Stumpjumper EVO 2021

Servus,
hat hier jemand Erfahrung mit Reduzierhülsen (34.9 auf 30.9) für die Sattelstütze?
VG Paul
Ich habe diese hier.

Mit 145mm Einstecktiefe deutlich mehr wie die sonst üblichen 100mm.

Ich bin zufrieden.

IMG_0364.png

Spezi-reifen sind in den Tests ganz vorne dabei und Preis/Leistung finde ich auch sehr gut. Früher bin ich wie so viele Maxxis gefahren, aber die sind mir zu teuer und ich sehe sie auch technisch nicht mehr überlegen. Der Gummientwickler für S sitzt wohl in D, habe mal mehrere interessante Podcast-Interviews gehört und auch drüber gelesen, die Gummi-Branche ist wohl auch ne Welt für sich (ja, die auch :D)

Die Spezi reifen fahren sich alle gut, zumindest die die ich kenne (Butcher, Eliminator, Slaughter, Hillbilly), aber leider haben die Grid Trail Varianten eine mangelhafte Schnittresistenz. Den Hillbilly bin ich in GridGravity gefahren, da ist dann nichts passiert. Ist aber auch nen schwerer DH-Reifen.

Edit: Eliminator vergessen gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das stimmt, Schnitte hatte ich auch schon. bei Grid Trail. Wer ist denn da deutlich besser und mit welcher Karkasse? bei Maxxis habe ich von "normal", EXO, EXO+, DD, DH dann auch irgendwie den Überblick verloren. Grid Trail hatte ich mit nach Nauders und war der beste Reien, den ich da je gefahren bin. Aber rollt hinten auch wie ein Sack Nüsse in Tretstücken...

Sobald es felsig und damit scharfkantig wird, kann man die Trailkarkassen (Exo, super trail, grid dings etc) vergessen und muss mit der DD, super gravity usw. Klasse vorlieb nehmen, samt deren Rollverhalten.
Auf einen schnittfesten Reifen, welcher gut rollt, warten wohl viele, gibt's aber nicht.
Mehr wird wohl leider auch bei der Lektuere des Reifenthreads nicht herauskommen.

Sobald es felsig und damit scharfkantig wird, kann man die Trailkarkassen (Exo, super trail, grid dings etc) vergessen und muss mit der DD, super gravity usw. Klasse vorlieb nehmen, samt deren Rollverhalten.
Auf einen schnittfesten Reifen, welcher gut rollt, warten wohl viele, gibt's aber nicht.
Mehr wird wohl leider auch bei der Lektuere des Reifenthreads nicht herauskommen.
Kann ich so nicht bestätigen. Super trail und den kompletten Sommer sogar Nobby Nic Suoerground am Heck ohne Panne. Aber mit Schwalbe gab es hier bei mir in der Fränkischen noch nie Probleme.

Komme von Continental Argotal Enduro Soft / Krypotal Re Enduro Soft. Das ist auf meinen Strecken echt der Benchmark geworden. Ich muss aber sagen das Butcher Grid Trail t9 / Eliminator Grid Trail t7 auch garnicht verkehrt sind. Machen echt nen guten Job.

Der Butcher T9 hat zwar gut Gripp, wirbelt aber durch sein Profil auf Schotter derart Steinchen hoch, die bei mir ordentlich Lackabplatzer verursacht haben. Mit der Ansicht bin ich scheinbar nicht allein, wenn man das Forum durchwühlt
Da bin ich ja mal aufs Frühjahr gespannt. Ist ja nicht gerade toll. Hab mein Rad aber komplett abgeklebt. Sollte sich also in Grenzen halten.

Anhänge

• IMG_5400.jpeg
    IMG_5400.jpeg
    637,7 KB · Aufrufe: 120
Kann ich so nicht bestätigen. Super trail und den kompletten Sommer sogar Nobby Nic Suoerground am Heck ohne Panne. Aber mit Schwalbe gab es hier bei mir in der Fränkischen noch nie Probleme.
Glueckwunsch, wuerde auch gern mit schnelleren Reifen fahren.
Vielleicht habt ihr andere Steine. Bei mir schauts durchgehend so aus:

1699647362279.png

Super Trail und Exo+ halten das keine 3min durch, wenn man Gas gibt. X-Mal getestet und geflucht.

Anhang anzeigen 1809440

Super Trail und Exo+ halten das keine 3min durch, wenn man Gas gibt. X-Mal getestet und geflucht.
Mal Michelin probiert? Die waren auch sehr robust und hatten viel grip. Allerdings rollen die bergauf auch wie ein Sack Nüsse 😂

Anhang anzeigen 1809440

Tjo wenn es dauerhaft grob und schnell ist, dann braucht man natürlich mehr Material am Reifen :-) die Supertrail-Mary vorne würde ich da dennoch ohne Bedenken durchschicken. Die wiegt aber auch schon 1284g...

Zurück