Syntace Flatpedals

Der Pedalkörper aber schon oder? Wenn nicht wär das Pedal ein ganz schöner Flop. 50% teurer dafür schwerer und weniger stabil. Ich glaub das bräuchte die Welt nicht, ist ja nicht so, daß es bisher nicht schon genug gefräste Pedale gäbe...

der Pedalkörper ist gefräst und nicht geschmiedet......wo steht das es schwerer ist ?? Meinst Du etwa das falsch angegebene Gewicht in einem Bikeshop ??? wieso ist es weniger Stabil und weniger Stabil als was, eine Raketenendbrennstufe oder weniger stabil als ein Pflasterstein...?? Das Pedal unterscheidet sich Maximal von denen die so auf dem Markt sind....

@ die Fragenden...
ich warte selber auf die Breiten Lenker und das auch schon seit 5 Monaten, weiß also auch nicht wann es die nun endlich gibt oder warum es sie nicht gibt .......

@LB Jörg

wer da was verhauen hat, weiß ich nicht, ist mir letztendlich auch egal, denn das Pedal ist Geil......so wie ich Michi und Jo kennengelernt habe, müßen Sie zwar Geld verdienen, wie wir alle auch, aber diese "Maximal Profit machen" habe ich bei den beiden noch nie erlebt, im Gegensatz zu anderen Größen in der Bikebranche.
Und wer keine 148,- für ein Pedal übrig hat, kauft sich halt ein anderes zu einem anderen Preis, ist zwar hart, ist aber so

Irgendwie halten bei mir alle Teile von Syntace und alles!!! andere nicht, aktuell komm ich mit dem Bashguard kaufen gar nicht mehr nach, im Moment jede Woche einen, auch hier wirds Zeit das der Syntace kommt. Lieber einmal etwas mehr bezahlt und dann Ruhe, wie immer wieder Folgekosten und bei den Pedalen ist es das gleiche!

@LB Jörg

wer da was verhauen hat, weiß ich nicht, ist mir letztendlich auch egal, denn das Pedal ist Geil......so wie ich Michi und Jo kennengelernt habe, müßen Sie zwar Geld verdienen, wie wir alle auch, aber diese "Maximal Profit machen" habe ich bei den beiden noch nie erlebt, im Gegensatz zu anderen Größen in der Bikebranche.
Und wer keine 148,- für ein Pedal übrig hat, kauft sich halt ein anderes zu einem anderen Preis, ist zwar hart, ist aber so

Also vom Preis her ist meine Meinung, jetzt im Vergleich zu anderen Pedalen, das er in Ordnung geht.
Weil mit Stahlachse und Alupedalkörper ist das Gewicht schon wirklich gelungen.

G.:)

der bruch um die schraube sieht nach zu hohem anzugsmoment aus. probier doch mal nen e13 turbocharger oder halt was wirklich haltbares - 5mm alu.

Nein, der bricht, wenn er etwas aufsetzt von außen nach innen, diesen Zustand wie auf dem Bild hat er nach drei-fünf Aufsetzern, nochmal drei bis fünf dann is er ab!

das pedal am syntace stand:
syntace-pedale01.jpg

@Ollo: Zum Thema gefräst/geschmiedet: Lies den Absatz "Bestes Pedalkörpermaterial". Der ist dann nämlich hinfällig...
Geschmiedete Teile sind i.d.R. um einiges fester und haltbarer (wenn mans richtig hinbekommt). Vor dem Hintergrund kann ich mir auch gut vorstellen, daß das Pedal schwerer werden muss als ursprünglich geplant.

ich hab das number nine in der hand gehabt.
ich will's haben.
auch für den erhöhten Preis.
Mann, ist das ein geiles Pedal - Lager, Pins, Gewicht...
Ihr könnt gerne alle andere Pedale fahren.
Meine Sudpin III machen nach 1 Saison schon mächtig Krach - will wieder ein Pedal, was hält.

Die Reset Teile sind imo ein schlechter Witz!
Leider mischen solche Firmen, wie Hope usw. nicht im Pedalmarkt mit, wäre sicher schön!
Ich hab gestern mein zweites Paar Split Second Podium ans Zweitville geschraubt...

ähm Michi hat doch aber gesagt der ist geschmiedet ?!
da müsste ich mich doch sehr verhört haben zumal der auch nicht aussah wie gefräst

nein , ich habe mich verhört, bzw. verwechselt, es ist geschmiedet und BEFRÄST, deswegen auch das 6 maliges umspannen des Pedals und das Gewicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Übung jetzt mal gemacht:
- E-Type Backplate
- Wearplate Kit
- Turbo Charger Bashguard
- Bolt & Bearing Kit
- Roller Kit
Kommt auf 154€

- DRS Kettenführung komplett mit Backplate on Top
Kommt auf 165€

Ist in der Aufstellung denn alles dabei? Sind zwar "nur" 11€ Ersparnis, aber besser als nix. Die unnötige Backplate kriegt man ja ohnehin nicht einzeln verkauft.

Zwar scheinbar OT - aber:
ist die E thirteen DRS besser als die ZweiG, und wenn ja warum?
Und wenn die Backplate zu haben wäre gäbe es das Paket derzeit für 112,70 EUR...

On Topic: ich hatte auch schon ein Nr. 9 in der Hand, und ich will es haben. mal schauen wie's bis zur Eurobike aussieht ;)

Welche Flat-Pedale muss man sich den kaufen damit man so nen richtigen optischen Kracher am Start hat ? :confused:

Helft mir mal weiter, will da jetzt auch endlich mal mitreden können. :lol:

Hi, wenn du nicht unbedingt aufs Gewicht achtest und das wohl stabilste Teil auf dem Markt haben möchtest, dann kauf dir ein Burgtec. Da hast schlichte Eleganz in ettlichen Farben und mächtig was am Fuss!

http://www.burgtec.co.uk/wp-content/uploads/Penthouse-Flats1-554x439.jpg

Gruß Olli

PS: Hab mir aber auch das Syntace bestellt, liegen wohl schon bei denen rum, müssen nur noch durch den QC

Anhänge

• Penthouse-Flats1-554x439.jpg
    Penthouse-Flats1-554x439.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 194
Gerade eben von BC reingeflattert:

Hallo checkb,

die erwartete Lieferzeit für Syntace-NumberNine Plattformpedale-schwarz-universal hat sich geändert auf voraussichtlich den 10.09.2010.

Ist doch nach der Eurobike oder? ;)

checkb:winken:

PS: Ick könnte die Teile für den FRAX wirklich gut gebrauchen. :mad:

Zurück