SX Trail Umbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super T

www.infocusmtb.com
Registriert
16. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Nähe München
Hallo,

ich hab mir heuer n gebrauchtes SX Trail gekauft und will es mir als reinen Slopestyler aufbauen.

Da mir das Sitzrohr zu hoch ist hab ich mir folgende radikale Lösung überlegt:

Das Versteifungsstück wegschneiden/feilen und dann das Sitzrohr abschneiden (Bild).

Hat jemand Erfahrung mit sowas, wie schaut das Oberrohr unter der Versteifung aus, wie schauts mit der steifigkeit aus???

83577_1166467278005l.jpg


Danke schonmal
 
mal ganz abgesehn davon dass du so den sattel nicht mehr nutzen kannst weil absolut die stabilität fehlt:
hast du schonmal daran gedacht dass des sx trail kein dirt hardtail ist und dass evtl das hinterrad einfedern könnte (hat ja >170mm federweg) und dann kommt der reifen sicher an den sattel rauf.

ich denk eh dass das oberrohr an der stelle wo das verstärkungsrohr draufgeschweisst ist ein loch hat also wird die stabilität extrem flöten gehn.

also lass es, es wird auf keinen fall auch nur irgendwie funktionieren.

lieber schön viel fruchtzwerge essen dann wächst du evtl noch und der rahmen passt :lol:
 
Ich schließ mich meinem Bruder an, Fruchtzwerge sind da wohl die einzige Lösung. ;)

Mal ehrlich, kauf dir doch nen passenden Rahmen und verkauf den da wieder. Wäre mir lieber als das Risiko, dass er dann bricht. Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh nicht geht, weil das Hinterrad beim Einfedern an den Sattel rummst.
 
denke auch das es schwachsinn is, die vorredner haben recht und klemmen kannst die sattelstütze auch nimmer :lol:
 
schenk mir den den Rahmen und kauf einen in der richtigen Größe:D
nee also erlich das is die blödeste Umbauidee die ich hier seit langem gelesen hab...

nix für ungut
alex
 
Hey,
mal ne kurze frage: was ist das fürn dämpfer im sx ???
Und kann man den soo kaufen oder ist das wieder ne sonderanfertigung fürs sx:confused:

Gruß,
Moritzz
 
Mann, mann, mann, wieso kaufst du dir ein Bike, an dem dir das Sitzrohr zu hoch ist?! Und dann so ein Umbauplan... will ich mich gar nicht zu äußern, weil es nicht freundlich werden würde!
Verkauf diesen tollen Rahmen und schneid' nicht an ihm rum!

P.S.: Ist wahrscheinlich eh nur ein Gag-Thread.
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das ein 5th element dämpfer der für´s sx angefertigt wurde weil das Piggybag nicht durch den Rahmen paßt. War aber glaub ich nur in der ersten Baureihe verbaut.
 
@ Moritzz: des is en 5th element mit nem externen ausgleichsbehälter. und ist ne sonderanfertigung.

und jetzt ma zum SXT welche Größe hat den dein Rahmen??Mein Enduro is L und ich komm aufn Boden bei 185 Körpergröße (Sattel bis auf 2 cm ganz unten)
und ich find dein Rahmen sieht net allzu groß aus da du ja schon en gerades Oberrohr hast.
 
...is heute der 1. april???? da fehlen einem echt die worte *kopfschüttel*
 
Ich würde Oberrohr und Sitzstrebe gleich ganz 'rausflexen, spart Gewicht und Du kannst besser Cancans machen! Außerdem Antrieb 'rauswerfen und 2 Fußrasten anschweißen, Kette und so Gedöns brauch man bergab ja nicht. Auch mal über breakless nachgedacht?
 
Wenn ich mir die Signatur anschaue, denke ich, dass da einer seinen Shop irgendwie pushen will... :rolleyes:
 
Moin,

wenn du dann schonmal im Bastelkeller bist hol noch die Bohrmaschine. Das Unterrohr bietet sich doch förmlich für Erleichterungsbohrungen/Beschleunigungslöcher an.
Und diese komischen Scheiben an den Rädern kannste auch weglassen. Braucht keine Sau. :lol:

Wenn ich heute Nacht nicht schlafen kann denk ich nochma über weiteres Tuning nach.

Also hau rein.

Chris
 
also ich kann es eigtl kaum glauben. das wirklich jemand sowas tut :confused: !! Von dem her geh ich mal davon aus das er mal das forum testen wollte und schauen was man so als antwort bekommt !! Falls er es doch ernst meint sollte er sich mal einweißen lassen und mir das rad schicken :lol:


mfg
 
bevor hier noch mehr kommentare kommen und der thread vollends abdriftet oder persönlich wird, mach ich dem elend mal ein ende. das fazit ist ja ziemlich eindeutig und daran wirds sich kaum noch was ändern...

ach ja, und wenn du nicht weisst, was du mit dem schönen sx trail machen sollst, verkaufs einfach. :) ist besser als kaputt machen. ;)

gruss pat :D

- CLOSED -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten