Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Heute habe ich bei Bike-Discount folgenden Schraubensatz für Sting/Stereo/Fritz entdeckt. Für 29,00€ ja geradezu billig, wenn man es mit den 160,00€ für den Cube-Lager-satz vergleicht. Allerdings scheinen hier keine Lager dabei zu sein :(

Hier ist ein grosses Bild des Artikels bei Bike-Discount.

Ich frage mich, warum man Schrauben anbietet aber die zugehörigen Lager nicht?!Und warum dort steht "ab 2007". Wer weiss was 2006 anders war?

Hab dort heute auch begeister den Schraubensatz für das AMS gesehen.
Im zweiten Blick aber festgestellt, dass er OHNE Lager ist.

Da die Lager aus meiner Sicht von Cube eh nicht so Qualitativ hochwertig sind, die Frage, gibt es eine Liste mit den Lagergrössen, dass man sich bessere bestellen kann ?
Bei Toxo werden Lager ja auch angeboten.

Wenn man den Schraubensatz und die Lager anderstwo bestellt kommt man sicher auch auf unter 160 € denke ich.

Gibts die Liste zufällig (AMS125 Bj 2008).

fasj

Anzeige

Re: Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen
also ich habe, wenn ich mich recht entsinne um die 50€ für alle Lager an meinem AMS pro 2007er ausgegeben. Schau mal in meine Bildersammlung. Selbst vermeintlich höherwertige Lager sind genau so schnell verschlissen weil keines dieser Lager für derartige Belastungen gemacht ist. Kein Hinterbau dreht sich mit 10.000 Umdrehungen pro Minute :lol:
Spar dir das Geld und kaufe normale Lager. Zumal Edelstahllager nicht so viel Druck aushalten wie die günstigeren. So die Aussage von Eisenberg.

Hallo,

ich dachte das ist der Fred hier: Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Deswegen frage ich mal: wenn mein Lieblingshändler JETZT ein Cube Sting bestellt, wann kann ich davon ausgehen würde ich das mein eigen nennen können?
Oder auch, ab wann sind die 2010er lieferbar?

MfG

Sli

Hallo,

ich dachte das ist der Fred hier: Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Deswegen frage ich mal: wenn mein Lieblingshändler JETZT ein Cube Sting bestellt, wann kann ich davon ausgehen würde ich das mein eigen nennen können?
Oder auch, ab wann sind die 2010er lieferbar?

MfG

Sli

Sorry, aber was bitte hat Deine Frage mit diesem Threat zu tun?
Schau einfach mal einen Threat weiter und Du wirst nachlesen können, daß die Fa. CUBE keinerlei Auskünfte bezüglich der Lieferzeitpunkte hier macht, sondern der Händler der Ansprechpartner ist.

Gruß

Hi, Leute,
gestern hat auch mich die Cube-Lagerproblematik eingeholt: Ich wollte den Dämpfer meines Stereo nach 2 1/2 Jahren für einen Service ausbauen. Die Schraube der unteren Dämpferbefestigung war aber dermaßen krumm, dass ich diese kaum rausgebracht habe bzw. ich jetzt ein leichtes "Schraubgewinde" in der linken Aufhängungsaufnahme am Hinterbau habe. Frustrierend nach der kurzen Zeit und knapp 2000 (!) km Laufleistung, insbesondere, wenn man nur 73 kg wiegt und keine Bikeparks macht.
Kennt das jemand? Wie groß darf das Spiel der Schraube in der Aufhängung sein?

Gruß, F.B.

Die schraube krumm?? Wie soll denn das gehen?
Wäre vll. mal nett, wenn du bilder posten könntest;) Spiel darf der Dämpfer beim Stereo überhauptnicht haben! Hat er aber oft. --> Beim Stereo schlagen gerne die Dämpferbuchsen aus. also mal schauen wos spiel herkommt und die dämpferbuchse, ggf. beide ersetzten :daumen:

Moin,
an meinem 07er Stereo hatte ich das auch mal. Danach gab es andere Schrauben die scheinbar stabiler sind/sein sollten.
Hatte danach keine Probs mehr.
Fahr zum Händler und er besorgt dir in der Regel eine Neue für nothing über CUBE

Andre

Schraube krumm ? Geht ja normarl garnicht ,mach mal ein Foto wie Andi schon sagte.Wie sehen denn deine Alubuchsen aus die in den Dämpferaugen sitzen?
Wenn die Schraube krumm sein sollte dann müßten aber Dämpferaugen und Alubuchsen ,auf beiden Seiten oben und unten so dermaßen aus geschlagen sein ,das du dies eigendlich mit soviel Spiel schon lange gemerkt haben mußt beim fahren.Würde beides neu machen plus neuer Schraube ,und richtig guten Wasserabweisenden Fett einsetzen.(Bell-Ray ,stark Salzwasserresistent).Setze ich schon Jahrelang beim Motorrad ein.Prüf mal alles und dann wirst du sehen das alles halb so wild ist.Gruss

Hi, Leute, danke für die Antworten.
So krumm, dass man dies auf einem Foto erkennt, ist die Schraube nu au nich. Aber immerhin so krumm, dass man sie kaum aus den Dämpferbuchsen heraus bekam - geschweige denn wieder rein. Die Schraube und die Dämpferbuchsen machen mir auch nicht so viel Sorgen, ich denke auch, dass ich die über Cube günstig bekomme.
Mir macht mehr die Schraubenaufnahme an der Hinterachsschwinge Sorgen, die jetzt etwas Spiel aufweist. Ich werde jetzt wohl mal schauen, wie es mit neuer Schraube und Buchsen geht, ansonsten werde ich wohl ne neue Schwinge (zumindest das Teil vom Hauptlager bis zum Horstlink) brauchen, wenn sich das lohnt.
Danke, F.B.

Hi,
wollte nur eine einstweilige Abschlussmeldung geben:
wie bei r19andre hat´s bei mir eine neue Schraube auch getan. Die Dämpferaufnahme in der Schwinge scheint so weit noch in Ordnung gewesen zu sein. Ich habe auch gleich die obere Dämpferbefestigungsschraube ausgetauscht. Bin zwar kein Werkstofffachmann, die neuen Schrauben scheinen aber von wesentlich besserer Qualität zu sein als die alten. Allein der Schraubkopf ist doppelt so stark wie vorher.
Ein leicht bitterer Nachgeschmack ist angesichts der Lagerqualität bei mir aber immer noch vorhanden. Wenn es mal soweit ist und ich ein neues MTB brauche, werde ich mir das bei Cube noch mal genauer ansehen. Ansonsten wird´s ein Liteville.

Gruß, F.B.

Servus Leute, ich habe nach der letzten Ausfahrt bei meinem AMS 125 BJ 2009 leichtes Spiel im Hauptlager (Das am Tretlager) festgestellt.

Meine Frage wäre jetzt:

Wie lange hält das noch, oder is das jetzt schon total im Arsch?

Hab schon alle Schrauben nachgezogen, aber das Spiel bleibt...

Hatte das schon mal jemand bei dem Modell?

Danke schon mal im Vorraus

Es ist "jetzt schon total am arsch". Das problem ist, dass du dir, jenachdem wieviel spiel du hast, etwas am hinterbau verbiegen kannst (musst du natürlich nicht).
Sobald spiel auftritt kann man davon ausgehen, dass die lager platt sind ;)

Also, war heut kurz bei meinem Händler...alles halb so wild. Es war nicht das Hauptlager, sondern die Lagerbuchse vom Dämpfer. Aber mein Cube-Vertragshändlerschrauber Bernd (Hipf Race Bikes, Bad Endbach) hätte eh alles auf Lager gehabt. Is auch laut seiner Aussage alles kein Problem.

Hab dann noch ein Paar neue Schraubgriffe und nen neuen Kettenstrebenschutz mitgenommen....30 Minuten gewartet und 15 € für alles bezahlt...ferdich....

Das nenn ich mal Service!!!

Zurück