Stumpjumper FSR 2004

GungHo schrieb:
Vom Racing Ralph (der ja immer so gehypt wird) würde ich persönlich eher di e Finger lassen

Hallo, :winken: was heisst den das?
Lass das bloss nicht meine Freundin lesen. :aufreg:

Aba is schon interssant wie die Themen wieder hochploppen...
- Reifen (muss ich auch noch machen)
- Dämpfer
- Knacken (bei mir wars übrigens nur die Sattelstütze)

Ist aber schon der Hammer wieviel Federweg die neuen Bikes bekommen.
Warte ich halt noch 2 Jahre und kauf dann eins mit 25cm. :ka:

Leute es wird Sommer d.h. Bike putzen, Dämpferrohe abwischen und ab in den Wald.

Gruss an alle,
Racing Ralf(B)

RalfB schrieb:
Ist aber schon der Hammer wieviel Federweg die neuen Bikes bekommen.
Warte ich halt noch 2 Jahre und kauf dann eins mit 25cm. :ka:

Gruss an alle,
Racing Ralf(B)

ich weiss auch nicht, wo das hingehen soll - ich bin total gluecklich mit den 100mm - aber haengt ja auch immer noch vom einsatzgebiet ab...

leute, es wird fruehling...

sven

ps. gibt es den irc myythos xc auch als komplett schwarzen in faltbar ?

RalfB schrieb:
allmächt na, das is ja diesen Freitag.... mist da kann ich nicht.
Bei mir is Freitach auch immer schlecht, jetzt wo's Frühling werden tut, sitze ich da lieber aufm Bike. :daumen:

na biken ist nicht! bekomme morgen eine neue xt-kurbel in mein stumpi implantiert! in der hoffnung das dann knacken und schleifen endlich weg sind!
und 150 € ist auch ein echt fairer deal inkl. einbau ... muss halt die pizza etwas kleiner ausfallen! :lol:

na einfach vorher biken und dann kohlehydrate aufnehmen kommen!

sideshowbob schrieb:
na biken ist nicht! bekomme morgen eine neue xt-kurbel in mein stumpi implantiert! in der hoffnung das dann knacken und schleifen endlich weg sind!
und 150 € ist auch ein echt fairer deal inkl. einbau ... muss halt die pizza etwas kleiner ausfallen! :lol:

na einfach vorher biken und dann kohlehydrate aufnehmen kommen!

Naja, kleine Pizza is ja wie'nen 1/8 Wein, einfach zuwenig.
Und die XT Kurbel passt ohne Probleme rein?

Hoffe es klappt das nächste Mal mit dem Vorbeikommen.
Muss halt immer wieder nach Nuernberg reinfahrn...

ja was isnen hier los. :mad: Wir sind ja von Seite 1 verschwunden. :aufreg:

Auf, faules Pack, lasst mal sehen wer schon alles draussen war und ob das Wetter bei Euch auch so klasse ist.

@GunHo
wie macht sich der neue Rahmen?

Gruss,
Ralf
:winken:

RalfB schrieb:

Auf, faules Pack, lasst mal sehen wer schon alles draussen war und ob das Wetter bei Euch auch so klasse ist.

@GunHo

Gruss,
Ralf

heute bekomm ich meine neue kurbel so als :geschenk: an mich für 2 monate nichtrauchen! bei ca 30 kippen am tag kommt da ganz schön was zusammen!

habt ihr ein paar tips für was ich das gesparte kippengeld noch so rauswerfen könnte an aufrüstteilen? :D
(zur erinnerung: 2004er comp)

laufradsatz?
gabel?
????

Bin gestern abend noch gefahren - ganz ungewohnt, so ohne Vermummung.
Leider liegt hier abseits der Straßen noch einiges an Schnee rum, was sich aber bald erledigt haben dürfte.
Der Rahmen ist in silber noch schöner!

mal was anderes... wie habt ihr es bisher mit dämpfer- und gabelkundendiensten gehalten?

hab meins jetzt seit november 2003 und bin ca 1200km damit gefahren (ich 88kg).
davon ca. 1100km waldwege, schotter und straße und nur 100km wirklich hartes gelände. viel sonnenschein und gute pflege!
ich habe aber noch keinen dämpfer oder gabelservice machen lassen.
ist das ein problem und jetzt dringend einer nötig oder wie seht ihr das?

und was muss ich dafür etwa an kosten rechnen? und wie lange ist mein baby weg?

bitte um infos :D

Ach ja, Gabel und Dämpfer !!!

Wer hat den die Gewichtstabelle zum einstellen des Luftdrucks für FOX Float 100 RL und FOX Float RLC.

Ich habe zwar die Manuels der Gabel im *.pdf Format aber da erscheinen immer unterschiedliche Gabeln und Tabellen.

Es müsste doch eine einfache Tabelle für Gabel und Dämpfer existieren in KG / PSI oder Bar :( .

lackiem schrieb:
Ach ja, Gabel und Dämpfer !!!

Wer hat den die Gewichtstabelle zum einstellen des Luftdrucks für FOX Float 100 RL und FOX Float RLC.

Ich habe zwar die Manuels der Gabel im *.pdf Format aber da erscheinen immer unterschiedliche Gabeln und Tabellen.

Es müsste doch eine einfache Tabelle für Gabel und Dämpfer existieren in KG / PSI oder Bar :( .

für den triad-dämpfer hat mir mal jemand die werte aus dem werkstatthandbuch(?!) rausgeschrieben. die kann ich heute abend posten.

sideshowbob schrieb:
mal was anderes... wie habt ihr es bisher mit dämpfer- und gabelkundendiensten gehalten?

hab meins jetzt seit november 2003 und bin ca 1200km damit gefahren (ich 88kg).
davon ca. 1100km waldwege, schotter und straße und nur 100km wirklich hartes gelände.
Mein Stumpi war nach 2500km beim Händler (wg. ausgeschlagener Dämpferbuchse) und er hat gesagt Dämpfer und Gabelservice braucht's bei den Fox nicht. Die Dämpferdichtung halt wechseln, wenn sie undicht ist, bei der Gabel ab und zu Gabelöl auf die Schaumgummis unter die Abstreifringe tun und gut is.

Den Luftdruck würde ich nicht nach einer Tabelle einstellen. Einfach den Sag messen und dann feintuning im Fahrbetrieb durchführen.

Ich kann seit 5 Wochen wg. einer gebrochenen Hand nicht biken. Jetzt ist der Gibs pünktlich zum Frühlingsanfang ab, ins Gelände trau ich mich aber noch nicht, also Rennradfahren.

skuehnen schrieb:
Den Luftdruck würde ich nicht nach einer Tabelle einstellen. Einfach den Sag messen und dann feintuning im Fahrbetrieb durchführen.

Ich kann seit 5 Wochen wg. einer gebrochenen Hand nicht biken. Jetzt ist der Gibs pünktlich zum Frühlingsanfang ab, ins Gelände trau ich mich aber noch nicht, also Rennradfahren.

Sorry, auch wenn jetzt viele lachen, was ist mit Sag gemeint ?
Habe ich schon viel gelesen, aber irgendwie nie richtig verstanden.

skuehnen schrieb:
Mein Stumpi war nach 2500km beim Händler (wg. ausgeschlagener Dämpferbuchse) und er hat gesagt Dämpfer und Gabelservice braucht's bei den Fox nicht.

Kein Service für Fox Gabeln/ Dämpfer :confused:
Schön wärs, da könnten jede Menge Leute noch jede Menge mehr an Geld sparen, wenn es denn wahr wäre! Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Oder bezieht sich da dein Händler etwa auf eine Aussage von Fox direkt? Denn dann wärs schlicht Geldmacherei der Händler etc., die so nen Service durchführen würden. :heul:

Jumpstumper schrieb:
Oder bezieht sich da dein Händler etwa auf eine Aussage von Fox direkt?
Nein, Fox empfiehlt natürlich den in der Betriebsanleitung beschriebenen Dämpferservice zu machen. Ob sich die Lebensdauer des Dämpfers / der Gabel dabei so entscheident verlängert, dass sich die durch den Service entstehenden Kosten rentieren wurde von meinem Händler in Frage gestellt. Komisch, normaler Weise verkaufen Händler einem doch eher mehr, als man braucht. Meiner hat auch schon einen Laufradsatz vom Rennrad, den ich eigentlich ersetzen wollte einfach wieder zentriert und gesagt: damit kannste noch locker 5 Jahre weiter fahren - Schade ich hatte mir schon was hübsches ausgesucht und meine Frau schonend auf die kommende Invesition vorbereitet. ;)

@ skuehnen:

Ok, damit ist alles klar. Dann kann ich dich zu deinem Händler nur beglückwünschen. Scheint den Begriff ´Kundenbetreuung´ richtig zu interpretieren :daumen:
Eine (so glaube ich) viel zu selten anzutreffende Eigenschaft von Händlern. :aufreg:

Gruß Stumpi

RalfB schrieb:
Na klar, wir gehen zum Pizza mampfen und Du zahlst.... :lol:

tja wer von uns war freitag nicht beim pizzamampfen dabei??? :aetsch:
und dabei wollte ich dir unbedingt eine pizza ausgeben ... tja zu spät! :D
und ich weiß schon, dass als nächstes ein laufradsatz ansteht!

und hiermit bestätige offiziell: XT kurbel rein und weder knacken noch knarzen noch schleifen :daumen:

... und schöner ist sie auch noch :lol:

und für alle die es interessiert: 04 fsr comp custom crankset + bb-es 30 innenlager: 1005g

sideshowbob schrieb:
tja wer von uns war freitag nicht beim pizzamampfen dabei???

Mist, da hat er Recht... Chance verpasst. :wut:
Hoffe es war trotzdem gut, auch ohne meine anwesenheit. :lol:

sideshowbob schrieb:
und ich weiß schon, dass als nächstes ein laufradsatz ansteht!

Nun isses ganz wech, dat schöne Geld... :heul:

RalfB schrieb:

@GunHo

Gruss,
Ralf

Hi (Racing) RalfB,

der Rahmen ist ok :cool: . Bin aber erst 2-mal damit gefahren, es hatte hier auch Schnee, und ich war letzterzeit anderweitig aktiv. Mittlerweile ist der Schnee hier weg, könnte gut sein daß ich den SJ an Ostern mal wieder raus lasse.

Und selbst ? Und alle anderen ?

Zurück