Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich nach 2-3 Fahrten eine Längung feststellen, dann wäre das klar ein Fall für die Reklamation. Oder fährst du immer 150km Touren mit dem MTB??Dann fährst du aber sehr wenig, bei der Kette kann ich schon nach 2-3 Fahrten eine Längung messen.
Würde ich nach 2-3 Fahrten eine Längung feststellen, dann wäre das klar ein Fall für die Reklamation. Oder fährst du immer 150km Touren mit dem MTB??
Finde 50h netto in 3 Monaten nicht gerade wenig. Und die Verschleißlehre liegt wie am ersten Tag auf.
Also ich tausche die ketten bei 1mm längung so hält bei mir eine kasette, 3 sram ketten und ca 6500km-7500km
Bin schon gespannt ob das bei der sunrace auch so klappt, ich reinige alerdings auch nur wenn es wirklich nötig ist und fahre das ganze jahr bei jedem wetter.
So saubere rizel wie auf dem bild sehe ich nur im neuzustand
Lg
Servus,Umbau abgeschlossen
Komme gerade von meiner Einweihungstour (endlich). Funktioniert alles super, Kettenlinie ist genau in der Mitte der Kassette (Boost-Hinterbau, normale FC-M980 3-fach Kurbel und B-Ring mit 2 oder 3 mm Offset) und die Schaltabstufungen passen sehr perfekt. Ich bin sehr zufrieden den Schritt zu gehen. Schaltperformance der KassetteServus,
deine Kurbel ist eine 3-Fach, läuft die Kette bei der 48-50mm Kettenlinie auf allen Ritzeln gut?
Ich setzte gerade einen ähnlichen Umbau um...
Gruß
Hey zusammen. Ich möchte demnächst die Sunrace 11-46 11-fach Kassette bei mir verbauen. Sollte ja problemlos mit Sram Shifter und Schaltwerk kompatibel sein. Hier nur ein paar Fragen. Lohnt sich beim Schaltwert das Upgrade von NX zu GX? Fahre ein 26" HT, vorne ein 34er KB. Langer Käfig ist dann richtig oder? Beim Shifter wollte ich den X1 nehmen oder würde mir hier jemand wirklich dringend zu X01 raten? Danke schonmal für die Antworten.![]()
Bei den 1x11 Sram Schaltwerken gibt es nur eine Länge. Aufpassen wenn es die gewünschte Gruppe auch als 2x11 oder sonst was gibt!
Ich habe bewust das GX Schaltwerk gewählt, da es noch vom Preis i.O. ist. Beim Trigger hätte ich auch XX1 oder X1 genommen, da ich im Bikemarkt aber einen neuwertigen X01 bekam, war es klar.
Ich finde den Trigger wichtiger (also Hochwertiger wählen) als das Schaltwerk, zumal es auch mal einen Ast oder Stein abbekommt und da tut ein günstigeres nicht so weh. Was man letzten Endes wählt, ist auch etwas Philosophie. Der eine spürt evtl. einen Unterschied und der ander glaubt einen zu spüren. Ich denke, mit X1 und NX machst du sicher nichts falsch und wenn du einen guten Schnapper in der Bucht oder hier im Bikemarkt machst, kann es ja auch was höherwertiges werden.
Zur Kassette, hatte ich eben was geschrieben: Ich spüre von der Schaltqualität keinen Unterschied zur 10- oder auch 9-fach XT. Abstufung ist super (für mich).
Sieht 1 zu 1 wie die Sunrace aus...Gestern gesehen, aber minimal schwerer und viel teurer.
https://r2-bike.com/BOX-Components-...ACDgvgieq-8_j2wejaYf7CdzRBAIBOLQTAaAs9n8P8HAQ
Wurde die Kassette hier schon besprochen oder getestet?
Hat sie irgendwelche Vorteile gegenüber der Sunrace?
Jau, darum hat die Box hat auch nur 4 Ritzel auf dem großen Spider und 4 einzelne kleine Ritzel, die Sunrace 3 auf dem Spider und 5 Einzelritzel.Sieht 1 zu 1 wie die Sunrace aus...