Steinbach-Pedale - oder welche sonst?

Geisterfahrer

unplugged
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Paar leichte Pedale fürs Rad meiner Freundin.
Klickpedale will sie absolut nicht, da hat sie zuviel Bammel. Das Thema ist wirklich durch.

An leichten Bärentatzen finde ich nur Steinbach. Nur gibt's über die kaum Informationen im Netz, sowas fährt man heute wohl einfach nicht mehr.

Bild:
13920_0.jpg

2 Fragen an Euch jetzt:
- Weiß jemand, ob die etwas taugen? (Oder sind die ähnlicher Leichtbauschrott wie deren Bremsen?) Die Pedale müssen keine schweren Belastungen wegstecken, nur Touren mit 57kg Fahrergewicht. Aber zu dem Preis möchte ich z.B. keine schlechte Lagerung usw.

- Gibt es empfehlenswerte, ähnlich leichte Konkurenzprodukte?

Gruß und Danke im Voraus!
Geisterfahrer

Danke schon mal für die Tips! Den verlinkten Thread gehe ich durch.
@ Reza: Das Gewicht bezieht sich aber auf ein einzelnes Pedal und nicht auf den Satz, oder? Aus dem Vollen gefräst, Pins, CroMo-Achse - 158g? Das kann ich sonst kaum glauben.

Bin für weitere Vorschläge offen, hoffe noch auf Erfahrungen - ggf. auch Meinungen - zu den Steinbach.

So, bin jetzt mal alles durchgegangen.

Bei dem verlinkten Thread mußte ich lachen: Das Rad meiner Freundin würde sich da nahtlos einreihen - 15" mit 26" Laufrädern.
Pedale der 235g - Klasse haben wir hier allerdings schon, die XLC. Soll aber leichter werden.

Die KCNC sind ein guter Tip, echt beeindruckend vom Gewicht her, werden aber optisch leider nicht zu dem Rad passen. Es wird ziemlich "klassisch"-schlicht aufgebaut.

An "normalen" Bärentatzen mit Titanachse gibt's wohl wirklich nur noch die ominösen Wellgo LU 939 Ti, und von denen finde ich auch nur Spuren im Netz.

Werde also den Österreichern mal eine Chance geben.

Kann SARS und Wellgo WR-1, je in Titanversion empfehlen.
Bilder in meinem Album, bin zu müd´und faul jetzt.

Die Gewichte oben sind immer pro Pedal und nicht wirklich das reale Gewicht.

Zurück