Stumpjumper FSR 2004

Schön!!! Das Bild is von meinem handy und wurde um 9 in der Fürh gemacht. Seitdem schneit es durchgehen relativ stark :) jucheee!

Anhänge

• graz_schnee.jpg
    graz_schnee.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 65
...und ich erst!!! nun habe ich mir extra eine woche freizeit genehmigt und das wetter ist immernoch so schlecht hier in stutte...schnee ist weg aber der regen ist dafür gekommen. das wetter treibt spielchen mit uns freundlichen moselfahrer. willllll sssssssssssoooooooooonnnnnnnnnnnneeeeeeeeeee!!!!!!!!!

@GungHo...vielleicht klappts ja die tage....mit unser verabredung.

stilo schrieb:
...und ich erst!!! nun habe ich mir extra eine woche freizeit genehmigt und das wetter ist immernoch so schlecht hier in stutte...schnee ist weg aber der regen ist dafür gekommen. das wetter treibt spielchen mit uns freundlichen moselfahrer. willllll sssssssssssoooooooooonnnnnnnnnnnneeeeeeeeeee!!!!!!!!!

@kongHo...vielleicht klappts ja die tage....mit unser verabredung.

Verabredungen, mit dem @GungHo klappen nie, habe ich schon probiert.

Der hat nie Zeit und wohnt soweit wech... :lol:

RalfB schrieb:
Verabredungen, mit dem @GungHo klappen nie, habe ich schon probiert.

Der hat nie Zeit und wohnt soweit wech... :lol:

hey RalfB, ich bin in meiner Freizeit ziemlich viel beschäftigt, immer gut aktiv :daumen:. Nicht nur hemmunglosen Sex, auch Biken (zwischen dem hemmungslosen Sex :D :D :D ). Ist aber gar nicht wahr, daß Verabredungen mit mir nie klappen. Ist nur immer schwierig, wenn ich meinen Freizeitterminkalender angucke, zugegeben

@stilo, am jetzigen Samstag ließe sich eventuell was arrangieren (wenn das Wetter mitmacht :rolleyes: ). Laß uns das morgen nachmittag mal teflonisch abchecken. Morgen abend bin ich weg

hallo !

was kostet ein lager fuer den daempfer eines sj ungefaehr ?

kann ich da auch ein industrielager verwenden (habe es noch nicht zerlegt, deswegen weiss ich nicht, was da drin ist)

gruesse

sven

GungHo schrieb:
@stilo, am jetzigen Samstag ließe sich eventuell was arrangieren (wenn das Wetter mitmacht :rolleyes: ). Laß uns das morgen nachmittag mal teflonisch abchecken. Morgen abend bin ich weg

Viel Glück bei Eurem gemeinsamen ride! Das Wetter verspricht SAU gut zu werden. Zumindet bei uns, krasse Sonne :daumen: ...nur a bissel kalt.
Ich werde am WoEn mein Dach dämmen...und nur mal mein SJ streicheln :heul:

In 2 Wochen steht dann Umzug an und dann hat die Schinderei ein Ende, rechtzeitig zu Frühjahr wird dann das SJ geweckt und nix wie in den Wald!

Plane auch mal dieses Jahr nach Austria oder Gardasee zu fahren. :cool:

Schönes Wochenende!
Ralf

metulsky schrieb:
hallo !

was kostet ein lager fuer den daempfer eines sj ungefaehr ?
kann ich da auch ein industrielager verwenden (habe es noch nicht zerlegt, deswegen weiss ich nicht, was da drin ist)
gruesse

sven

Sven,
meinst Du die Lager oder die Hülsen? Denke letzteres, da im Dämpfer ja keine Lager sind. Kosten sind Peanuts, ein paar EURO.

cheers,
Ralf

RalfB schrieb:
Viel Glück bei Eurem gemeinsamen ride! Das Wetter verspricht SAU gut zu werden. Zumindet bei uns, krasse Sonne :daumen: ...nur a bissel kalt.
Ich werde am WoEn mein Dach dämmen...und nur mal mein SJ streicheln :heul:

In 2 Wochen steht dann Umzug an und dann hat die Schinderei ein Ende, rechtzeitig zu Frühjahr wird dann das SJ geweckt und nix wie in den Wald!

Plane auch mal dieses Jahr nach Austria oder Gardasee zu fahren. :cool:

Schönes Wochenende!
Ralf

Danke, auch schönes Wochenende :daumen:

Und auch sonst gutes Gelingen bei all Deinen Vorhaben :) .

Vielleicht klappts ja dieses jahr mal mit uns ;)

Wenn das Wetter bei Dir gut wird, ists ja hier kaum noch auszuhalten :) ;) :p :D

woran merk ich denn genau das die hülsen getauscht werden müssen?
hab ja nun auch schon 2000 km runter und gehör eher zur 90 kilo fraktion!

und ja das knarzen im tretzlager kenn ich auch ... leider!
werds jetzt im frühjahr mal mit einer 2005er LX kurberl versuchen... hoffe das hilft!
ist es eigentlich normal das sich das große kettenblatt vorne bei viel krafteinsatz beim treten um 3-4mm nach außen verwindet. es schleift dann am umwerfer und noch viel weiter kann ich den nicht rausdrehen ohne das mir die kette beim hochschalten flöten geht!

ach ja meine einzige änderung bisher an meinem 04er fsr comp war die 04er xt-bremse vorne! beläge sind ******* aber sie bremst doch besser als die deore!
hab auch die medium-feder in der black gelassen ... hat da jemand erfahrungen ob die harten federn einen echten vorteil bringen bei meinem gewicht?
lackprobleme hatte ich bisher zum glück gar keine ... sonst einfach ein sehr geiles bike.

grüße aus dem verregneten nürnberg
side

sideshowbob schrieb:
woran merk ich denn genau das die hülsen getauscht werden müssen?
Wenn du den Sattel anhebst und das Hinterrad am Boden bleibt. Du kannst auch einen Finger uaf den Spalt zwischen Buchse und Dämpfer legen und mit der anderen Hand den Sattel leicht anheben. Das Ruckeln müsste dann zu spüren sein.

Ob die Hülsen noch ok sind, hängt auch davon ab, ob du eher Schönwetterfahrer bist oder auch mal durch Matsch und Schmodder fährst. Ich zähle eher zu den Letzteren. ;)

Hallo

Ich wollte mich nur mal erkundigen ob an einem 2 mal gefahrenen, also nagelneuen Stumpjumper expert in Xl, interesse hätte. Es handelt sich um das Modell von 2005.
Da ich im SOmmer ein Auslandsemester bekommen habe, habe ich mich mit dem Radkauf finanziell leider übernommen. Das Auslandsemester ist mir aber wichtiger.
Mit dabei wären ein simpler Cyclo Radcomputer, das berühmte MUD Flap eine Dämpfer und Reifenpumpe von Specialized, kettenwax für den winter von Pedros, das beste Bügelschloss von Abbus sowie abnehmbare Kotflügel für vorne und hinten. Des weiteren habe ich vorsorglich das Unterrohr mit Carbon-look Folie abgepickt. das sieht echt wie original aus. Einfach geil.
Wie ihr seht löse ich fast meine gesamte Radausrüstung auf. ALso wenn jemand Interess hat: Mail

Ach ja übrigens das Rad steht in Graz und die Rechnung habe ich auch noch.

Also von meiner Seite muss ich das auf's Wetter schieben: An Fahren ist im Moment nur auf der Strasse zu denken und dazu hab ich dann zu wenig Lust.
Aber wenn der Schnee erst mal weg ist wird der Stumpi und der Thread dann hoffentlich wieder fliegen! :daumen:

Hat eigentlich jemand mal Dämpfer / Gabel gewartet (air sleeve maintenance)? :confused:
Außer regelmäßig abwischen und mit Brunox einsprühen hab ich noch nichts gemacht.

hallo !

ich habe teilweise das gefuehl, als wenn ich mit angezogener handbremse fahre (wenn ich mit dem stumpi fahre) - ist mir jetzt besonders aufgefallen, als ich mal wieder mit meinem hardtail gefahren bin und es vom gefuehl und von der geschwindigkeit her wesentlich schneller ging !?

koennen das schon die reifen sein - es sind noch die original speci reifen drauf, die doch relativ schlecht rollen sollen.

sitzposition ist fast gleich, nur der lenker ist ein wenig hoeher.

sven

metulsky schrieb:
hallo !

ich habe teilweise das gefuehl, als wenn ich mit angezogener handbremse fahre (wenn ich mit dem stumpi fahre) - ist mir jetzt besonders aufgefallen, als ich mal wieder mit meinem hardtail gefahren bin und es vom gefuehl und von der geschwindigkeit her wesentlich schneller ging !?

koennen das schon die reifen sein - es sind noch die original speci reifen drauf, die doch relativ schlecht rollen sollen.

sitzposition ist fast gleich, nur der lenker ist ein wenig hoeher.

sven

am ende sogar noch die roll x? eine katastrophe was das rollen angeht!
aber der grip ist echt gut!
bin damals direkt auf die RR gewechstelt und dache ich fliege auf asphalt :lol:

wie habt ihr eure, falls vorhanden, Probleme mit dem knarzen und schleifen (am umwerfer) der kurbel gelöst. nach ein paar versuchen (reinigen der gewinde, rausschrauben des umwerfers soweit möglich) hab ich mich jetzt endgültig entschlossen die original auszutauschen. mein händler hat jetzt angeboten für 150,- euro ne neue XT zu montieren!
sollte da nicht mehr gehen ist ja doch irgendwie ein mangel, oder?

sideshowbob schrieb:
am ende sogar noch die roll x? eine katastrophe was das rollen angeht!
aber der grip ist echt gut!
bin damals direkt auf die RR gewechstelt und dache ich fliege auf asphalt :lol:

jawoll, die sind drauf :). ist das denn echt sooo ein unterschied ?

bin am ueberlegen, welche ich drauf mache - die roll x sind sowieso bald runter. habe auf dem hardtail die mythos xc...

hat jemand tips ? werde mal im forum fragen...

sven

Zurück