Stumpjumper EVO 2021

Interessant ist vor allen Ding das es trotz des hohen Gewichtes es trotzdem so gut bewertet wird. Hatte ja ein schon ein 2019 raw Model , das war auch nicht leicht.
Die Tester von beta mtb (früher bible of bikes) hatten vor ein paar Monaten das Privateer 141 im Test. Und waren angenehm überrascht darüber, wie gut sich der 16 kg Klotz den Berg hoch pedalieren ließ. Ein Kumpel von mir hat ein ebenfalls um die 16 kg Commencal Meta, was ich mal fahren durfte. Ich bin damit extra mal eine steile Rampe hoch und durfte das gleiche feststellen. Ich mache mir über das Gewicht von meinem zukünftigen EVO Alloy überhaupt keine Gedanken.
 
Doch, das Hugene, wenn man dem “Verdict” Glauben schenken darf.

Ich ganz persönlich betrachte diesen Test im Hinblick auf das Stumpy EVO gar nicht als Vergleichstest. Mich interessiert nur der Test vom EVO. Für das EVO müsste meiner Ansicht nach sowieso eine neue Bike-Kategorie erfunden werden. "Versatile-Bike" fände ich sehr passend.
 
aber schwer ist es trotzdem geworden. Mein 2019er Evo Alloy in S2 (entspricht jetzt eher S3, damals gab es nur S2 und S3) hat mit DPX2 3,4kg gewogen.
 
Also denke mal das man in Zukunft mehr Evo Fahrer antrifft. Die Palette an verschiedenen Modellen hat ja zugenommen, sowie die Farbauswahl.
Mit meinem 2019 habe ich Exakt 1 x einen in leogang getroffen der ein ebenfalls ein raw Evo hatte.
Aber schlimm fände ich das jetzt nicht wenn man nicht an jeder Ecke mein Bike wieder sieht.
Bin ja nicht gegen Marken Bashing aber ich finde es schon gut wenn man halt nicht 100 andere gleiche Bikes antrifft wie in den Bikeparks wo alle gefühlt Canyon /YT und Propain fahren.
Sind mit Sicherheit auch alles gute Bikes, nur halt für mich nichts.
 
Also denke mal das man in Zukunft mehr Evo Fahrer antrifft. Die Palette an verschiedenen Modellen hat ja zugenommen, sowie die Farbauswahl.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch 2022 mühsam sein wird, ein EVO zu bekommen.
Mir ist jetzt natürlich nicht bekannt, wie viele Modelle es zum Beispiel vom Elite Alloy in Deutschland geben wird. Ich glaube aber nicht, dass es sehr viele sein werden.
 
die diesjährigen farben sind leider alle meh im vergleich zum letzten jahr :-(

Find das Pro schon ganz nett ;)
Bildschirmfoto 2021-12-17 um 21.20.23.png
 
das stimmt. das hab ich letzt sogar mal live beim händler gesehen. auf bildern dachte ich noch so nee garnicht so gut und live war es richtig gut...aber viel zu teuer.
 
Nich vergessen, dass die USA Preise immer ohne Märchensteuer sind. Ausserdem sind Garantie, Gewährleistung, usw. u.U. anders.
Das stimmt.
Leider brechen die Unterrohre auch in Deutschland bzw. Europa. Und ich durfte die Erfahrung machen, dass die Gewährleistung nicht so der Hammer ist.
Zumindest nicht mehr so wie ich es vor paar Jahren von Specialized noch kannte.
 
Zurück
Oben Unten