Stumpjumper EVO 2021

Danke! Obs ein S Works wird, entscheidet sich morgen. Wäre aber nur Rahmen Gabel und Stütze vom komplettrad.

Sonst wird es ein Comp und neu aufgebaut.
 
wieso gibts immer nur die sworks rahmen? expert rahmen wär auch cool oder sogar der comp würde mir mehr als reichen.
will doch eh fast jeder selber aufbauen...zumindest die paar nerds hier im forum :lol:
 
Hat jemand von den "Experten" mal das komplette Bike gewogen? Das S4 Expert soll doch so um die 14 kg haben (mit Schläuchen und ohne Pedale)?! Stimmt das?
Mein Expert in S3, tubeless, mit Pedalen wiegt 14,15 kg. Ein Schlauch wog 240gr.
Entweder hat meine Waage einen Hänger oder...
Mein jeffsy 2018 CF 27 in M war zumindest wesentlich leichter, aber auch eine Kategorie darunter.
 
meine Angabe ist das Gewicht des S3 Expert im Auslieferungszustand (mit Schläuche, ohne Pedale).

Wenn deine Angabe nur die Änderung von Tubeless und Pedale enthält, dann wäre es wichtig zu wissen welche Pedale verbaut sind und wieviel Tubeless-Milch du eingefüllt hast?
 
meine Angabe ist das Gewicht des S3 Expert im Auslieferungszustand (mit Schläuche, ohne Pedale).

Wenn deine Angabe nur die Änderung von Tubeless und Pedale enthält, dann wäre es wichtig zu wissen welche Pedale verbaut sind und wieviel Tubeless-Milch du eingefüllt hast?
Pedale sind die DMR Vault, wiegen laut Seite 430gr, nie gemessen, aber bisher auf allen Bikes gehabt.
Tubeless-Milch ist jeweils nur ein kleines 60ml Fläschchen drin - nichts weltbewegendes also
 
Pedale sind die DMR Vault, wiegen laut Seite 430gr, nie gemessen, aber bisher auf allen Bikes gehabt.
Tubeless-Milch ist jeweils nur ein kleines 60ml Fläschchen drin - nichts weltbewegendes also

Kommt doch bis auf 60g Toleranz gut hin.

14000g Bike
minus 480g Schläuche
plus 430g Pedale
plus 140g Tubeless-Milch und Ventile

Im Allgemeinen finde ich das Gewicht vom EVO total Ok. Ist eben fürs Grobe ausgelegt und kein XC.
 
Mal eine Frage an euch: Ich hab mein S5 im Sept. bestellt in Ö. Leider bisher nur verschiebungen der Zustelltermine. Wisst ihr was ob da noch Ladungen ankommen oder ob das nur "ein Hinhalten" ist?
 
Kann dir keiner sagen. Garantiert!
Ich wollt nur wissen, wie euere Erfahrung ist.. Sickern die STEVOS nur langsamer ein oder gar nicht!
Weil wenn des ein ewiges Terminversschieben ist....brauch ich einen Plan B
Wenns nur etwas später kommt...dann kann ich damit leben.

Weiss wer von Händlern, wo auch noch jetzt schon vor längerer Zeit bestellte Geräte kommen?
Oder ist die Quelle komplett trocken
 
Specialized gibt niemandem eine konkrete Aussage über Lieferzeiten. Die Räder werden von Specialized munter weiter nach hinten geschoben. (Liefertermine)
 
Specialized macht das bestimmt auch nicht mit Absicht, wenn sie könnten dann würden sie sicher auch gerne mehr verkaufen. Das Rad hat auch so gute Kritiken bekommen, dass es bestimmt weggehen würde wie warme Semmeln. Vermutlich fehlen einfach mehrere spezifische Teile, die eben für das Rad benötigt werden.
 
Meins sollte ende Februar kommen, heute mit Händler gesprochen. Er kann keine Auskunft zum Liefertermin machen!

Kumpel hat Specialized im Laden...denen haben sie von 20 bestellten Stumpys die Hälfte gecancelled.

Sentinel ist jetzt auch schon Ausverkauft in Grau XL.
Das Raaw Jibb ist mir zu schwer?
Hightower komme ich nur an ein Orangenes ab Mai...gefällt mir nicht!
Druid letzt mal Probegefahren...fand ich gut aber mit der Umlenkung auf Dauer?

Glaub ich werd viel Gravelbike fahren dieses Frühjar 8-)
 
Mal eine Frage an euch: Ich hab mein S5 im Sept. bestellt in Ö. Leider bisher nur verschiebungen der Zustelltermine. Wisst ihr was ob da noch Ladungen ankommen oder ob das nur "ein Hinhalten" ist?
Hab mein neues Bike (kein EVO) auch im September/2020 bestellt mit Liefertermin KW8/2021. Nun bin ich auch schon auf KW11 vertröstet worden, Mal schauen wie lange sich das noch hin zieht😡. Habe mich aber mit der Situation abgefunden das man diese Saison etwas mehr Geduld für ein neues Bike aufbringen muss.
 
Hab mein neues Bike (kein EVO) auch im September/2020 bestellt mit Liefertermin KW8/2021. Nun bin ich auch schon auf KW11 vertröstet worden, Mal schauen wie lange sich das noch hin zieht😡. Habe mich aber mit der Situation abgefunden das man diese Saison etwas mehr Geduld für ein neues Bike aufbringen muss.


Geduld ist in der aktuellen Situation vlt falsch. Ich würde herum telefonieren wo man noch eines im Shop stehen hat!
 
Glaube auch Geduld ist nicht angebracht. Seit November hab ich etwa 70 Händler angeschrieben und bestimmt 5 mal mit Speci Deutschland gemailt.
Laut dem Support sollen im Moment nur die Räder ausgeliefert werden die beim Händler mit einem fixen Datum im System stehen. Alle anderen offen Bestellungen bleiben offen, d.h. die kucken zur Zeit in die Röhre. (oder halten bewusst oder eher unbewusst dich hin)
 
So, habe mir ein Expert gegönnt.. Frage zum Rahmenschutz: bei EasyFrame gibt es 2 Versionen: Standard und Extended (dann noch matt oder glänzend). Kann mich jemand bei der Auswahl beraten? Ich tendiere zu matt Standard. Der "Bügel" um den Federdämpfer ist damit nicht abgedeckt - kommt es dort oft zum Kontakt?
 
Zurück
Oben Unten