Stumpjumper EVO 2021

Endlich mal alle an einem Ort 🙈

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Aus halb wurd jetzt ganz fertig sofern man das sagen kann, fertig ist man ja nie😜
Die Aufkleber vom Rock Guardz lassen sich spurenfrei entfernen ;)
Aber ja, geiler Aufbau :daumen:

Wenn wir gerade dabei sind:
Kurbeln richtig ausrichten, Sattelstützen runter und Ventile einheitlich positionieren ;) :D
Warum hängt kein Rad über der Glotze?
 
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Kurbeln richtig ausrichten, Sattelstützen runter und Ventile einheitlich positionieren ;) :D
Warum hängt kein Rad über der Glotze?

Ich gelobe Besserung 😁 Wandmontage ist mir zu umständlich in der Handhabung und meist sind die Räder ja auch dreckig und dann bröckelt der Dreckt runter - Das will ich ungern auf dem Sideboard haben. Daher lieber auf nem Ständer im Schlafzimmer.
 
Macht das ein Unterschied? Denke nicht.

Schlechte Linienwahl und an einer Querwurzel hat’s mir den Lenker verdreht, und das Rad hat ungünstig auf einem Stein geparkt.

Nachtrag:
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Dieser Rahmen wurde mir vom italienischen Händler(hab dort mein Rad gekauft) für 3100€ inkl. Versand(100€ oder so) angeboten.
Wenn man darüber nachdenkt das aktuelle Framekit inkl. Dämpfer kostet 4500€. Angenommen man rechnet die 35% Crash Replacment raus ist man auch unter 3k aber inkl. Dämpfer.
Dann ist die Preisgestaltung seltsam.
 
Mir macht das Ganze etwas den Anschein, dass dein Händler hier nochmal ordentlich die Hand aufhält.

Ist der neue Rahmen sofort verfügbar und lagernd? Normalerweise beantragt der Händler ein Garantie- oder Crash-Replacement bei Specialized und erst nach Freigabe wird der Rahmen an den Händler versendet. Ist er lagernd, wäre das seltsam und vielleicht wurde ein anderer Kunde ausbezahlt und der Rahmen nun an dich verkauft.
3k ohne Dämpfer (was aber üblich ist), finde ich frech.
 
Naja. Nur weil der Rahmen evtl. mit ordentlich Rabatt von der Resterampe gekauft wurde muss das Crashreplacement ja nicht genau so günstig sein. Das richtet sich meist nach dem UVP. Da juckt keinen was man ursprünglich mal bezahlt hat.

Der Händler bekommt ein Angebot von Specialized. Meist %X auf den UVP und gibt Dir das weiter. Wenn das teurer ist als die 50% Aktion von vor paar Monaten ist das eben so. Da bekommt er von Specialized oä deswegen nicht nochmal extra %. Das wäre ja noch schöner ;). Da würde sich dann jeder fleissig die Rechnung vorher nach unten korrigieren.
 
Das ist schon richtig. Allerdings kostet der Rahmen 4000,- UVP inkl. Dämpfer und vollem Zubehör.
Zieh mal 500,- für den Dämpfer ab, dann sind das nicht einmal 15% Rabatt als Crash Replacement Rabatt.

Ich sehe hier bei dem Händler einfach nicht den Punkt, dass er den Rabatt weitergibt.
 
Naja. Nur weil der Rahmen evtl. mit ordentlich Rabatt von der Resterampe gekauft wurde muss das Crashreplacement ja nicht genau so günstig sein. Das richtet sich meist nach dem UVP. Da juckt keinen was man ursprünglich mal bezahlt hat.

Der Händler bekommt ein Angebot von Specialized. Meist %X auf den UVP und gibt Dir das weiter. Wenn das teurer ist als die 50% Aktion von vor paar Monaten ist das eben so. Da bekommt er von Specialized oä deswegen nicht nochmal extra %. Das wäre ja noch schöner ;). Da würde sich dann jeder fleissig die Rechnung vorher nach unten korrigieren.

Klar kostet der Rahmen zu dem was ich für das Komplettbike bezahlt habe ein „Haufen“.
Ich und andere haben doch die UVP‘s als Vergleich hergezogen.
Ich hab das 25er Framekit mit 4500€ UVP genommen und komm selbst dann unter 3000.

Unabhängig davon hab ich jetzt bei IBK das gelbe Framekit für 2244€ bestellt. Danke @metalbks

Falls ich Glück haben sollte und ein 25er angeboten bekomme kommt das wieder weg.
 
Klar kostet der Rahmen zu dem was ich für das Komplettbike bezahlt habe ein „Haufen“.
Ich und andere haben doch die UVP‘s als Vergleich hergezogen.
Ich hab das 25er Framekit mit 4500€ UVP genommen und komm selbst dann unter 3000.

Unabhängig davon hab ich jetzt bei IBK das gelbe Framekit für 2244€ bestellt. Danke @metalbks

Falls ich Glück haben sollte und ein 25er angeboten bekomme kommt das wieder weg.
Hab das Gelbe. Wenn du das Live siehst gibst es eh nicht mehr her 😅
 
Hat jemand eine Empfehlung für ein dickes Fett für den Steuersatz?
Habe es bisher mit dem Motorex und Tunap Fett versucht, bei Beiden fängt das der Steuersatz aber nach 5-6 Ausfahrten wieder an zu knacken beim harten anbremsen.
Also ich hab bei mir unten n vorhandenes Lager von Chris King rein. Das ganze ganz normal mit den grünen Fett von Motorex geschmiert. Da ist jetzt schon ne Weile Ruhe.
 
Also ich hab bei mir unten n vorhandenes Lager von Chris King rein. Das ganze ganz normal mit den grünen Fett von Motorex geschmiert. Da ist jetzt schon ne Weile Ruhe.
Ah auch nen guter Tipp, danke :)

Kannst du mir das kurz verlinken? Kurzer Versuch bei Google das passende zu finden endetet nur mit vielen Lagern von Chris King bei denen dabei steht, dass sie nicht mit dem Stumpi Evo 21/22 kompatibel sind.
 
Ah auch nen guter Tipp, danke :)

Kannst du mir das kurz verlinken? Kurzer Versuch bei Google das passende zu finden endetet nur mit vielen Lagern von Chris King bei denen dabei steht, dass sie nicht mit dem Stumpi Evo 21/22 kompatibel sind.
Ich kanns dir echt net sagen. Das langer lag in meiner Schublade rum da es von nem verkauften Santa über war. 😂 ich hab wirklich nur das untere Lager getauscht. Der Rest ist geblieben.
Aber seit das drin ist, ist komplett Ruhe was das Thema angeht.

Edit :

Was anderes. Ich will mir n ovales Kettenblatt holen. Jemand Empfehlungen am Start? Absolut black is ja n no brainer, hat mittlerweile aber auch Preise dass es knallt...
 
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Hat jemand eine Empfehlung für ein dickes Fett für den Steuersatz?
Habe es bisher mit dem Motorex und Tunap Fett versucht, bei Beiden fängt das der Steuersatz aber nach 5-6 Ausfahrten wieder an zu knacken beim harten anbremsen.
Das white grease von Motorex hilft ganz gut bei mir. Lager tauschen hat bei mir gar nichts gebracht. Ich hatte aber auch nicht das Lager von King, sondern den speziellen Steuersatz von Wolftooth fürs Evo.
 
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