Stumpjumper FSR 2004

Seit Samstag (Bike-Festival in Riva) ist mein SJ wieder hergestellt.

Am Speci-Stand wurden die Dämpferbuchsen getauscht, Hinterbau hat kein Spiel mehr, knarzen ist weg :daumen:

Bei Manitou gab's fast ne neue Gabel (neue Dichtungen, neue Buchsen, neue Tauchrohreinheit) :daumen:

Und alles auf Kulanz/Garantie :D

Grüße

Ralf

Der Thread ist jetzt auch wieder vorne

shredhead schrieb:
Seit Samstag (Bike-Festival in Riva) ist mein SJ wieder hergestellt.

Am Speci-Stand wurden die Dämpferbuchsen getauscht, Hinterbau hat kein Spiel mehr, knarzen ist weg :daumen:

Bei Manitou gab's fast ne neue Gabel (neue Dichtungen, neue Buchsen, neue Tauchrohreinheit) :daumen:

Und alles auf Kulanz/Garantie :D

Der Thread ist jetzt auch wieder vorne

NA DANKE!

hinterbau fängt grad zu knarzen an ... gabel sifft ... und samstag gehts an gardasee für ne woche.

danach hat mein baby obige aktionen wohl auch dringend nötig! :lol:

servus,

hab jetzt auch klackprobleme mit dem tretlager.

1mal pro pedalumdrehung und immer an der gleichen stelle und da merkt man auch dass was neift. dass ist aber nicht immer. vorher wars nur ein knarzen.

komme mir vor wie mitm baumarktrad

ich hab dass xt innenlager. hat maximal 1000km drauf.

ich hab keine grosse lust den ganzen tread nochmal zu lesen

vielleicht fasst einer kurz zusammen was sache ist

tsstss,

was macht ihr denn alle mit euren Innenlagern. Bei meinem SJ ist noch das Original (=Deore) drin, alles bestens. Bei meinem ollen HT ist auch noch das Original Deore drin, nach ~7000km, auch kein Prob. Und ich schone meine Bikes nicht :D !

Aber vielleicht liegts daran, daß ich nur 0,68 Tonner bin ;)

Sinus schrieb:
= 680 kg und das hält das SJ aus ??? :eek: Hätte ich nicht gedacht :D

CU
Sinus

tja da siehste mal :D ;)

man sollte einfach nicht so spät noch halb bewußtlos dummes Zeug posten (damit mein ich mich :D ), richtig ist natürlich 0,068t :D

Hauptsache der Thread bleibt oben :lol:

Dann schreib dock exakt welches Lager, ob HT 2, BJ. etc.
Die verbauten Spec. Kurbeln sollen ja auch auf XT-Niveau sein und ich empfinde diese als wesentlich minderwertiger !

Evtl. hätte von Anfang an auch das Gewinde nachgeschnitten gehört ?

Hi,

beim SJ Expert 04 ist ein ES-30 Octalink drin, zumindest laut Datenblatt. Und das ist m.W. ein Deore Innenlager, nix XT.
Beim 05er Comp ist dasselbe Innenlager drin, laut Speci Website.

Darum gings in diesem Thread schon mal

cheers

GungHo schrieb:
Hi,

beim SJ Expert 04 ist ein ES-30 Octalink drin.

:daumen: , wie so das ein oder andere Teil eben auch "Custom Made" ist, also aus Ersparnisgründen eben kein wirkliches XT. Deshalb solltest Du also exakt schreiben ob die orig. Teile verbaut sind, oder ob Du bereits getauscht hast.

mfg
Butch

hab ein fsr pro disc 04

ich nix good english aber wenn ichs richtig übersetzt hab hab ich hollowtech2 drin (ich hab das us modell)

GungHo schrieb:
nix getauscht, originaal (hat noch nie geknackt), sonst hätt ich das latürnich dazu getippert ;)

Ja ja,

das bezog sich ja auch auf die Frage von g.bull !

@g.bull:

Hmmm, die Pro haben glaube ich alle die HT 2 ! Da hilft nur ausbauen, komplett in Fettpackung packen und mal das Gewinde kontrollieren.

mfg
Butch

Hi,

na wenn Du es nicht selbst geklaut hast, kannst´e ja jetzt auch Deine Signatur ändern :D !

Mit der Bikeempfehlung für 2005 bin ich ganz ganz vorsichtig, da es von den aktuellen "Standardserienmodellen" wohl nicht mehr allzuviele gibt !
Wenn Du Interesse an einem Stumpjumper 120 Rahmen (Rahmen, Dämpfer, Steuersatz, Sattelstütze, Mudflap, alles wie neu) hast, kannst Du mir eine Mail schreiben. Ich bin nämlich auch schon wieder am Basteln :cool: .

mfg
Butch

Vielleicht solltest Du den Thread wechseln?
Wir sind hier ja ab und zu "off topic", aber mit "ich brauch ein neues Bike, auf keinen Fall Specialized" bist Du unter Kaufberatung -Stumpjumper FSR 2004 "etwas" falsch. :confused:

Hallo Zusammen :winken:

hat jemand von Euch schonmal die Hinterradnarbe vom Expert Modell zerlegt ?
Ich suche eine Anleitung wie man gekonnt und mit welchem Werkzeug das ganze bewerkstelligen kann. Ebenso wie man das Ritzel entfernt.

GungHo schrieb:
tja da siehste mal :D ;)

man sollte einfach nicht so spät noch halb bewußtlos dummes Zeug posten (damit mein ich mich :D ), richtig ist natürlich 0,068t :D

Hauptsache der Thread bleibt oben :lol:

Hellas :winken:

0,068t - wenn da mal nicht 'jemand' zugenommen hat. :lol:
Wird zeit, dass der Frühling kommt und man wieder in die freie Natur kann ohne hinterher wie ein erfrorener, schmutziger Bergtroll auszusehen.

Plane, gerade meinen (Sommer)Urlaub wird wohl Gardasee werden. :daumen: Da war ich mit dem SJ noch nicht und es freut sich bestimmt drüber.

cheers,
Ralf

Zurück