"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Mit 120er Gabel etwas flach. Aber mal sehen wie es sich auf dem trail fährt. 11,8kg

6569de2802c6c7ce5ec40275b3440124.jpg
 
Der winkrl sieht tauglich aus. Schönes rad hast Du da zusammengeschraubt.

4ab08b7b77ce97678e7ec6b9834ba64f.jpg
1c48ba4ce7f4145d5c016e3366f0754f.jpg


Kleinere updates:
Negativvorbau
Lenker etwas steiler in den drops
Little albert vorne (ja, das sind immer noch die gleichen, die ich vor jahren mal über's forum günstig abgegriffen habe. Dafür wird langsam das gummi spröde.)
Kenda sb8 hinten (skinwall kommen weg, am VR mag ich den nicht fahren. Anbremsen & seitenhalt sind eher geht so)

Testfahrt im regen: passt soweit und fliegt immer noch gut. 100mm und -15grad wäre vermutlich ideal.
 
Ich hab auch grad beschlossen, meinen Fargo Rahmen aufzubauen, anstatt zu verkaufen. Leider hapert's grad daran, die passende Gabel zu beschaffen. Hat einer der Salsa-Spezialisten nen Tip für mich?
 
Bei BC haben sie die passende Gabel, habe ich gerade gekauft. Eine ohne gepäckträgerösen hätte ich noch günstig in Rot gebraucht hier, welche Länge brauchst du? @nienie: schönes Bike. Ich bin leider zu groß, um mein Fargo mit Dropbar zu fahren.
 
Bei BC haben sie die passende Gabel, habe ich gerade gekauft. Eine ohne gepäckträgerösen hätte ich noch günstig in Rot gebraucht hier, welche Länge brauchst du? @nienie: schönes Bike. Ich bin leider zu groß, um mein Fargo mit Dropbar zu fahren.

Hi,

d.h., Du hast den Aufbau mit einem flachen bzw. geraden Lenker realisiert?

So kursieren vom Fargo ja einige Aufbauten im Netz und ehrlich gesagt würde mir das Rad so auch besser gefallen. Ich habe nur Bedenken, dass es dann insgesamt zu kurz baut. Die Höhe des Cockpits aufgrund des langen Steuerrohrs sehe ich gar nicht als Problem - wenn dann würde ich das Fargo eh als robusten Tourer fahren.
 
@peterbe : Danke für das Angebot, aber es sind grad die Ösen (und das "bomb pop blue"), auf die ich scharf bin ;)
Die originale Fargo-Gabel hab ich nur in schwarz zum nachrüsten gefunden und auch nur mit dem identischen Lieferstatus :(
Als Zwischenlösung hab ich was von On One im Auge: Carbon, Postmount Bremsaufnahme, aber 480mm EBL und 50 mm Vorlauf. Die wäre dann hinterher perfekt für's Krampus.
Aber leider auch erst Ende August (voraussichtlich!) lieferbar.
 
So nach der ersten, und verdammt nassen, Ausfahrt mit dem Sherpa, denke ich das 100mm besser wären wie die 120 jetzt.

Blöde Frage lassen sich die 2014er noch mit Spacer traveln oder muss ich den kürzeren Airshaft kaufen? Geben tuts den nämlich für 27.5 und 29" Gabeln.
 
Galerie....Gryhon...(mit dem würde ich gerne mal ne Runde drehen)
4031575955_e7fa39f568_o.jpg
4032328668_63965fb69d_o.jpg
4032328908_ab1ef3543c_o.jpg
 

Anhänge

  • 4031575955_e7fa39f568_o.jpg
    4031575955_e7fa39f568_o.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 71
  • 4032328668_63965fb69d_o.jpg
    4032328668_63965fb69d_o.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 68
  • 4032328908_ab1ef3543c_o.jpg
    4032328908_ab1ef3543c_o.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück