Sun Ringle Equalizer 27mm oder 31mm am Enduro Hinterrrad

Registriert
6. Oktober 2009
Reaktionspunkte
13
Ort
Weilheim i. OB
Servus,

an meinem Canyon Torque ist die hintere Sun Ringle Equalizer 29 am Ende. Deswegen wird umgespeicht. Als Student muss ich aufs Geld schauen und mir wegen des niedrigen Gewichts wieder eine Equalizer Felge holen.
(Die Felge hab nicht ich kaput gemacht) Leider ist die 29er nirgends verfügbar oder nicht billig zu kriegen. Stattdessen stehen die 27mm und 31mm Varianten zur Auswahl.

Meine Eckdaten:

70kg
überwiegend All Mountain Touren mit hang zur Abfahrt
Keine großen Drops
Reifen bis 2,5 Zoll.

Im Standardtrimm soll das HR mit einem Fat Albert 2.4 oder Bit Betty 2.5 gefahren werden. Normalerweise wird das Hinterrad stärker in Mitleidenschaft gezogen, was mich eher zur 31mm Version zieht. Allerdings fahren viele hinten einen schmaleren Reifen als Vorn, was wieder für die 27mm Version spricht.

Sun gibt auf der Homepage leider keine Reifenbreiten an, wieso auch :mad: ?

Vor- und Nachteile 31mm
+niedrigere Reifendruck?!
+stabiler
-vielleicht zu breit für die Reifen?
(-546gr)

Vor- und Nachteile 27mm

+482gr, 60gr leichter

Ich tendiere zur breiten Variante weil der Gewichtsunterschied minimal ausfällt. Allerdings bin ich schon auch bestrebt das Gesamtgewicht meines Torques zu optimieren.

Was denkt ihr? Danke für eure Anregungen oder noch besser Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten