Syntace Flatpedals

Neueste Aussage meines Händlers: Zuerst werden Schwarze Pedale in Größe M ausgeliefert, wann steht in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja jetzt schon von paar Leuten hier gehört das sie unterwegs sind, bin mal auf Realgewichte und eure Urteile gespannt. S und L sollen wohl jetzt in 6-8 Wochen kommen, ich hoffe mal Realwochen und nicht Syntacewochen. ;) (scnr)

Meine sind eben gekommen

SyntaceNumberNineCostumM.JPG

bin mir aber noch nicht sicher, ob ich sie behalten werde, da ich eigentlich L wollte. Na mal abwarten, wie ich mich entscheide! ;)

Die Teile haben halt eine Stahlachse. Das macht im Vergleich mit Titan ~50-70 g aus. Dann noch Stahl anstelle von Alu-Pins. Weiterhin trägt die Lagerkonstruktion sicher zum Mehrgewicht bei.

Naja, das dreht lediglich die Fragestellung in die Richtung warum sie mit Stahlachse dann so teuer sind;)

Sprich, entweder sind sie zu schwer oder zu teuer, eins von beiden sind sie halt:D

G.:)

Für Stahlachse und die Anzahl Pins finde ich das Gewicht schon gut. Wie du schon schriebst, für ein Pedal zu viel Geld.

Btw. teuer sind die Teile auch wegen der geringen Stückzahl.

Ich hab mir mal spaßeshalber das Nukeproof Plastikpedal für mein Drittrad zum Ausprobieren gekauft.
Die kosten nämlich nur 34.90Es bei 340g und Stahlachse und wären sogar auf die Titanachse umbaubar:D
Bin sogar schon 2 mal richtig an einen Felsen geschramt, das ich dachte "ui hin", aber haben sie klaglos weggesteckt:cool:

G.:)

Meine - seit Januar 2011 bestellten - #9 sind auch bei meinem Händler eingetroffen!
Hab sie direkt an den dortigen Mitarbeiter abgegeben, da die #9 2.Generation keine Alternative für mich sind.
Er hat die #9 dann auch gleich "getunt", indem er die Pins durch M4 X 50 Schrauben mit Inbuskopf ersetzt hat.
Mal schauen was er zu den Pedalen sagt.?

Hätte gerne die #9 Pedale 1. Generation!
Hat zufällig jemand welche in schwarz oder gold rumliegen die er nicht mehr braucht?

...und für 200€ hättens die deppaten PINS wenigstens auch schon reinschrauben könne......is ja a lästige Fudlerei!

Straitline wars das gleiche Spiel, nach 54 Pins war ich gewillt die Firma zu verfluchen...

...stell dir mal vor die würden das per Hand selber machen, dann wär dein Pedal nochmal teurer.

MfG
Stefan

Zurück