Stumpjumper EVO 2021

Wie sieht es eigentlich mit Buchsenspiel in euren Gabeln aus?
Hab jetzt mein Comp mit der Rythem bekommen und da ist mehr als deutlich spiel drin. Bei der Elite meiner Freundin ist 0 spiel drin.
Laut Alpha Bikes gibt es gerade 8-12 Wochen Bearbeitungszeit. Hat jemand sonst eine Idee? Kann Specialized direkt was machen?
Hätte noch ne ungefahrene Rhythm aus dem Evo bei mir rum liegen, wenn du schneller Ersatz suchst ;)
 
Wie sieht es eigentlich mit Buchsenspiel in euren Gabeln aus?
Hab jetzt mein Comp mit der Rythem bekommen und da ist mehr als deutlich spiel drin. Bei der Elite meiner Freundin ist 0 spiel drin.
Laut Alpha Bikes gibt es gerade 8-12 Wochen Bearbeitungszeit. Hat jemand sonst eine Idee? Kann Specialized direkt was machen?
Hab meine zu Fox eingeschickt. Das Buchsenspiel ist schon relativ stark ausgeprägt. Bearbeitungszeit ist sicher ewig... Aber ist auch egal..habe bereits eine andere Gabel.
 
Gerade im EVO-Thread bei mtbr.com gelesen, dass ein Interessent für ein Expert in den USA von seinem Händler die folgende Auskunft erhalten hat: Lieferung eines 2022er EVO Expert in der Farbe Cast Battleship angekündigt für schon im kommenden Monat... scheinbar startet Specialized mit der Aufholjagd und liefert schon früh die 2022er Modelle. Bei Cast Battleship handelt es sich übrigens um einen Blauton.
 
S6 Build ausm mtbr.com EVO Faden. Schaut richtig gut aus.
1621275391147.png
 
Im MTBR Thread gibts 2-3 Leute die den Cascadelink seit bestimmt 2-3 Monaten ohne Ende pushen. Frage mich, was da für geschäftlichen Interessen mit drin hängen. Lustig dabei, dass die Fahrberichte, die nicht von den 2-3 Werbebetreibenden kommen eher gemischt klingen. Scheint wohl eine zu hohe Progression zu haben.
 
Das mullet link ist mir auf jeden Fall nicht progressiv genug.
Mit .86 Spacer jetzt im dpx2 ist es auch nicht optimal
Da würde ich gern etwas in Richtung cascade probieren
 
Beim 22er Expert gibts zum Beispiel folgende Neuerungen/Änderungen:
  • Dämper (FOX FLOAT X Performance Elite)
  • Sattelstütze (OneUp, Dropper Post-V2)
  • Kassette (SRAM XG-1295 Eagle)
und 1000 USD Preiserhöhung o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
...finde ich es nur nicht, oder ist der Evo s-works Frame auf der US Seite nicht mehr drauf.
Bin gespannt auf dessen Farbe für 2022. Würde aber auch nochmal schwarz-weiss nehmen, wenn er dann endlich verfügbar wäre.
 
bin mal hier auf den ersten rahmenbruch gespannt.
mir taugen die 21 modelle und farben besser aber geschmäcker sind ja wie a...löcher, jeder hat eins.
 
Zumindest meinen Unterrohrschutz hat es schon erwischt. Den impact habe ich nicht registriert.

Auf mtbr gibt es schon einige Photos von Brüchen inzwischen.
 

Anhänge

  • IMG-20210519-WA0003.jpeg
    IMG-20210519-WA0003.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 187
Hab mir zur Sicherheit für solche und andere Fälle mal noch eine Fahrradversicherung bei der Barmenia abgeschlossen...
 
Zurück
Oben Unten