Momentan ist meine NX erst 60km gelaufenIch hätte eine 12-fach china kassette die auch deutlich leichter ist als nx. Fallst interesse hast!?
Ich melde mich ggf bei Interesse- wohnst ja eh ums Eck.
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Momentan ist meine NX erst 60km gelaufenIch hätte eine 12-fach china kassette die auch deutlich leichter ist als nx. Fallst interesse hast!?
Gestern den ersten großen Service am EVO gestartet. Dabei habe ich auch den Federwegsbegrenzer entfernt und das ganze einmal dokumentiert:
Als erstes alles schön einpacken und staubdicht zukleben. Ich habe Frischhaltefolie und Gewebetape genutzt. Zusätzlich zwischen Ring und Dämpferschaft ein dünnes Blech eingeschoben (Getränke Dose funktioniert gut).
Dann vorsichtig mit einer Trennscheibe dremeln. Ich habe mich zu 90% von zwei Seiten durch den Ring gearbeitet. Hier ist etwas Feingefühl gefragt!
Dann den Ring mit einer Zange festhalten und mit einem Schlitzschraubendreher "aufknacken". Im Anschluss alles Reinigen und wieder zusammen bauen Bei dem ganzen sollte man sich etwas Zeit nehmen, hat aber so wie beschrieben 1a funktioniert, ohne Macken oder ähnliches am Schaft.
Zurück zum Service: Hat jemand schon einmal das Tretlager geöffnet? Bei mir war gefühlt ein halbes Kilo Dreck im Rahmen
...dass vermutlich die Lager beim EVO nicht besonders lange halten und das kann ich bestätigen. ...
Freut mich das bei dir alles hält.
Wie geht das? Wenn der Steuersatz locker ist, ist das ein Problem der Klemmung am Vorbau.Ich habe meins seit 3 Monaten und ständig lockert sich der Steuersatz, war auch schon zwei Mal wegen brutalem Geknacke beim Händler ...
Das kann mir der Händler auch nicht erklären. Die Drehmomente an der Klemmung haben wir auch schon grenzwertig erhöht und auch mit Apex Vorbau lockert sich nach einigen ruppigen Abfahrten und bisschen Bikepark alles.
Check Mal die Aheadkralle,
Das ist bei Spezi öfter Mal vorgekommen das die sich Stück für Stück nach oben zieht und dann lockert sich das ganze.
Bei meiner Apex/Fatbar Kombi knackt auch ständig was - interessanterweise hatte ich genau diese Kombi zuvor 3 Jahre am Patrol, da machte die keinen mucks.
Auch das Schaltwerk lockert sich trotz loctite permanent und alle paar Stunden kann ich 1-2 Speichen der Newmen LR nachziehen - aber da möcht ich jetzt nicht alles auf das Evo schieben
Ansonsten bin ich mach gut 6 Monaten sehr zufrieden mit dem Evo, aber es verlangt - wie @die_nette oben schon schrieb - wirklich input vom Fahrer, ansonsten macht es mehr oder weniger, was es will...
Als nächstes bin ich auf Deinen ersten Fahrbericht gespannt.