Strecke geplant (www.clickroute.de)

Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit, den Garmin Edge 305 (funktioniert soweit ganz gut :-) ), ich habe jetzt zweimal mit der Webseite www.clickroute.de Strecken geplant und in den Garmin übertragen, das abfahren funktioniert super, aber warum klappt das aufzeichnen der Tour nicht? zu wenig Speicher? Der Garmin friert quasi ein...
Mache ich einen Gedankenfehler oder hat jemand einen Tip für mich?
Die normale Aufzeichnung funktioniert einwandfrei...

Bei Bedarf könnte ich die Routen (*.tcx Files) zur verfügung stellen.

Freue mich auf Eurer Feedback.

Grüße und Bleib Dran!

Bernd

hi bernd

während dem abfahren hast du die stoppuhr gestartet ? denn der edge zeichnet nur auf, wenn die stoppuhr läuft... das starten einer route oder eines kurses reicht nicht...

gruss andy

Hi Andy,

ja, habe ich gemacht ;-)

ich mache das bis jetzt immer über Trainings - Kurs abfahren... gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Grüße

Bernd

nö - ich mach das auch immer so... (clickroute.de verwende ich um höheninformationen an meine gpx-routen anzuhängen) aber mein edge zeichnet problemlos auf...

hast du schon mal die daten auf den computer übertragen ? ist da was zu sehen ? dann zeigt er es nur nicht an...

ansonsten würde ich mal reseten und gegebenenfalls die neueste software (chipset und firmware) aufspielen...

gruss andy

hmm, kann es an zu vielen Punkten (waypoints) liegen?
Das Problem ist, wenn ich einen Kurs abfahren will, und dann die Stoppuhr starte friert der Garmin ein, er macht dann gar nichts mehr... (ausschalten und ann wider einschalten) deswegen kann ich nichts übertragen, am Dienstag habe ich dann wieder ganz normal meine Trainingsrunde aufgezeichnet...
Die neueste SW ist drauf (chipset und gps)...
Werde mal einen reset ausprobieren...

Grüße

Bernd

wenn es zuviele waypoints wären, dann würde der edge beim übertragen die meldung ausgeben, dass er die route kürzt
reine trackpunkte wirst du nicht so schnell füllen, da dort das limit bei 13'000 liegt - soviel klickt niemand zusammen...

das gleiche problem habe ich auch, sobald ich die stoppuhr starte und auf dem selbst geplanten kurs bin friert das gerät ein...

zur erklärung: ich starte erst den kurs unter "training, kurs, abfahren"

und starte erst dann die stoppuhr...

vielleicht bringt das was...

gruss andy

Hi Andy,

genaus mache ich es auch... am Freitag hatte ich Hoffnung, habe die Strecke für Sonntag hochgeladen... (Startpunkt: Zuhause)
Bin dann vom Büro (40 Km entfernt) losgefahren (Auto) Gramin auf Strecke abfahren eingestellt und er konnte aufzeichnen, irgendwann war ich auf Strecke alles bestens :) Am Sonntag morgen, will ich dann den gleichen Kurs mit dem Rad abfahren, funktioniert das ganze wieder nicht :mad: reset gemacht, wie am Freitag, hat aber nicht geholfen...
Welche Resetarten gibt es und wie funktionieren die? Ich weiß das ich das ganze schon mal erfolgreich gemacht habe (Abfahren und Aufzeichnen) evt .aber mit der älteren Software, kann man eine ältere Software wieder einspielen?

Grüße

Bernd

die resets musst du hier in diesem thread suchen - kenne ich auch nicht auswendig (hab sie noch nie gebraucht)

meine versionen sind 2.9 und 3.2 (chipset und firmware) oder so ähnlich, und damit funktioniert es... ich lade meine strecken allerdings an einem mac rauf... vielleicht solltet ihr mal eine alternative ladesoftware ausprobieren...

gruss andy

Das Problem bei mir war clickroute.de... konvertiere ich dort eine in Google Earth geplante Tour in das benötigte *.crs file friert das Gerät beim Aufzeichnen ein :confused: .... konvertiere ich dieselbe Tour auf z.B. GPSies.com klappt alles bestenes....:daumen:

hmm - dann könnte es am *.crs fileformat von clickroute.de liegen...

ich exportiere dort immer einen gpx-track und lade diese datei mit dem mac mittels "loadmytrack" auf den edge... so geht's auch...

aber ich kenne natürlich kein windows-programm, mit dem man den edge befüllen kann (nebst trainingscenter natürlich)

gruss andy

Gibt es grundsätzlich probleme mit dem .crs Format von Clickroute? Ich habe einen Alpencross mit Google Earth geändert und mit Clickroute Wegepunkte und Höhenangaben ergänzt. Was tragisch wäre, wenn ich in den Alpen stehe und die Kiste einfriert. Ich kann es aber auch nicht vorher mit anderen Routen testen, da der Edge in Reparatur ist.
Lieber mit gpsies nochmal als .crs konvertieren und speichern?
Nimmt er dann auch die Höhen und Wegepunkte mit?

Moin,

ich werde heute abend nochmal testen, habe eine Strecke für heute abend mit gpsies.com erstellt.

Entweder melde ich mich heute abend oder morgen früh nochmal...

Ich bin sehr gespannt:D

Vielen Dank schonmal im voraus...

Grüße

Bernd

Hi,

ich bin happy :D . gestern abend die Trainingsfahrt, konnte abgefahren und aufgezeichnet werden, kein Einfrieren mehr ;-) Bin ja froh das es funktioniert :)

Danke Euch und bis bald

Bernd

Das muss ich jetzt auch mal testen. Ich hatte nämlich das Problem, dass ich meinen Alpencross mit clickroute geplant hatte. Da hatte es nicht funktioniert. Ist immer hängen geblieben, wenn er aufzeichnen sollte. Hat mich schon sehr geärgert, da ich nun keine eigenen Daten vom AC habe. Einziger Trost war, dass ich die Kurse wenigstens abfahren konnte.

Hi,

ich habe gerade einen Kommentar in meinem Blog bekommen, wo anscheinend der Betreiber der Site (www.clickroute.de), den fehler behoben hat :-)

Siehe:
http://www.rohmen.de/?p=49#comments
http://www.clickroute.de/about.php

Werde es mal testen und berichten.

Grüße

Bernd

Hi,

ich bin ja noch eine Antwort schuldig ;-) . Das abfahren der erstellten Strecke mit clickroute.de und aufzeichnen mit dem Edge 305 funktioniert jetzt auch.

Also viel Spaß damit :-)

Grüße

Bernd

Zurück