"Steel Is Real" bei 29ern ?

Ich nehme mal an, "ich habe mich nicht getraut", bezieht sich auf den Lenker!?

Schade. Da hättest du sportlich und aufrecht je nach Gusto wechseln können. Ich jedenfalls bin ziemlich froh, dass ich's getan habe.

Aber: Echt schönes Rad!

Danke!

Ja, an den Dropbar habe ich mich nicht rangetraut. Erwische mich aber immer öfter dabei, den Cowchipper zu begutachten, dann in Kombination mit 10-fach 105er STI und den V-Twin von Hope. Von Hopebremsen bin ich schlichtweg begeistert, die XT halten da einfach nicht mit.

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Danke!

... den Cowchipper zu begutachten, dann in Kombination mit 10-fach 105er STI und den V-Twin von Hope. Von Hopebremsen bin ich schlichtweg begeistert, die XT halten da einfach nicht mit.

Das ist aber ein teurer Spass! Ich hab an sich auch an allen Rädern Hope Bremsen gehabt. Hab aber beim Fargo-Aufbau gezuckt, als ich mir alles zusammen gerechnet habe. Ich hatte ja wenig bis keine Erfahrung mit Dirt-Drop-Lenkern.
Also Tektro-Hebel mit Avid BB7 zum Ausprobieren. Was soll ich sagen? Inzwischen hab ich die BB7 sogar am Fatbike :D
Preis-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar!

Das hab ich insgeheim befürchtet, dass das schon der grösste Rahmen ist (Laufradgrössenanmutung)
Was hast Du nur gemacht bevor es 29er gab ?
;)

Ich bin 26 Zoll Räder in 22 Zoll und 23 Zoll Alurahmen gefahren, was bleibt auch viel. Sah übelst aus, besonders der jetzt im Keller liegende 23 Zoll Maxx Promaxx aus dem Jahr 2000. Ein Bild vom Fargo-Teilespender in 22 Zoll siehst Du unten. Ist zwar doppelter Forumsverstoß, weil Alu und 26 Zoll, aber was willste machen :lol:. Und natürlich ist es kein Salsa :D.

Cityflitzer_03-1000.jpg

Aber selbst 21 Zoll große 29er haben enormen Sattelauszug, vielleicht kennst Du ja mein Lightning?

Lightning_Antrieb_hinten.jpg

Lightning_frontal.jpg

Anhänge

• Cityflitzer_03-1000.jpg
    Cityflitzer_03-1000.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 53
  • Lightning_Antrieb_hinten.jpg
    Lightning_Antrieb_hinten.jpg
    953 KB · Aufrufe: 67
  • Lightning_frontal.jpg
    Lightning_frontal.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Na dann los! Ich habe auch noch eins in M am Start, auch in Gunmetal. Fehlt aber noch der Sattel, außerdem hat es Rückenwind eingebaut und wird hier somit nicht gepostet

Ich zitiere mich mal selbst. Das obige wird für meine Frau aufgebaut. Und wenn ich nicht gesteinigt werde, zeige ich es hier, obwohl es einen E-Antrieb hat. Dieser ist gesundheitlich bedingt, also bitte keine Sprüche. Ich bin froh, wenn ich sie mit dieser Maßnahme wieder aufs Bike bringe.

Bisher ist nur das Hinterrad drin, somit noch nicht sehr E-lastig und durchaus anzusehen.

Ich zitiere mich mal selbst. Das obige wird für meine Frau aufgebaut. Und wenn ich nicht gesteinigt werde, zeige ich es hier, obwohl es einen E-Antrieb hat. Dieser ist gesundheitlich bedingt, also bitte keine Sprüche. Ich bin froh, wenn ich sie mit dieser Maßnahme wieder aufs Bike bringe.

Bisher ist nur das Hinterrad drin, somit noch nicht sehr E-lastig und durchaus anzusehen.
Find ich top - was zählt ist die gemeinsame Zeit auf dem bike. :daumen:

Ich war dieses Jahr 2x am Gardasee...und was da mittlerweile an E-Bikes rumfährt ist der Hammer!
Wenn man sich mit den Leuten unterhält hört man meistens dass man nun wieder gemeinsame Touren machen kann, weil auf einmal der Weg zum Punta Larici mit 900hm am Stück für den Partner auch machbar ist. Von daher...tolle Sache!

Das ewige leid mit fahrrädern für frauen...
Ich schlage ein gen2 fargo in nato olive vor - noch cooler wird schwer.

Bomb Pop Blue in M solls sein. :rolleyes:

Ich bin nicht begeistert, weil ich meins dann einfärben muss. Ich wohne direkt am Weserradweg und habe mir angesichts des (sommer-)täglichen Päärchen-Elends geschworen, mich NIEMALS auch nur dem kleinsten Partnerlook-Verdacht auszusetzen.

>:(

Bomb Pop Blue in M solls sein. :rolleyes:

Ich bin nicht begeistert, weil ich meins dann einfärben muss. Ich wohne direkt am Weserradweg und habe mir angesichts des (sommer-)täglichen Päärchen-Elends geschworen, mich NIEMALS auch nur dem kleinsten Partnerlook-Verdacht auszusetzen.

>:(

Huh, dann darf ich das Fargo M gunmetal nicht posten, weil ja sonst Partnerlook. Allerdings unbeabsichtigt, sie kräht ja jetzt schon nach einem anderen Farbkonzept.

Das Surly ist (fast) schön, die Skinwalls mögen mir hier nicht so gefallen und Setback an Sattelstützen sowieso schon gar nicht.

Zurück