Suche Sattelklemmschraube

Hallo Forum,

ich hab mir meine Sattelklemmschraube doll gedreht. Die ist in ner Ritchey-Standard-Sattelstütze mit einer zentralen Klemmschraube. Die Schraube ist M8X55 (oder M8X50), Inbus, Feingewinde. Hat einer von euch einen Tip, wo ich so eine Schraube herbekommen kann. Und wenns geht nicht in der beschissenen, weichen Ritchey-Qualität.

Grüßle

wing

Hab ich schon hinter mir. Baumarkt kannste knicken und mein Schrauben-Jupp hat sowas auch nicht am Lager. Ich denk mal ich werd da normales Gewinde reinschneiden, wenn ich da ned bald was finde.
Diese Art der Klemmung ist übrigens keine gute Werbung für Ritchey. Das Dumme ist nur, daß das Ding nen 31.4er Durchmesser hat. Den gibts ned wirklich oft. Ich hatte am WE ne Thomson in der Hand, die gibts aber nur mit 31.6.

Naja, mal schauen, was sich ergibt. Zum Glück hab ich noch ein anderes Bastelprojekt. Und wenn das feddich ist, und ich den Sattel fest habe, dann gibts Licht im Wald ;-)

Grüßle

wing

Feingewinde gibts da aber nur bis max. 30mm. Oder ich bin enfach zu blond, mich da durch zu klicken.

Aber danke für die Mühe

wing

oops. fehler meinerseits. hab das mit dem feingewinde überlesen. aber
vielleicht rufst du einfach mal an. vielleicht können die ja etwas beschaffen
oder haben sogar was liegen und einfach nicht auf ihrer site gelistet.

greetz mombasa

Zurück