RalfB schrieb:
Hallo,
habe mit meinem lokalen Dealer gesprochen.
Der meinte das der Rahmen nur ausgetauscht wird bei 'grossen' lackschäden die nicht nur am Unterrohr sind.
Er bat mich mal Bilder zu machen um diesen an Spec schicken zu können.
Wie lief das bei Euch???
Danke,
Ralf
Hallo Ralf,
ich hatte auch fast alles an meinem Roten abgeklebt, mir aber trotdem einige Schäden eingefangen. Ich entfernte dann im Mai letzten Jahres die Folie und konnte dann bei der Winterrevision ca 100 Einschläge zählen, die kleinen bis mittleren Ausmaßes waren. Auch entdeckte ich einen vermutlichen Rahmenschaden an der Anlenkung des Dämpfers am Oberrohr. Dieser machte sich bemerkbar durch einen von innen aufgeplatzten Lack an dieser Stelle.
Ich diskutierte dies mit meinem Händler, der dann um Bilder bat, die er an Speci weiter leitete.
Nach kurzer Zeit kam Antwort und Specialized wollte einen neuen Rahmen schicken, allerdings den 120er. Ich sollte dann noch entscheiden ob ich den Fox Septune oder den neuen Triad haben wollte, der dann allerdings 50 extra gekostet hätte.
Da ich aber die alte Fox 100 hätte verbauen müssen, rechnete ich aus, dass sich die Winkel verändert hätten. Auch wäre mit hinten 120 mm Federweg und vorne 100mm vermutlich ein unhomogenes Federungsverhalten entstanden.
Diesen Einwand brachte mein Händler bei Specialized vor, die daraufhin den Rahmen doch zur Begutachtung eingeschickt haben wollten.
Nach weiteren 2 Wochen war dann der neue Rahmen/100mm /silber ano pro da.
Allerdings ohne Mitteilung seitens Speci ob auf Grund des Lackes oder des von mir vermuteten Rahmenschadens getauscht wurde. Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass dies aus Kulanzgründen geschah.
Was mich aber wunderte war, dass der Rahmen ohne neuen Dämpfer ankam, obwohl im Vorfeld ja darüber gesprochen wurde.
Deshalb noch einmal meine Frage mit bitte um Antwort an die anderen Mitglieder die einen neuen Rahmen bekamen: Wurden Eure Rahmen mit Dämpfer angeliefert oder ist der Tausch wie er bei Fetz stattfand ein Einzelfall
Viele Grüße