Syntace Flatforce - 29 Zoll / 650B spezifischer Vorbau und Lenker

Auf den Namen Syntace Flatforce hört der neue Vorbau von Syntace der auf der Taipei-Messe vorgestellt wurde. Zusätzlich hingen live und in schwarz der Vector Low 5 und Low 10 Lenker mit am Stand. Diese Produkte sollen den Ansprüchen der Fahrer gerecht werden, die sich am 29 Zoll oder 650B Bike eine tiefere Front wünschen.

→ Den vollständigen Artikel "Syntace Flatforce - 29 Zoll / 650B spezifischer Vorbau und Lenker" im Newsbereich lesen

Wie gesagt, wenn das Rad einem passt -> kann mir schon vorstellen, dass jemand mit 1,65 Probleme auf dem 29er haben wird, dann ist aber vllt ein 26er die bessere Wahl, als sich das irgendwie gezwungener Maßen passend zu machen.

Sowas ist doch aber nicht neu. Im DH-Bereich gibt es doch auch extraflache Vorbauten und Riser sind doch auch schon lange out. Sollen die doch auf 24" umsteigen oder wie?

Schön wirds wenn der Vorbau samt Lenker bei nem Ausrutscher übers edele Carbonoberrohr gedreht wird.

Fahre auch einige Syntaceparts die allesamt top sind, aber so nen Oberrohrkiller würde mir nicht ans Bike kommen, egal wie bescheiden ich drauf hocken müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist doch aber nicht neu. Im DH-Bereich gibt es doch auch extraflache Vorbauten und Riser sind doch auch schon lange out. Sollen die doch auf 24" umsteigen oder wie?

Der Trend dreht sich langsam wieder um - im DH WC sind schon wieder die Meisten mit Risern unterwegs ;)
Wie gesagt in meinen Augen macht es einfach relativ wenig Sinn, da dadurch die gesamte Sitzposition ziemlich weit von der vorhergesehenen und oft auch den meisten Menschen passenden Sitzposition abweicht. Wem´s gefällt gerne, doch ob es wirklich Sinn macht...

Und irgendwann fahren dann alle wie John Tomac rum, der hatte mit Abstand die tiefste Front;)...und das schon vor über 20 Jahren:D

00280.jpg

G.:)

Ich fahr weiter MTB :)

Ist das jetzt die Steighilfe sorry äh Tieferlegung für Rennrad-Doper in den MTB Sport? :)

Die kommen ja sicher nicht mit nem normalen Flatbar hin.. Sonst fällt ja der erste Freifahrtschein Vom Arzt fürs Schmerzmittel wegen Rückenschmerzen aus (aufgrund Bückling und zu tiefer Front) :)

Schön wirds wenn der Vorbau samt Lenker bei nem Ausrutscher übers edele Carbonoberrohr gedreht wird.

Fahre auch einige Syntaceparts die allesamt top sind, aber so nen Oberrohrkiller würde mir nicht ans Bike kommen, egal wie bescheiden ich drauf hocken müsste.

Ne.. wenn du den tiefsten Vorbau und Lenker wählst schaffst du es wahrscheinlich dass du das Unterrrohr auch noch mittriffst :lol:

Also ohne Einschlagsbegrenzer das No go.

Man sieht ja schoon bei Der 601/301 Tieferlegungshysterie was das bei den Oberrohren "gebracht" hat...

Finde ich super!
Den Vorbau werde ich mir wohl zulegen.
Damit kann ich auch noch mein Garmin sauber auf den Vorbau platzieren.

Irgendwie quälte sich da in meinem Hinterkopf so ein Gedanke rum, dass der Vorbau doch zu etwas nütze sein MUSS. Aber befreit hast du ihn erst.

Interessant finde ich die sehr niedrige Klemmhöhe. Da könnte sich in Sachen Optik noch mal was tun im Cockpitbereich.

Flatbar ist so 2012 ey! :lol:

Na ja, da wir so langsam schon im Bikejahrgang 2014 rumfahren ... Ganz zu schweigen von den Entwicklern, die sind schon in 2016- So gesehen ist der Trand Flatbar schon seit 4 Jahren vorbei.

Na und! 2018 ist Flatbar dann auch schon wieder da. Bist du also heute in 2016 noch Oldschool bist du morgen in 2017 schon wieder Trendsetter.

Selbst Neonfarben kommen und gehen

irgendwie kann ich diesen vorbauten nichts abgewinnen.
wie schnell schlagen die beim sturz gegen das oberrohr.....gar nicht gut!!!!!!!!!
dann kann man sich ja auch gleich wieder eine doppelbrücke ans bike schrauben....mit allen vorteilen, des heutigen leichtbau und der steifigkeit

Und was passiert wenn es einem den Lenker gegen das Oberrohr dengelt? Gibt nen Kratzer im Lack oder ne kleine Beule, na und? Ich wette das Radl fährt sich mit Kratzer und Beule genauso gut oder schlecht wie vorher.

Für Zwerge wie mich kommt der Vorbau genau richtig!

Und was passiert wenn es einem den Lenker gegen das Oberrohr dengelt? Gibt nen Kratzer im Lack oder ne kleine Beule, na und?
...

Bei Carbon nicht gerade optimal ...
Vorallem ist es schwierig eine Aussage zu treffen ob der Kratzer wirklich nur oberflächlich ist, oder ob nicht schon eine Carbonschicht betroffen ist.

Optik ist natürlich eine Geschmackssache ... andererseits: Geschmack hat man oder nicht!
Und das Design - vorallem vom Vorbau - ist grausam! ;)
Ist wie ein + 25° Vorbau an einem Rennrad. Oder Barends bei einem Riser ... :D

Na und! 2018 ist Flatbar dann auch schon wieder da. Bist du also heute in 2016 noch Oldschool bist du morgen in 2017 schon wieder Trendsetter.

Selbst Neonfarben kommen und gehen

Die Welt dreht sich immer schneller ...

die vorbauten und lenker sind so hässlich!
28zoll laufräder gehören auf die straße!

Schlimm, wenn die MTBler zugeben müssten, dass die Strassen-Fuzzi doch nicht so verkehrt lagen mit ihrer Laufradwahl.

Zurück