SX Trail 2007

Dropdead

Shrad
Ich will mir ein SX Trail 2007 aufbauen. Rahmen entweder in babyblau oder ro(s)tbraun.
Gabel: 66 light Eta (weiß falls babyblau) für 559 Euronen (ist das ok?)
Hat jemand eine Idee welche Felgen ich in weiß nehmen könnte?
Spank will ich nicht und die 07er DT Swiss N'duro wären viel zu teuer!
Das ganze soll im fertigen Zustand nicht mehr als 15kg wiegen!
Ist das machbar oder sollte ich doch einen anderen Rahmen neben?
Fusion käme auch noch in Frage (Freak oder Whiplash).

Nicht den ganzen Keller! Aber ich arbeite mir gerade ein Bike zusammen. Soll halt kein Komplettbike werden, deswegen greife ich auch gerne tiefer in die Tasche!
@Anus: Sind ein bisschen schwer! Ich meine die Single Track gibt es auch in weiß!

Ja, mal schauen. Das ändert sich bestimmt noch alles bis Anfang nächsten Jahres. Auf den Rahmen gehe ich aber voll ab, da wird sich, bis auf die Farbe vielleicht, nichts ändern.
Mein Händler umme Ecke sagte, er könne mir zu dem Zeitpunkt vielleicht auch ein 06er Enduro für nen guten Kurs überlassen; aber eigentlich will ich ja Selbstaufbau!
Aber 07 kommt ja auch diese besch***ene MwSt Erhöhung und dann reicht mein Keller (da stehen noch 6 Fahrräder drin) voller Geld auch nicht mehr.

Habe mir kürzlich ein DT FR Laufradsatz (DT Swiss FR6.1d Felgen mit Magure FR = DT FR Naben und schwarzen DT Comp Felgen) gekauft. Waren extrem günstig (329 € incl. Versand) und machen einen sehr guten, stabilen Eindruck. Das Gewicht is auch ok (ca. 2200g der Satz). Habe sie allerdings noch nicht testen können, da mein Bike noch nicht fertig ist.

Klingt auch nicht schlecht. Ich dachte die FR 6.1 wären so schwer. Ein Freund von mir fährt die EX 5.1d (235 mit Steckachsnabe 259Euro) mit Onyx Naben. Da wiegt der Satz gerade mal 1900g bei 28mm Felgenbreite. Und stabil sehen die auch aus. Peaty fährt die in seinem VP 10 im Worldcup.
Aber der hat auch die Fahrtechnick :bier:

Ja herzlichen Glückwunsch! Den Rahmen wird es in Rostbraun in Deutschland wahrscheinlich nicht geben! :(
Geplant sind 2 Komplettbikes und 2 Rahmen.

blau ist auch schön.

die 66 light eta gibts für 499 bei actionsports oder 100%bike, leider nur in schwarz, aber vielleicht als verhandlungsbasis... wenn blau fällt die schwarze gabel natürlich aus.

mtx sind zu dick, besonders wenn du auf ~15 kg kommen willst. wenn dann ST oder schöne, leichtere mavic pulvern lassen ;) (schwachsinn)

ne günstige alternative wären vielleicht die vuelta excalibur, was die wiegen weiß ich aber nicht

Das babyblaue sieht mal total geil aus!:love: Aber ich kann gar nicht verstehen wie "vatti" (hier ausm Forum) schon das SX Trail three haben kann.
Schreib dem doch mal der hats in blau.
Zu den Laufrädern: Nimm die Singletrack!

Moinsen,

den Rahmen gibt es schon, oder besser gesagt noch. Geht weg wie geschnitten Brot! Die erste Lieferung ist bis auf einzelne Rahmen wohl angeblich fast ausverkauft; dann geht erst Anfang 07 wieder was.
15kg sind "Wunschdenken", erst recht mit einer 66! Ich liebäugele auch mit der neuen 36 (Talas 2), aber das wird man dann zu teuer!
:i2:

bei den laufräder kann ich dir die dt ex 5.1d nur empfehlen. habe selbst ein satz mit hope pro 2 narben..wiegen nix..ist aber nichts für fahrer im fr bereich die über 75kg wiegen..bin mal gespannt ob du die 15kg marke erreichst...also ich denke so 16.5kg ist realistisch..zumindest im verhältnis gewicht zu haltbarkeit.
viel erfolg

Soderla, das is dann mal mein SX, die weißen Parts sind alle von Spank, Hügi FR Naben, Juicy 7, ne feine 66RX2 usw...

Das gute Stückchen wiegt 18 Kilo, dass du die 15 schaffst halt ich auch für schwer, ich mein mit ner Menge Geld is das schon zu machen, aber das Rad soll ja denk ich mal was aushalten. Ich hab´s mir nur für den Bikepark gekauft und muss sagen bin sehr zufrieden. Einzig mit den Reifen.. das war ein Griff ins Klo, hätt ich gleich was anständiges nehmen sollen, denk ich werd nen Minion aufziehen.

224551936_9f532b383c_o.jpg

224551941_9ad1b2d4fc_o.jpg

224551939_ef6efe7281_o.jpg

Dropdead schrieb:
Ist das machbar oder sollte ich doch einen anderen Rahmen neben?
Fusion käme auch noch in Frage (Freak oder Whiplash).

da würd ich auf jeden fall ein whiplash nehmen!!!
bin beide schon gefahren und muss sagen dass mir das whiplash viel mehr zugesagt hat.

Saugeiles SX.......................

Aber 15 kg halte ich auch für Utopisch, mein Enduro wiegt schon gut 16,3Kg, und ist einigermaßen leicht aufgebaut.....

15kg mit parktauglichen Laufrädern (insbesondere Reifen) wird wohl kaum was werden. 16-16.5 klingt da realistischer.

Bei den Felgen würd ich auch zu den ST tendieren, wenn die DT zu teuer sind (wobei die an sich nicht mehr als geschweißte ST kosten...).
Kleiner Tip zum Aufbau: Wenn du auch bei Kleinkram (oft Blödsinn wo man nie denken würd daß es da große Unterschiede gibt) auf das Gewicht achtest, wird's am Ende ein gutes Stück leichter.

Zurück