aussagen?

wenn du dich nicht unterhalten willst warum machst dus dann?
und problematisch wirds wenn du etwas erfahren willst, was du zweifelsohne tun willst, ohne dich mit demjenigen zu unterhalten, von dem du die infos bekommen kannst.

können wir mal aufhören mit diesem flamen?

ich hab meine gründe warum ich das sage was ich sage, aber was soll dieses beleidigende?

zum thema warum regt ihr euch so auf wenns euch eh net interessiert.

damit war eigentlich alles gesagt!

geht die Szene immer mehr in die richtung co sponsoring, wird es immer schwerer für wirklich talentierte fahrer, die es verdient hätten, voll gesponsert zu werden, einen partner zu finden, der volle kosten übernimmt, weil die firmen ihre bikes auch günstiger irgendwo rumfahren lassen können.
bei nem sam hill ist das natürlich kein problem, einen passenden sponsor zu finden. aber für ein unbekanntes talent, wird es durch die flut an cosponsorings immer schwerer, sich einen wirklichen sponsor zu finden.
das geht soweit bis der sport drunter leidet und es z.b. keine nachwuchsfahrer mehr gibt...

das hier is totaler quatsch!!

...

edit: ich flame?ich habe dich beleidigt?(auch deco.. hab ich nicht beleidigt)

ihr schreibt anscheinend gerne und viel!
blör nur wenn es über ein thema is - mit dem ihr selbst nix zu tun habt.
deshalb auch meine frage ob ihr rennen fahrt oder sonst was damit zu tun habt :)

**** jetzt komme ich doch wieder zu spät...tschau.

Zuletzt bearbeitet:
wie das mit den andern ist, weiß ich net.
ich fahr selber rennen.
aber nur ungern in deutschland. über gründe brauch ich hier nicht reden, weil sie eh nur ins sinnlose disskutiert werden. aber einer der führenden gründe is, das es woanders einfach geilere strecken gibt und für mich als franke genau soweit entfernt sind wie andere hier in deutschland.

ich verstehe es nicht so ganz was du willst, willst du sagen das deco und bommel (und vllt ich auch) ihre finger beinander halten sollen weil sie nichts zu dem thema wissen können weil sie nicht selber daran teil haben?!
oder willst du einfach verbittert alles verfechten was die deutsche rennszene beleidigen könnte? verfechtest du auch den bdr?

ich denke cosponsoring ist schon gut für die förderung der deutschen nachwuchstalente, das reuber bikes nen beitrag dazu leistet find ich auch super. aber leider find ich das angebot ziemlich sinnlos.
aber es ist ein anfang.
es gibt ja viele andere marken die ähnliches machen in deutschland.
das von nicolai fand ich schon besser.
der junior ixs cup oder wie der hieß war ja auch cool.

vielleicht hab ich auch nur ein falsches bild von der szene bekommen. ich werde am ixs cup in wildbad und evtl auch ilmenau dabei sein, vllt. bessert sich ja was.

cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück