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Wie ist deiner schon da aus der Reparatur?Frage an die die schon bisl gefahren sind:
Haltet ihr den DPX2 auch in Druck- wie Zugstufe unterdÀmpft?
Beim Bordsteinkantentest schwingt es selbst mit komplett geschlossener Zugstufe stark ĂŒber. Besser wirds nur wenn ich auf "Trail" fahre. Ganz offen ist irgendwie komplett ungedĂ€mpft.
Bin heute die erste Runde seit der Reparatur des DÀmpfers gefahren, gleichzeitig war es aber zum ersten mal auch wÀrmer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die was verbockt haben, oder ob sich das so "normal" verhÀlt.
Gute Frage, evtl hat meine freundliche, aber bestimmte Mail was bewirkt.Wie ist deiner schon da aus der Reparatur?
Ich hab jetzt auch ein Comp EVo S3 in Clay gekauft
Also "Ja"? scheuert die Hose da oder was passiert? Und was, wenn man nichts macht? Sorry, bin neu hier bei Stumpis..Ich denke das Bild beantwortet die Frage, ob man mit der Strebe in Kontakt kommt. Ich habe die Folie von Invisiframe âverbautâ.
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Nee, bin halt faul. Danke fĂŒr den Tipp, nehme dann auch extendedman kommt stĂ€ndig mit der Hose an die Stebe. Kurze Gegenfrage, warum willst du eine Schutzfolie? Richtig, um den Rahmen vor Kratzern und kleineren BeschĂ€digungen zu schĂŒtzen. Ergo kommt nur die extended Version in Frage. Oder sind dir jetzt die 25 Euro Mehrkosten zu viel?
Bei meinem enduro von 2018 wars glaube ich schon drauf. Wenn nicht dann ist es auf jeden Fall im LieferumfangHat schon jemand ein evo Comp auf tubeless umgerĂŒstet?
hÀtte da ein paar fragen...
1) ist auf der felge schon tubeless band drauf oder muss man das selbst kleben?
2) wie breit soll das band sein bei der 30er felge. Bei den newmen an meinem alten rad sollte ich ein 32er band nehmen
3) weiss jemand den unterschied zwischen 2bliss ready beim expert und tubeless ready beim comp
wenn ich umrĂŒste setze ich mal die felgen einzeln auf die Waage... das Gewicht war ja thema
966+1233g wiegt der LRS.Hat schon jemand ein evo Comp auf tubeless umgerĂŒstet?
hÀtte da ein paar fragen...
1) ist auf der felge schon tubeless band drauf oder muss man das selbst kleben?
2) wie breit soll das band sein bei der 30er felge. Bei den newmen an meinem alten rad sollte ich ein 32er band nehmen
3) weiss jemand den unterschied zwischen 2bliss ready beim expert und tubeless ready beim comp
wenn ich umrĂŒste setze ich mal die felgen einzeln auf die Waage... das Gewicht war ja thema hier
WeiĂ nicht genau, wie du es meinst, jedoch nutzt mein DĂ€mpfer bisher sehr leicht den vollen Federweg. So dass das Tretlager auch sehr tief sitzt. Der O-Ring war bisher nach jeder Runde auf den letzten Millimetern. Einen Durchschlag hatte ich aber noch nicht bei SprĂŒngen oder Drops (1,5m). Mal sehen wie das im Bikepark sein wird. Habe bisher nichts am DĂ€mpfer geĂ€ndert.Frage an die die schon bisl gefahren sind:
Haltet ihr den DPX2 auch in Druck- wie Zugstufe unterdÀmpft?
Beim Bordsteinkantentest schwingt es selbst mit komplett geschlossener Zugstufe stark ĂŒber. Besser wirds nur wenn ich auf "Trail" fahre. Ganz offen ist irgendwie komplett ungedĂ€mpft.
Bin heute die erste Runde seit der Reparatur des DÀmpfers gefahren, gleichzeitig war es aber zum ersten mal auch wÀrmer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die was verbockt haben, oder ob sich das so "normal" verhÀlt.
Also heute die erste Runde gedreht. Noch mit schlÀuchen...966+1233g wiegt der LRS.
Tubeless Band ist drauf.
Im Lieferumfang sind Tubeless Ventile enthalten.
Also heute die erste Runde gedreht. Noch mit schlÀuchen...
Also ich find den Laufradsatz vollkommen okay.
FĂŒhlt sich nicht groĂartig anders an als 27,5er Newmen SL.A30 mit Maxxis Assegai und DhrII
ich seh da keinen Grund den zu wechseln.
Tubeless umbau und dann passt das
bisher gibt es nix aber auch wirklich gar nix worĂŒber ich an dem Rad meckern wĂŒrde.
denke wenn der LRS mal hinĂŒber teste ich das mal aus aber ich bin froh das ich es erstmal net mussEin Bike-Kumpel hat mir freundlicherweise fĂŒr kurze Zeit seinen DT Swiss LRS ĂŒberlassen, der nahezu identisch ist mit dem, den ich in KĂŒrze bekommen werde. Gewicht auch um die 1800 Gramm. Reifen vom Comp montiert. Ich wollte einfach ausprobieren (und ausschlieĂen), ob es an mir liegt, weshalb ich von dem LRS des Comp so enttĂ€uscht bin.
Ergebnis: mit dem DT LRS ist mein EVO ein ganz anderes Bike. Die Beschleunigung ist deutlich schneller, das Rad ist wesentlich spritziger und agiler. Zwischen meinem EVO mit Original LRS und dem mit dem DT Swiss LRS liegen Welten.
Habe auf mein Expert letzte Woche die Extended Version von EasyFrame angebracht. Hauptgrund fĂŒr Extended war der asymmetrische Seitenarm, da Der mit matschiger Hose sonst förmlich geschmirgelt wird.So, habe mir ein Expert gegönnt.. Frage zum Rahmenschutz: bei EasyFrame gibt es 2 Versionen: Standard und Extended (dann noch matt oder glĂ€nzend). Kann mich jemand bei der Auswahl beraten? Ich tendiere zu matt Standard. Der "BĂŒgel" um den FederdĂ€mpfer ist damit nicht abgedeckt - kommt es dort oft zum Kontakt?
Ok dann schau ich mir das mal an...HĂ€ngt auch von der RahmengröĂe ab.
Gibt eine Vorschrift von Shimano: Kette auf das gröĂte Ritzel hinten ohne durch das Schaltwerk zu fĂ€deln , (also wie ein single speed) Druck aus dem FederDĂ€mpfer lassen und ganz einfedern. Dann mĂŒssen xx Kettenglieder ĂŒberlappen.
Sorry, habe den Wert fĂŒr xx nur ungefĂ€hr im Kopf und will nichts falsches sagen.