• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Spot-Check Innsbruck: Von Elfern und kettenlosen Trails

Innsbruck ist schon lange kein Geheimtipp mehr unter Europas Mountainbikern. Spätestens seit Crankworx seit zwei Jahren nach Innsbruck kommt ist klar, dass es die Stadt ernst meint mit unserem Lieblingsfreiluftsport. Gastautor Johannes Habel, im Forum als racejo unterwegs, hat den Bericht für uns!


→ Den vollständigen Artikel „Spot-Check Innsbruck: Von Elfern und kettenlosen Trails“ im Newsbereich lesen


 
@Forum Team
wird die Diskussion und der Frust der Biker mit der Situation in Innsbruck eigentlich den Verantwortlichen überbracht oder wurde eben einfach die Werbemessage überbracht und das wars dann?
 
Die Tiroler Tageszeitung zitiert in ihrer heutigen Ausgabe den Witzebürgermeister und demnach wird auf der Nordkette noch ein weiterer Trail gebaut werden und das war es dann oder, wie er es sagt: "Dann kommt der Deckel drauf". Und er kündigt strenge Kontrollen an. Aber die werden schon seit Jahren angekündigt.
Fairerweise muss man sagen, dass es noch den Mutterer Alm Bikepark gibt. Der zählt gewissermaßen auch zu Innsbruck.
 
Anstatt wieder hunderttausende Euro für ein weiteres Ghetto auszugeben sollte das Biken auf den bereits vorhandenen Wegen endlich toleriert werden (wenn schon nicht legalisiert).
Mit dem gesparten Geld könnte man auf Jahre die Instandhaltung der Wege finanzieren. Dann bräucht sich niemand mehr aufregen dass die biker die Wege kaputtmachen.

Stattdessen will man lieber Geld für Polizeikontrollen gegen die pösen Querfeldeinradler ausgeben
 
Quote :"…Anwohnern, Pendlern und Freizeitnutzern ist es weiterhin gestattet, das Fahrrad in die Hungerburgbahn mitzunehmen. …"

Aha, es dürfen also nur Berufsdownhiller nicht mitfahren..

:rolleyes:
 
Müsste man erst mal klären, ob das überhaupt legal ist.
Und was der Bürgermeister dazu sagt, der ein absoluter Fahrradfan ist.
 
Hausrecht des Bahnbetreibers? Und richtig "Downhill", sprich Rennen auf Zeit fährt da ja auch niemand
 
Afrechter Vertrag per Jahreskarte. Transportpflicht laut Gesetz oder Vertrag mit der Stadt.
Müsste man alles prüfen. Die Stadt hat zwei Radbeauftragte angestellt. Die müssten sich darum kümmern.
 
Vor Ort sind doch soviele MTB Legenden. Soll der wibmer einfach Mal den stadtrat mit einem live Video überraschen und zur Rede stellen. 2 Millionen Wähler.
 
Überregional wird der innsbrucker Stadtrad nicht gewählt. Auch wird es im 8M Land Österreich kaum 2M Downhillfahrer geben. Und Deutsche Wähler dürften den österreichischen Politikern relativ wurscht sein.

:ka:
 
Wie gesagt ist das für die Nordkettenbahnen nur ein willkommener Anlass die Mitnahme von Sportlern endlich einzustellen. Die verdienen an den touris um ein X-Faches mehr als an den einheimischen saisonkartenbesitzern. Einheimische Skifahrer und Radler stören da nur den Umsatz...

Interessant wird ob nur downhiller nicht mehr mitdurfen oder jeder der mit vollgefederten mtb ankommt. Denn die echten downhiller sind eh die absolute Minderheit. 1
 
Wibmer ruft alle seine follower zum Red Bull Boykott auf wenn die (Red Bull) das nicht regeln.

Klar macht er nicht, steht und profitiert wie Vali auch von den Ghettos.
Aber was ist mit öhler, der steht für my Innsbruck. Wird der dann auch gechiped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten