biker-wug
Bergfahrradfahrer
Das ist spannend, muss ich mal durchlesen fürs Stumpi
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link?Den Slack-R gibt's ebenfalls für 42/52 und das schon ne ganze Weile, inzwischen sogar auch für das tiefer liegende obere Lager bei Specialized als 42S/52.
Gerade dem etwas angestaubten Lenkwinkel des Stumpy damit auf die Sprünge geholfen.
Alles klar, vor ein paar Monaten gabs noch keinen für 41/52 zu kaufen, hatte das damals laaange gesucht denn sonst hätte ich jetzt evtl schon ein hugene mit slack r....Herstellerseite oder hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/9po...t-is-lager-an-wer-hat-interesse.925202/page-2
Hab mich auch lang geärgert, den einzigen Steuersatz zu haben, für den es kein Angle-Set gab, haben dann letztes Jahr nachgelegt.Alles klar, vor ein paar Monaten gabs noch keinen für 41/52 zu kaufen, hatte das damals laaange gesucht denn sonst hätte ich jetzt evtl schon ein hugene mit slack r....
Hast du den slack r dann mit 40Nm rum verbaut, oder wie stark man den eben anziehen soll? Bisschen bedenken hab ich da schon bei Leichtbaurahmen. Ich mein normal spannt man ja nur mit wenigen Nm den Steuersatz vor damit er halt Spielfrei ist.Hab mich auch lang geärgert, den einzigen Steuersatz zu haben, für den es kein Angle-Set gab, haben dann letztes Jahr nachgelegt.
Der Trockentest war schon sehr vielversprechend, mehr im o.g. Faden.
Hatte fast versucht, mit dem EVO-Headset zu pfuschen (um die Brücke zum Thema wieder zu schlagen ).
Apropos: wie fahrt ihr eure EVOs, so flach wie möglich oder auch mal wechselnd?
vor allem: warum?naja bei den evos ist der spezielle fsa zur winkelverstellung drin. wüsste nicht dass es da was anderes von drittanbietern gibt?
naja bei den evos ist der spezielle fsa zur winkelverstellung drin. wüsste nicht dass es da was anderes von drittanbietern gibt?
Meinst das schaut wegen 4mm so schlimm aus? Bei den 34,9er Versionen ist doch meist nur der untere Teil dickerWird mein erster eigener Aufbau - da sind solche Details noch nicht 100%-ig auf dem Schirm.
Kann ich nur hoffen, dass ich alle anderen Komponenten einigermaßen zusammen bekomme - bis jetzt soll nichts später als Mitte Februar kommen...Vorfreude, schönste Freude.
Habe gerade festgestellt, dass das Sattelrohr ja 34,9mm ist - wollte eigentlich ne Vecnum Stütze, aber wenn die auf 30,9 "geschimmt" ist, sieht das bestimmt merkwürdig aus. Auf der anderen Seite sind's fast gute 200g weniger im Vergleich zu einer 34,9er. Worüber man sich auf einmal alles Sorgen macht...
Jo. Ich würde mir aktuell eine Nivo holen. Die sollte mein Stumpjumper überleben und passt dann garantiert auch in den nächsten Rahmen.ist beim sworks original auch nur eine 30,9er stütze mit shim verbaut...hat sich auch noch kein zahnarzt beschwert. vorteil, die 30,9er stützen sind leichter als die 34.9er.
Hast du schon ein paar Stützen gekillt?Jo. Ich würde mir aktuell eine Nivo holen. Die sollte mein Stumpjumper überleben und passt dann garantiert auch in den nächsten Rahmen.
Reverb und TranzX waren eher kurzlebig ja. Die X Fusion läuft eigentlich gut aber man kann wohl nur die ganze Kartusche ersetzen. Anleitungen gibt's wohl auch keine. Lemonshox nimmt 95 Euro für einen Tausch. Wartezeit 3 Wochen nach Einsendung.Hast du schon ein paar Stützen gekillt?
Vorteil einer 34,9 Stütze wäre vielleicht dass die dickere Seitenwand die Klemmkraft besser aushält. Hat jemand von Bikeyoke in einem Post hier im Forum letztens geschrieben. Da gings um die Machbarkeit von noch längeren Stützen als 213.
Ich hab die Vecnum Nivo mit Adapter im Evo.
Man sieht das absolut nicht, die Funktion ist unauffällig und knacken oder sonstige Geräusche gibt es auch nicht.
Da sieht man gar nix mit der Vecnum-Hülle, nichtmal an der Eisdiele besteht da Gefahr.Habe gerade festgestellt, dass das Sattelrohr ja 34,9mm ist - wollte eigentlich ne Vecnum Stütze, aber wenn die auf 30,9 "geschimmt" ist, sieht das bestimmt merkwürdig aus. Auf der anderen Seite sind's fast gute 200g weniger im Vergleich zu einer 34,9er. Worüber man sich auf einmal alles Sorgen macht...
Vorteil einer 34,9 Stütze wäre vielleicht dass die dickere Seitenwand die Klemmkraft besser aushält. Hat jemand von Bikeyoke in einem Post hier im Forum letztens geschrieben. Da gings um die Machbarkeit von noch längeren Stützen als 213.