Swoop 170 -Danke Bodo

Eventuell hilft dir das weiter, eigentlich musst du nur die Spacer von der Kurbe (siehe Anleitung Kurbel)l so positionieren, das du folgenden Abstände bekommst:

boostkurbel-780x381.jpg


Screenshot-2015-03-18-12.40.04-780x438.png
Genau, das hatten wir hier schon mal, @JustSkilled kiek mal hier.
Gruß 78
 
@backcountrybonn
Wie schon berichtet, habe ich vorne auf Schwalbe Magic Mary Super Gravity Trailstar 2,35'' und hinten auf Conti Mountainking II Protection 2,4'' umgebaut und zusätzlich auf schlauchlos umgerüstet. Nach nun einigen Erfahrungen auf nassen Untergrund mit Wurzeln, Matsch und feuchten Steinen kann ich nur sagen, geniale Reifenkombi, Grip ohne Ende und trotzdem tourentauglich.
Demnächst kommt noch der Conti Baron 2,6 Projekt auf dem Markt, wäre auch eine Alternative für vorne. Die bisherige 2,4er Variante fällt ja leider recht schmal aus, sogar schmaler als ein Schwalbe 2,35'' Magic Mary. Ansonsten hat der Baron Projekt größtenteils gute Kritiken bekommen und war in den Test auch einer der besten Enduroreifen.
Ansonsten hier gibt es einiges zu Enduroreifen zu lesen.
Gruß 78
 
Ich hab halt jetzt mal ein AbsoluteBlack Oval DM Kettenblatt BOOST bestellt. Mal sehen ob das klappt :/ Für nächste Renn-Saison nochmal ne GX Eagle Gruppe gekauft.

DENN: Wenn man nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. Weiß jeder.

Jemand von euch ne Ahnung wie man den GX Eagle Trigger mit Shimano Saint Bremsen kombinieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, darf ich fragen, mit wie viel Sag und Psi ihr den Vivid Air am Swoop 170 - 2017 so fahrt? Der Hinterbau bügelt echt alles weg, ich habe aber das Gefühl, dass er mir jetzt ein paar Mal im Wurzelfeld etwas durch gerauscht ist. Sonderlich weit Springe ich noch nicht.
 
Servus die Kollegen, mit 1, 72m ist mir mein Swoop in 18'' manchmal fast etwas zu groß in technischen Passagen. Deshalb würde ich gerne mal zum Vergleich auf einem 16'' probesitzen. Gibts jemand der mich mal aufsitzen ließ auf seinem Bike, möglichst im Raum Weilheim Schongau, oder auch in den Nachbarlandkreisen.
Falls jemand Interesse hätte könnt ich mir auch einen Tausch vorstellen.
 
@MC² : Hat das M schon den langen Vorbau? Ansonsten probier doch mal den 35er Atlas. Bin selbst 1,68m und fahre das 16er Swoop in S, habe kurze Beine und dafür mehr Oberkörper, langt mir perfekt.
 
Hi!
Kurze Frage (war hier zwar schon Streitthema, aber leider ohne Ergebnis...)
Wollte mein GXP Tretlager ersetzen: 73mm BSA beim Swoop 170 9.0 1x11 2016.
Sehe nun, dass zwischen GX 1400 Kurbel und lagerschale ein Abstand ist. (keine Spacer verwendet, da 73mm)
Soll das so sein?
 
Die Breite des Tretlagergehäuses bei BSA sollte eigentlich keine Rolle bei der Kurbel spielen (außer 83er Kurbel). Die Breite des Tretlagergehäuses 68 oder 73mm wird über die Spacer auf (oder unter) der Lagerschale ausgeglichen:
-->68er Tretlagergehäuse = 1 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Nichtantriebsseite und 2 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Antriebsseite
-->73er Tretlagergehäuse = kein Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Nichtantriebsseite und 1 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Antriebsseite
Gruß 78
 
Die Breite des Tretlagergehäuses bei BSA sollte eigentlich keine Rolle bei der Kurbel spielen (außer 83er Kurbel). Die Breite des Tretlagergehäuses 68 oder 73mm wird über die Spacer auf (oder unter) der Lagerschale ausgeglichen:
-->68er Tretlagergehäuse = 1 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Nichtantriebsseite und 2 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Antriebsseite
-->73er Tretlagergehäuse = kein Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Nichtantriebsseite und 1 Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lagerschale auf der Antriebsseite
Gruß 78
Falsch gxp 73 mm keine spacer!
 
Guten Tag.
Hab mich vor kurzem für das 2017er Swoop 170 9.0 entschieden. Habt ihr evtl einen Tip wo man ne gescheite Schutzfolie fürs Unterrohr herbekommt? Da gibt es ja viele Anbieter...Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke
 
Guten Tag.
Hab mich vor kurzem für das 2017er Swoop 170 9.0 entschieden. Habt ihr evtl einen Tip wo man ne gescheite Schutzfolie fürs Unterrohr herbekommt? Da gibt es ja viele Anbieter...Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke
Ich habe den von Cube für 9.90 von Bike Discount geholt.
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-steinschlagschutz-unterrohr-carbon-look-70603
Erfüllt sein Zweck, aber von der Klebequalität am Rand war ich nicht so begeistert
 
Moin,

bin nun (glücklicher) Besitzer des Swoop 170 10.0. Nun wollte ich den Flipchip auf "Trail" umbauen, aber das Teil ist dermaßen festgezurrt worden, das ist jenseits von 8 MN... bin nun etwas unschlüssig wie ich den Bolzen ohne Schäden gelöst bekomme. Jemand ne Idee oder einfach mal rohe Gewalt anwenden und dann "Ploppts"?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Flo
 
Moin,

bin nun (glücklicher) Besitzer des Swoop 170 10.0. Nun wollte ich den Flipchip auf "Trail" umbauen, aber das Teil ist dermaßen festgezurrt worden, das ist jenseits von 8 MN... bin nun etwas unschlüssig wie ich den Bolzen ohne Schäden gelöst bekomme. Jemand ne Idee oder einfach mal rohe Gewalt anwenden und dann "Ploppts"?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Flo

Der Bolzen ist vielleicht durch den FlipChip, der mit der Schraube gegen Verlust gesichert ist, verklemmt.
Die Bolzenschraube hast du schon gelöst?

G.:)
 
Der Bolzen ist vielleicht durch den FlipChip, der mit der Schraube gegen Verlust gesichert ist, verklemmt.
Die Bolzenschraube hast du schon gelöst?

G.:)

Hat mittlerweile geklappt... war ne Menge Metallspan in, um und an dem Bolzen... Habs mal sauber gemacht und mit Montagepaste wieder montiert, war flatulenz- trocken. Überlege nun nur alle oder zumindest den Großteil der sicherheitsrelevanten Schrauben nochmals zu prüfen, ob die auch so dilettantisch eingebracht wurden. Aber Danke für die flotte Antwort :)
Flo
 
Hat mittlerweile geklappt... war ne Menge Metallspan in, um und an dem Bolzen... Habs mal sauber gemacht und mit Montagepaste wieder montiert, war flatulenz- trocken. Überlege nun nur alle oder zumindest den Großteil der sicherheitsrelevanten Schrauben nochmals zu prüfen, ob die auch so dilettantisch eingebracht wurden. Aber Danke für die flotte Antwort :)
Flo
Ich denke, Montagepaste ist genau das falsche Produkt, es sei denn es soll jetzt knacken und knarzen.
Da muss nichts ran, allenfalls ein wenig Fett an die Kontaktstellen zum Rahmen bzw. zum FlipChip und auf jeden Fall etwas mittelfeste Schraubensicherung auf das Schraubengewinde des Bolzens.
Gruß 78
 
Ich denke, Montagepaste ist genau das falsche Produkt, es sei denn es soll jetzt knacken und knarzen.
Da muss nichts ran, allenfalls ein wenig Fett an die Kontaktstellen zum Rahmen bzw. zum FlipChip und auf jeden Fall etwas mittelfeste Schraubensicherung auf das Schraubengewinde des Bolzens.
Gruß 78

Bloß nicht die Diskussion wieder ;). Keine Sorge, mit Montagepaste meine ich Hansaline Titanfett.
 
Dann schreib das doch, die Tipps hier sind doch auch für andere Leute, und diese könnten dann vielleicht Montagepaste nehmen, weil es hier so stand.
 
Zurück
Oben Unten