Suche Belaghalteschraube?

Kann es sein, dass dieses Thema etwas eskaliert ist? Anscheinend war das Thema "Belaghalteschrauben" ein Punkt den viele Menschen beschäftigt hat :D Von mir aus kann das Thema trotzdem geschlossen werden.
 
Kann es sein, dass dieses Thema etwas eskaliert ist? Anscheinend war das Thema "Belaghalteschrauben" ein Punkt den viele Menschen beschäftigt hat :D Von mir aus kann das Thema trotzdem geschlossen werden.
Wir sind doch erst auf Seite 3. Da gibt es noch viel zu diskutieren. Übrigens, hast Du schon was rausgefunden, ob die Magura Schraube bei Dir passt?
 
Wir sind doch erst auf Seite 3. Da gibt es noch viel zu diskutieren. Übrigens, hast Du schon was rausgefunden, ob die Magura Schraube bei Dir passt?
Passt leider nicht - die Magura schrauben sind etwas zu dick -.-

Ich habe es jetzt noch mit Sram Schrauben versucht und siehe da - es klappt 🥳 die Schraube ist zwar etwas zu lang und etwas zu schmal aber es hält!
 

Anhänge

  • IMG_20210423_121655.jpg
    IMG_20210423_121655.jpg
    144 KB · Aufrufe: 56
Bei meiner XT785er funktioniert die Druckpunktverstellung ganz hervorragend. Seit 2015. Da hatte ich diese im Set für 129 Euro gekauft und sie hatte ICE Tech Sinterbeläge, die damals einiges mehr kosteten als diejenigen, die bei der SLX bei waren. Und natürlich die anmutigen Belaghalteschrauben, die ich bis heute noch habe, obwohl ich mal drei als Ersatz auf Lager gelegt habe, ebenso wie die Splinte, die aufs Ende der Schraube kommen. Die Schrauben haben 2,95 Euro pro Stück gekostet, die Splinte weiß ich nicht mehr, aber wirklich nicht viel.

Das mit der Druckpunktverstellung ist eine sehr exklusive Meinung, aber schön für dich.
 
Das mit der Druckpunktverstellung ist eine sehr exklusive Meinung, aber schön für dich.
Kann sein, dass Du eine andere Meinung hast, aber ob es wirklich so absolut einzigartig ist, was ich als Erfahrung gemacht habe? Bisher habe ich jedenfalls über die XT Bremse, über die ich hier geschrieben (785er, Modell 2014 soweit ich mich erinnern kann) keine großen Lamentis in Foren gesehen.
 
Also wenn ich mir den Bremssattel so anschaue, hätte ich die Bremse wahrscheinlich der fehlenden Belaghalteschraube hinterher geworfen und was "gscheids" gekauft.
 
Die Belaghalteschraube ist mehr wert als der Restwert des Fahrrads, da wir kein Cent zu viel reingesteckt. Das Bike dient nur dazu von A nach B in der Stadt zu kommen. Und zum Stehen bringt mich auch die Bremse.
 
Zurück
Oben Unten