Ja.. da hast du recht ein bescheiden ansprechendes Gleitlager spricht egal bei welchem Dämpferdruck immer bescheiden an, volkstümlich gesagt.
Es geht aber eher um folgendes : Wenn man im MK 8 den Fox montiert, dann kommt man durch das hohe Ü- Verh in brutale Druckregionen.
Meint: An vergleichbaren Bikes wo ich 10-15 Bar beim Fox brauche liege ich da bei über 20 Bar (Manche die den Kit testgefahren sind fahren bei um die 90 Kilo Geicht hier angeblich sogar bei 25 Bar mit dem DHX Kit) Und da kommt dann das bessere Ansprechverhalten mittels Nadellagern versus der dann doch recht strammen DU Bushings auch im Vergleich mit DT Kugelgelenken deutlich zum tragen.
Alles andere wie gesagt bestreitet keiner und das das natürlich alles im Bereich "Miniaturlager" läuft ist auch klar.
Nur die Nadellagerung hat eine sigifikante Verbessrung im Ansprechverhalten zu den FOX DU Bushings. Da redet weder Michi noch Helium irgendeinen Quatsch. das ist so.
Und wie gesagt. vorne rotiert es relativ weit, wie lange das hält kann ich natürlicherweise nicht einschätzen.
Wenn es einen Dämpfer Service Intervall halten Würde fände ich das akzeptabel