Start ins MTB Fahren

Registriert
4. Juli 2021
Reaktionspunkte
5
Moin,

Ich bin neu hier in dem Forum und habe den Plan mit dem MTB Fahren anzufangen...

Und frage mich ob es ausschlaggebend ist was man sich als erstes MTB holt. Ich bin nämlich noch Azubi und verdiene so gut wie nichts im Monat daher hab ich wenig Budget aber will halt sofort starten mit dem Fahren und nicht erst warten bis ich ausgelernt habe... Daher habe ich mir das BULLS WILDTAIL 1 DISC 27,5" SCHWARZ 2021 ausgeguckt was noch in meinem Budget ist und wollte mir zu dem Rad mal eine Meinung abholen oder ob jemand einen Bessern Vorschlag/Empfehlung hat

Falls diese infos wichtig sind:
Bin 196 cm groß und wiege 110kg

Danke im Voraus



Und LG
 
Moin,
Gibt es einen Grund wieso dieses Rad? also in welchen Punkten ist es besser bzw. in welchen Situationen?

Ist jetzt für den Preis ein gutes Bike, hab jetzt nicht so großartig gesucht, das haben wir aber in der Preisklasse schon öfters heraus gepickt, hat für den Preis schon mal hydraulische Bremsen, was deinem Gewicht sicher zu gute kommt. Wegen der Größe müsste man sich mal noch die Geo anschauen, glaube aber daß das passen würde, bin mir nicht ganz sicher, kann heute Abend mal rein schauen. Außer @Orby kommt noch vorbei und zerpflückt die Geo.
Das Bulls mit 27,5 würd ich nicht mehr nehmen, fährt man heute eigentlich nicht mehr unbedingt, außer man ist ca. 160cm groß.
 
Wäre die nächste option gewesen :D
Ich möchte aber auch erstmal in den Sport reingucken und schauen ob die Motivation bleibt oder in kurzer Zeit wieder schwindet daher wollte ich beim ersten Bike nicht unbedingt soviel Geld in die Hand Nehmen.
Den Fehler hatte ich auch gemacht. 15 Jahre nicht mehr gefahren. Neues billiges bike gekauft. Nach 4 Monaten für knapp unter der Hälfte vom NP los geworden und was vernünftiges gekauft. Das billige Ding hätte ich mir sparen sollen. Nur Geld mit verbrannt.