Stumpjumper EVO 2021

Gibt es das Comp auch in weiß? Sehe das gerade bei einem Händler online...
Upps, das ist das stumpi ohne evo, ist wohl falsch deklariert

Soeben die neue XX1 Kette auf 116 Glieder gekürzt und verbaut (Danke ferdinand_s für die Inspiration ;) )

IMG_4320.jpg

In dem Video wird berichtet, dass sich die Schraube vom Rahmenschutz gern mal selbstständig macht. Hab ich bei meinem auch gleich mal überprüft und was tatsächlich auch nicht so sonderlich fest. Hab es gleich mal mit Loctite (mittelfest) gefixt.

Schick, schick,schick. :daumen:
Ich mag ja keine Skinwalls. Aber da finde ich sie echt nicht deplatziert. Das Bronze macht auch einen sehr edlen Eindruck zum Rest des Bikes. Einzig die Pedalen wollen mir nicht gefallen und ins Gesamtkonzept passen.
Ich bin bei meinem schwarzen Rahmen auf goldene Anbauteile gegangen.
Goldener 77Designz Vorbau, goldene Sattelklemme und das war es auf den ersten Blick auch schon. Wenn man dann genauer hinschaut, fallen einem noch goldene Nippel auf (hätte nie gedacht, dass das so unauffällig ist und gleichzeitig doch so perfekt ins Gesamtbild passt) und Bremssattelschrauben. Und das war’s.

Sascha

Soeben die neue XX1 Kette auf 116 Glieder gekürzt und verbaut (Danke ferdinand_s für die Inspiration ;) )

Anhang anzeigen 1206134
Wie zufrieden bist Du mit dem Montageständer? Kann man da vernünftig am Rad arbeiten, ohne dass es wackelt? Das Ding kostet ja schon eine Stange Geld, aber ich überlege zuzuschlagen, wenn die Stabilität passt!
Und wie kommst Du mit dem Fidlock klar am Stumpjumper? Bekommst Du die Flasche eingeklickt während der Fahrt? Ich tu mich da etwas schwer da unten blind die Pins zu treffen.

Wie zufrieden bist Du mit dem Montageständer? Kann man da vernünftig am Rad arbeiten, ohne dass es wackelt? Das Ding kostet ja schon eine Stange Geld, aber ich überlege zuzuschlagen, wenn die Stabilität passt!
Und wie kommst Du mit dem Fidlock klar am Stumpjumper? Bekommst Du die Flasche eingeklickt während der Fahrt? Ich tu mich da etwas schwer da unten blind die Pins zu treffen.

wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, ist der Feedback Montageständer die aktuelle Referenz. Alles hochwertig verbeitet und massiv ausgeführt. Lässt sich toll dran arbeiten, ohne das es schaukelt wie auf einem Schiff. Klare Kaufempfehlung von mir.
Die Fidlock Flasche wärend der Fahrt wieder in die Halterung zu bekommne, bedarf schon etwas Zielgenauigkeit und klappt nicht immer sofort - aber es geht.

Dank dir :)

Mein Dämpfer schmatzt, bzw. Hat Luft in der Hydraulik. Habe ihn deshalb eingeschickt. Hoffentlich ist der Fox Service noch so schnell wie früher.

Hast du mal die Luftkammer abgeschraubt und dann eingefedert? oft ist es nur das Öl was durch den bypass gedrückt wird...
Nö habe ich nicht. Der Dämpfer ist schon in der Packstation. Werde berichten was rauskommt.

Da das Geräusch die ersten Touren definitiv nicht da war, halte ich es für ein Problem. Zudem ist es tatsächlich ein nerviges Geräusch das man sogar bei der Abfahrt ständig hört :X
Meistens hilft auch Luft raus, Luft rein, mehrmals Federn ca. 20-30x . Ggf. wiederholen.

sowas tritt auch oft auf, wenn zu wenig Luft im Dämpfer war.
Guter Punkt, habe vergessen mir meinen letzten Luftdruck zu notieren :D - es müssten 220psi gewesen sein.

Na denn Test ohne Luftkammer hätte ich noch drangehängt, dazu muss man Dämpfer meist noch nicht mal ausbauen.

Interessiert bestimmt den ein oder anderen... Habe eben mal die Laufräder des Expert gewogen (komplett mit allem Drum und Dran inkl. Schläuche und ein paar Schmutzanhaftungen).

Laufrad vorn: 2367 g
Anhang anzeigen 1205364

Laufrad hinten: 2828 g
Anhang anzeigen 1205363

Runtergebrochen müssten die Felgen ca. 1776g wiegen. Berechnet auf Basis der Komponentengewichte, die ich im Netz finden konnte.

Kasette (452g), Reifen vorn (1130g), Reifen hinten (1023g), Bremsscheiben (414g), Schläuche (400g)

Hi, da ist glaub ein kleiner Fehler drin: Die Reifengewichte sind von den Gravity Versionen, die vom Werk aus montierten wiegen vorne 975g und hinten 890g. Somit würde der Expert LRS 2064g wiegen. Oder hast du die Reifen auf Gravity getauscht?

Zurück