Syntace Flatpedals

solange zu den drei verschiedenen größen nicht mal cm-angaben verfügbar sind glaub ich erst mal gar nichts ;)

mitte mai ist übrigens demnächst vorbei :lol:

Antwort von Syntace auf meine Anfrage bezüglich der Pedalgrößen vom 11.04.2011:

"Wir werden ab nächster Woche die Daten zur Größenempfehlung auf unsere Homepage stellen.":lol:

Auf deren HP ist aber immer noch alles gaaaanz GEHEIM...

gerade bei syntace durch geklingelt, die Pedale sind in 8 Wochen lieferbar und ab da haben Sie auch genau Daten wegen den Größen S,M,L !
schau ma mal ob nächste Woche oder in 8 Wochen! :D

gruß icube

Hmm, 2 Monate oder wohl mehr ist hart.

Aber heißt es so schön, andere Töchter haben auch schöne Pedale, oder so.
Sind aber etwas flacher als die von Syntace :D

Es gibt Alternativen, die leichter und günstiger sind.
Diese Pedale sind im Reiseforum bei den BBS verlinkt.

Ray

Hmm, 2 Monate oder wohl mehr ist hart.

Aber heißt es so schön, andere Töchter haben auch schöne Pedale, oder so.
Sind aber etwas flacher als die von Syntace :D

Es gibt Alternativen, die leichter und günstiger sind.
Diese Pedale sind im Reiseforum bei den BBS verlinkt.

Ray

200_trplatform2011.jpg

nachgewogen 332g vs 348g (#9)
kein unterschied im grip, einige mm flacher, haltbarkeit muss sich noch zeigen...

versuche es doch einfach bei www.trialmarkt.de .
Es gibt noch eine Titan Version (Echo SL) für 145 € mit etwa 290 g.
Diese Pedale wirken weniger klobig als die #9, dafür sind die Kanten nicht sauber entgratet. Lager sind leichtgängig.
Haltbarkeit muss sich zeigen, aber bei 52 €...
Ich fand den Tip aus den BBS Subforum gut, auch wenn dort andere Pedale empfohlen wurden.
@Qia fährt noch leichtere Flats, aber diese haben keine Pins.

Die Pedale von @fatz sehen auch gut aus, wiegen aber 390g.
Sind aber komplett zerlegbar und haben mehr Pins.

Es gibt also durchaus Alternativen.

Ray

ned wirklich. fahr sie erst seit 2 oder 3 monaten.

find sie gut, weil man auch mit treckingschlappen und sogar festeren bergschuhen gut drauf steht

Die Echo-Pedale find ich sehr attraktiv, allerdings gibt es dort die Einschränkung für den Einsatzbereich "not for use on normal bicycles" - Begründung: dort werden viel mehr Pedalumdrehungen gemacht als in Trialrädern (und wer schon mal mit Trialern was gemacht hat weiß, dass das definitiv stimmt ;)) und die Lager sind nicht dafür ausgelegt.
Schade...

Ich bin nach wie vor mit den Sudpin III als Budget-Version sehr zufrieden, hab mir jetzt das zweite PAar zugelegt in todschickem poliertem Finish. 398 g für (tatsächlich im Laden bezahlte) 65 € (gelistet sind sie für knapp 80)

Trotzdem werde ich sicher noch mind. ein Paar Syntace ordern, wenn die Eckdaten endlich feststehen, um die mal zu testen, sparen außerdem 50 g bei (Achtung, Vorschusslorbeeren!) überragender Haltbarkeit und Funktion :D

Die Echo-Pedale find ich sehr attraktiv, allerdings gibt es dort die Einschränkung für den Einsatzbereich "not for use on normal bicycles" - Begründung: dort werden viel mehr Pedalumdrehungen gemacht als in Trialrädern (und wer schon mal mit Trialern was gemacht hat weiß, dass das definitiv stimmt ;)) und die Lager sind nicht dafür ausgelegt.
Schade...

Ich bin nach wie vor mit den Sudpin III als Budget-Version sehr zufrieden, hab mir jetzt das zweite PAar zugelegt in todschickem poliertem Finish. 398 g für (tatsächlich im Laden bezahlte) 65 € (gelistet sind sie für knapp 80)

Trotzdem werde ich sicher noch mind. ein Paar Syntace ordern, wenn die Eckdaten endlich feststehen, um die mal zu testen, sparen außerdem 50 g bei (Achtung, Vorschusslorbeeren!) überragender Haltbarkeit und Funktion :D

dafür, dass meine sudpinIII mir mal einen schreck eingejagt haben beim wiegen (420g :eek:) und dass die lager bei mir auch nur ein halbes jahr halten, bis sie spürbar ausgeschlagen sind, bzw. ein ganzes bis sie tot sind...

schauma mal ;) ich probiers einfach mal aus mit den echo pedalen. bei dem preis hab ich das experiment einfach mal gewagt

ps: die neuen syntace zum alten preis stehen sowieso noch in der warteschleife :D

Ich habe die Sixpack Icon und bin super zufrieden damit. Die Sudpins III sind jetzt im 3. Jahr und sind immer noch :daumen:

Warum dieser Hype um die Snytace Pedalen.... ich weiss es nicht ;)

Warum dieser Hype um die Snytace Pedalen.... ich weiss es nicht ;)

Hab auch die Sudpin 3 Pedale! Allerdings is es mir schon einmal passiert, dass auf Tour das rechte Pedal spontan komplett Stecken geblieben is und es blockiert hat. Zum Glück konnte ich den Pedalkörper mit'm Multitool demontieren und das überschüssige Fett auf der Achsmitte wieder auf die Gleitfläche des Gleitlagers bringen.
Jetzt warte ich die Pedale halt immer in regelmäßigen abständen oder vor größeren Touren.

Ich bin die Number 9 im Zuge einer LV 601er Testfahrt gefahren und muss sagen, dass die Leichtgängigkeit der Peadel wärend des tretens schon spürbar ist gegenüber meine. Sie sind halt Kugelgelagert.
Die meisten anderen Flats sind halt mit Gleitlager versehen und das ist für längere Touren wie z.B. AlpenX nicht das gelbe vom Ei.

Wenn man jetzt nicht 150,- oder mehr für'n paar Pedale ausgeben möchte und man nicht extrem viel mit'm Bike fährt, tun's die billigen Pedale auch allemal.

In 8 Wochen sind die Pedale lieferbar und dann gibt es auch erst die Daten?? Die sollten doch schon lange feststehen! Syntace, bitte Website aktualisieren! (Alle mitnörgeln, vielleicht hilfts ja!) ;-)

Genau, ich will jetzt auch wissen, welche Pedalgröße ich mit Schuhgröße 43 benötige. Dann könnte ich gleich ordern, wenn es ein Foto gibt. Ich will Daten!

Gruß,
F.B.

Hallo Zusammen,

ich will nur nochmal darauf hinweisen dass die Teile fast 200€ kosten werden.
Es gibt für die Hälfte etliche Pedale die genauso gut sind. Nur so als Tipp.

Übrigens ich hab die Number Nine der ersten Baureihe, bei mir wurde schon die erste Achse getauscht!

Gruß

Wir wollen Daten, wir wollen Daten, wir wollen Daten! :D

@Parolli
ich hab zwei Paar aus der ersten Baureihe... ein Paar ist noch einwandfrei (ausgerechnet das ältere), beim anderen Paar hat ein Pedal-Lager schon sehr deutliches Spiel :(

Wir wollen Daten, wir wollen Daten, wir wollen Daten! :D

@Parolli
ich hab zwei Paar aus der ersten Baureihe... ein Paar ist noch einwandfrei (ausgerechnet das ältere), beim anderen Paar hat ein Pedal-Lager schon sehr deutliches Spiel :(

Bei mir wurde die Achse getauscht nachdem nachziehen nichts mehr gebracht hat, ich hab das Spiel nicht mehr weggebracht! Geh zum Händler deines Vertrauens, der sollte das Regeln

wow, scheinbar kocht Syntace bei den Pedal(achs)en und doch so tollen Lagern auch nur mit Wasser !
aber irgendwas muss ja dran sein, sonst wären sie nicht so teuer bzw. würden sie als MkII jetzt nicht noch teurer werden.

*Beitrag könnte Ironie beinhalten*

Zurück