Super T kartusche in Junior T ???

hi leute....
ich lass mir jetz ne super T zugstufen kartusche und ein air assist teil in meine junior T 04 oem einbauen....wollte wissen ob das vielleicht schon mal wer gemacht hat und ob das funktioniert
thx im vorraus
mfg dropper john :bier:

Dropper John schrieb:
hi leute....
ich lass mir jetz ne super T zugstufen kartusche und ein air assist teil in meine junior T 04 oem einbauen....wollte wissen ob das vielleicht schon mal wer gemacht hat und ob das funktioniert
thx im vorraus

ich habe mal irgendwo von einem typen gelesen, der das gemacht hat, weil er nicht zufrieden war mit der dämpfung (was erhoffst du dir?). War aber sicher nicht eine 04er.
Guido

uetlirider schrieb:
ich habe mal irgendwo von einem typen gelesen, der das gemacht hat, weil er nicht zufrieden war mit der dämpfung (was erhoffst du dir?). War aber sicher nicht eine 04er.
Guido
ich hab überhaupt keine zugstufen dämpfung in meiner junior T .. :confused: und das nervt mich ein bisschen.....und da hab ich mal rumgefragt ...und mir konnte jemand diese sachen besorgen... jetzt wollt ich nur wissen ob sie dann gleich funktioniert wie ne super T oder ob noch immer ein unterschied is??

uetlirider schrieb:
Guido

Mehr zugstufen dämpfung

mankra schrieb:
Geht natürlich, hättest dann aber gleich ne SuperT nehmen können

wie gesagt die junior war bei mir im bighit dabei....und da ich die tuning teile organisieren konnte wärs blöd gewesen wenn ich ne neue gabel kaufen würde oder?

Ich hab jetz zumindest mal die zugstufenkartusche eingebaut bekommen und bin mal probe gefahren..und ich muss sagen...wow.....ich hätt mir nicht gedacht das das so einen unterschied macht...hab mich mit der einstellung ein wenig gespielt und muss sagen ich bin begeistert..und das lässtige klappern is jetz auch verschwunden....also ich kanns nur jedem empfehlen es funzt wirklich super....

Echt interessant, genau das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt.
Da Du es nun gemacht hast, habe ich direkt die Frage and dich was die Kartusche inkl. Einbau kosten würde...ist zwar für eine 03er, aber das dürfte ja egal seien.

also ich hab sie über einen bekannten vertreter gratis bekommen weil meine gabel nicht recht funktionieren wollte ... als testperson eben ..ich muss dafür so einen kleinen testbericht abgeben ...was ich weis kostet die super T kartusche so um die 135 € ..der einbau war bei mir dabei aber man muss halt öl ablassen und das ganze anderre zeug was drin is eben ausbauen ..ich war nicht dabei wies gemacht wurde leider deswegen kann ich auch nix anderes dazu sagen.nur die funktion is jetz um welten besser das weis ich

Klingt interessant, ich glaube da rufe ich doch morgen direkt mal bei Cosmic an und erkundige mich über ungefähre Kosten des einbaus.

Also du hast übrigens auch ne Zugstufeneinstellung an der Jr.T, die ist halt intern (da gibts so nen langen weißen 6-kantigen Kunstoffstag, den man in die Gabel einführt und dann kann man die einstellen..., denn wenn man die einmal richtig eingestellt hat, dann funtzt die auch....
Der Unterschied von ner SuperT und ner Jr.T ist meines Wissens die HSCV-Kartusche , die Jr.T hat die nicht...ja und die Steckachse halt, aber die in den BigHit verbauten Jr.T's haben ja auch ne Steckachse....
Naja, also wenns dich 150-200 Euro gekostet hat, dann hätt ich die Jr.T lieber verkauft und mir ne SuperT gekauft....

bei meiner junior war aber intern nix zu machen da haben die leute von marzocchi irgendwie was vergessn...oder garnicht eingebaut.. :confused: jedenfalls hab ich deswegen die kartusche auch gratis bekommen..
und ich bin extrem zufrieden damit...auserdem kostet ne super T sicher so um die 700€ und für meine krieg ich maximal 400€.wenn überhaupt...insofern hat es sich ausgezahlt *gg*
mfg dropper john

Zurück