Swinger zum service oder gleich tunen lassen ?

Servus,

Mein Swinger 6way hat gestern den geist aufgegeben,
kann mir jemand mal die adresse bzw. tel.nr. vom manitou service geben?
un wieviel wird der service ca. kosten ?
Hab ma gelesen das man das spv ventil auch ausbauen lassen kann, hat jemand von euch das schonmal machen lassen ?
Helft mir bitte ma,

grüße

Also Akira kann ich dir nur ans Herz legen. Mein 6 way geht so vom feinsten Ansprechverhalten ist echt spitze. Und der Christophe ist echt sehr nett.

Ich häng mich da mal ran. Mein DHX 5.0 braucht nen Service (damals ne Weile unter Mindestdruck gefahren), gibts da eventuell irgendeinen Laden der das günstiger als 106 Euro (toxoholics) macht? Und lässt sich beim DHX 5.0 irgendwas sinnvoll tunen? Ich meine jetzt net Propedal ausbauen lassen, das lässt sich ja eh weitgehend abdrehen, sondern eher abstimmen auf Fahrergewicht und Fahrstil etc...

Akira ist definitiv ne top Adresse für Manitou und 5th.

Für Fox gibts in Deutschland eigentlich nur Toxoholic und Shock Therapy. Fox erhält sich nämlich ein Ersatzteil Monopol und beliefert nur ausgewählte Firmen.
In England wäre natürlich TF Tuned Shox zu empfehlen. Die machen auch PUSH Tuning aber ich glaube derzeit noch nicht für den DHX.

Habe mit Trust-Bike und Centurion gute Erfahrungen gemacht.
Centurion hat meinen 6 Way zweimal für umme Gewartet - hat aber den NAchteil das sie nur über den Fachhandel versenden..
Trust-Bike war schnell und günstig - Dämpfer funtze nachher wieder deutlich besser.

@Airhaenz
Danke für den tip mit trust bike, hab die ma angerufen die können auch das spv ventil ausbauen und gleich nochn service machen,
Kann man sonst noch was an nen swinger tunen ?
grüße

Kannst andere Shims einbauen bzw. die originalen umbauen das des spv "fast" ausgeschaltet ist und des Ansprechverhalten besser wird.
Die meisten Firmen machen des Tuning auf diese Art geht bei 5th und swinger gleich, da die en ähnlichen oder fast gleichén Aufbau innen drin haben.

was mich ma interessieren würde is, was genau gemacht wird um das spv zu "deaktivieren", wird das ventil komplett ausgebaut oder wirds modifiziert ?
hat jemand richtig ahnung davon ?
danke

grüße

Zurück